King_Rollo
Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 3.031
Echt sehr merkwürdig das Ganze...
1. Wenn ich sicher bin, dass alles einwandfrei funktioniert hat, würde ich das auch so mitteilen. Denn woher will ich als privater Verkäufer denn wissen, ob der Der Käufer nicht Mist gebaut hat und es jetzt nur abwälzen will.
2. Wenn die Fronten verhärtet sind, sich keine vernünftige Einigung abzeichnet und man die Sache nur noch aus der Welt schaffen will, würde ich eine Rückerstattung des Kaufpreises anbieten nach Rücksendung der Waren auf Kosten des Käufers.
3. Diese Sache mit "der Kaufvertrag muss erfüllt werden" etc. gibt es ja immer wieder mal. Auch bei großen Internethändlern. Aber selbst dort ist es so: es wurde ein Produkt gekauft; das Produkt ist defekt und mus reklamiert werden; das besagte Produkt ist nicht mehr verfügbar oder nur zu einem höheren Preis; der Händler tritt vom Vertrag zurück und erstatet den Kaufpreis. Ende der Geschichte.
Das habe ich selbst leider schon ein paar mal erleben müssen und kenne es auch von diversen Bekannten und Kollegen.
Sprich: Schadenersatz verlangen und Differenzsummen auszahlen ist aus meiner Sicht Unfug.
1. Wenn ich sicher bin, dass alles einwandfrei funktioniert hat, würde ich das auch so mitteilen. Denn woher will ich als privater Verkäufer denn wissen, ob der Der Käufer nicht Mist gebaut hat und es jetzt nur abwälzen will.
2. Wenn die Fronten verhärtet sind, sich keine vernünftige Einigung abzeichnet und man die Sache nur noch aus der Welt schaffen will, würde ich eine Rückerstattung des Kaufpreises anbieten nach Rücksendung der Waren auf Kosten des Käufers.
3. Diese Sache mit "der Kaufvertrag muss erfüllt werden" etc. gibt es ja immer wieder mal. Auch bei großen Internethändlern. Aber selbst dort ist es so: es wurde ein Produkt gekauft; das Produkt ist defekt und mus reklamiert werden; das besagte Produkt ist nicht mehr verfügbar oder nur zu einem höheren Preis; der Händler tritt vom Vertrag zurück und erstatet den Kaufpreis. Ende der Geschichte.
Das habe ich selbst leider schon ein paar mal erleben müssen und kenne es auch von diversen Bekannten und Kollegen.
Sprich: Schadenersatz verlangen und Differenzsummen auszahlen ist aus meiner Sicht Unfug.