eBay - Käufer meint iPhone sei defekt

Annahme verweigern und gut ist es, Geld hast Du doch bereits.

Wenn er es wirklich in einem Brief geschickt hat, wird es höchstwahrscheinlich beim Versand beschädigt. Dann hat sich die Sache eh erledigt für den TE ;)

Deshalb schreibe ich doch, Annahme verweigern. Gibt doch nur Ärger, egal was er macht.

Wenn das ein Einwurfeinschreiben ist, ist da nichts mit Annahme Verweigern.

Wenn du das Ding aufmachst, dann aber bitte mit Zeuge und Video. Das schreit doch nach Verarsche. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ausgerechnet der SIM-Karten Slot kaputt ist? Hab zwar kein iPhone, aber bei Beschädigungen kackt doch zuerst das Display bzw. Schutzglas ab. Und dann schickt er es ohne Rücksprache zurück. Sehr dubios.
Wenn er das iPhone im Brief schickt, kannst du doch nachher behaupten, es wäre dadurch beschädigt. Ist zumindest glaubhafter als wenn es im normalen Päckchen kaputt geht. Außerdem muss er dich anzeigen, wenn er das Geld will und nicht andersrum.

Alles klar, werde dies alles beachten. Ich denke morgen oder spätestens am Montag sollte es da sein, ich melde mich dann.

@boarder-winterman
Dann schreibe ich drauf "Annahme verweigert" und gebe es dem Postboten beim nächsten Mal wieder mit, sollte das zu lange dauern bringe ich es zum Postshop/Postamt und gebe es dort wieder zurück. Auch ein Einwurfeinschreiben muss ich nicht annehmen. Oft genug gemacht und noch nie Probleme damit gehabt.

Sollte es als Paket kommen (k.A. warum er R-Brief schreibt) annehmen, wenn es in einem Briefumschlag kommt (ich habe die OVP mitverschickt, in einem großen Paket mit vielen Luftpolstern) ohne alles (bzw. Verpackung) dann ablehnen?

Die Annahme des Geräts ändert doch nichts.
im besten Fall kann er einen Betrugsversuche feststellen.
im Schlechtesten Fall schreibt er dem Käufer, dass er ihm 5€ für den erneuten Versand überweißen soll.

Soooooo, kleines Update:
hat mir heute geschrieben, möchte sein Geld zurück haben. Es ist ein Einschreib-Maxibrief, angeblich passt die OVP (max 5cm) da rein. Ich kann es jedenfalls nicht annehmen, ein Kollege holt es gleich ab wegen diesem... ach lassen wir es.

Bin auch immer ganz nett, mit Hallo und Tschüss und er überrennt mich mit seinen Ausrufezeichen :D

Das Paket kam laut ihm angeblich Samstag an, komisch nur das der DHL Fahrer, der mich ja nicht erreichen kann, erst gestern ein Kärtchen hinterlassen hat.

edit:
hab echt keine Lust mehr o.O

kann der überhaupt irgendwas tun? ich mein son Slot geht nicht einfach kaputt, aber was ist wenn ich das überprüfe und es defekt ist? Der Typ hat über 2.000 positive Bewertungen, ob das bewusst gemacht wurde?
Ergänzung ()

Sooo, nächstes Update:
Video aufgenommen, iPhone ausgepackt, SIM-Karten Slot funktioniert super :D
Verschiedene Karten getestet, Anrufe getätigt, Internet benutzt.

Ich habe mich hunderte Male bei ihm entschuldigt aufgrund meiner Verspätung, aber was er danach veranstaltet hat ist ebenfalls nicht hinnehmbar. Meine Antwort fiel diesmal, obwohl ich immer sehr freundlich war, etwas "unfreundlicher" aus. Morgen geht das Paket zurück.

edit:
seine Antwort:
"Ich habe weder Telekom noch vodafone. Meine Sim-Karten (blau.de, netzwerk usw. funktionieren nicht.
Die Meldung:
keine SIM-Karte.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Behalten Sie das Ding, bevor Sie nochmals frei nehmen müssen oder sonstige Umwege in Kauf nehmen müssen und lassen Sie mich zufrieden.
Sollte mein Geld in den nächsten Tagen nicht ankommen, werde ich den Käuferschutz beauftragen, dann krieg ich´s darüber zurück.
Und bewerten werde ich auch schlecht, ich kann nicht dafür, dass meine Karten nicht in dem Gerät funktionieren!
Danke für´s Verständnis."

Jetzt bitte um Hilfe eurerseits, wat will der von mir?!

Zuletzt bearbeitet:
morgen geht das Paket zurück?

lass den doch erst mal die Versandkosten erneut bezahlen, sonnst bleibst du auf denen sitzen.

Er will das iPhone nicht weil seine bescheuerte blau.de Karte nicht funktioniert und möchte das Geld in ein paar Tagen wieder, sonst Käuferschutz. Soll ich das Paket nun abschicken, oder selbst den Käuferschutz aktivieren? Er wird auf keinen Fall die Versandkosten übernehmen, keine Ahnung was bei dem los ist. Soll ich warten bis er den Käuferschutz aktiviert?

Ich habe gerade in Video aufgenommen wo ich zwei SIM-Karten in das iPhone einlege -> alles funktioniert.

edit: hat den käuferschutz aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Gib auf keinen Fall die Ware wieder aus der Hand, gerade wenn du sie ohne Mangel zurück bekommen hast, der Typ ist kaputt. Ich schreibe gleich noch etwas zur ratsamen Vorgehenweise.

Der Ärger ist es nicht wert, wenn PayPal Teilerstattungen anbietet, dann Kaufpreis ohne Versandkosten zurück u.U. noch ein wenig Abzug wegen irgendwelchen Gebrauchsspuren. Dann hast du etwas Genugtuung und der Käufer Schutz von PayPal geht evtl. darauf ein und die Sache ist erledigt. Wenn du das Handy jetzt verschickt ist nachher dein PayPal Konto im Minus inkl Inkasso und dein Handy ist weg...
Ergänzung ()

Wäre PayPal nicht im Spiel hätte ich es auch zurück geschickt, aber so zu gefährlich.

So, habe mit einem netten Herren telefoniert und ihm die Sachlage geschildert:

Wir sollen uns in den zehn Tagen einigen, wenn wir uns nicht einigen sollten kommt ein eBay-Supporter dazu. Ich habe hier ein Beweismittel vorhin aufgenommen wie ich das ganze verpacke und die SIM-Karte einschiebe und auch aktiviere/entsperre.

Ich behalte das iPhone ein und erstatte erstmal kein Geld wieder (laut dem Herren) sondern warte die 10 Tage ab. Wenn ich im Recht bin wird wohl eBay mir die Versandkosten bezahlen (bzw. mir eine Mail schicken zum Ausdrucken).

ps: kann beim Fall nicht auf "Antworten" klicken.. tech. Fehler

Erstatte ihm das Geld und verkaufe das iPhone erneut.
So hast du den geringsten Ärger.

Transaktionsabbruch bei EBay = Gebühren zurück.

Ja, das dachte ich mir auch, aber wenn ich das mache dann fühlt sich der Types auch noch bestätigt und wird es wieder machen wie viele andere auch.. ich habe mich 2-3 Wochen mit dem rumgeschlagen, das bringe ich zu Ende. ~.~

Versuchen kannst du es, ich würde alles an Belegen direkt in den Fall posten.

Zurück
Oben