florian. schrieb:
rein rechtlich betrachtet habt ihr weiterhin einen Gültigen Kaufvertrag und der Käufer ist in Zahlungsverzug.
Paypal ändert ja nix am Kaufvertrag
Wieso ist denn der Käufer in Verzug? Er hat doch bezahlt? Er will vom Vertrag zurücktreten aufgrund eines seiner Meinung nach bestehenden Mangels. (seine SIM-Karte funktioniert ja angeblich nicht)
@se7Ro ganz ehrlich: Ich weiß aus eigener Erfahrung, was du gerade durchmachst, sowohl mit dieser Art von Käufer, als auch mit PayPal.
Und ich kann auch voll und ganz verstehen, dass du dich im Recht fühlst. Nach der aktuellen Schilderung bist du das sogar. Aber PayPal hat leider sein eigenes Verständnis von Käufer(!)Schutz. Früher waren die Käufer die Gelackmeierten, wenn es Probleme gab, heute sind es (dank PP) meistens die Verkäufer. Deswegen biete ich diesen Zahlungsdienst auch schon lange nicht mehr an. Wie bereits geschrieben wurde: Das letzte Wort hat der Servicemitarbeiter von denen und die Chancen stehen, selbst mit Video, mit Hand- und göttlichem Beistand, eher schlecht für dich. PP entscheidet oft, für den Verkäufer nicht nachvollziehbar, zu Gunsten des Käufers.
Wenn ihr euch vorher gütlich einigen könnt, kannst du vielleicht den Roten noch verhindern.
Und btw: Ich würde nicht riskieren, dass dein PP-Konto überzogen wird (weil ja leer) in der Hoffnung, dass es das dann damit war. Keine Ahnung wie weit PP mit dem Eintreiben seiner Forderungen dann geht, aber das Konto ist natürlich weg und ich glaube kaum, dass man bei denen auf das Geld verzichten wird.