KTelwood
Banned
Hallo,
hab etwas Unentschlossen was aus der Kategorie "Sammeln und Seltenes" bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt.
Der Preis ist nicht zu hoch, aber es gibt günstigere Angebote (auf Ebay).
Nun hat sich ein Interessent gemeldet der auf einen Abschluss drängt, bezahlen will er per Überweisung in Vorkasse.
Den Artikel dann per Versand.
Da ich nie einen höheren vierstelligen Betrag "blind" ausgeben würde kommt mir das ganze komisch vor. Besonders weil nun auf Abschluss gedrängelt wird ("Morgen bin ich raus")
Ich wüsste aber nicht wie ich mich besser absichern kann als Vorkasse und Überweisung (kein PP).
Habe nun von der Masche gehört:
Bin darum etwas unsicher....
Was meint ihr ?
hab etwas Unentschlossen was aus der Kategorie "Sammeln und Seltenes" bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt.
Der Preis ist nicht zu hoch, aber es gibt günstigere Angebote (auf Ebay).
Nun hat sich ein Interessent gemeldet der auf einen Abschluss drängt, bezahlen will er per Überweisung in Vorkasse.
Den Artikel dann per Versand.
Da ich nie einen höheren vierstelligen Betrag "blind" ausgeben würde kommt mir das ganze komisch vor. Besonders weil nun auf Abschluss gedrängelt wird ("Morgen bin ich raus")
Ich wüsste aber nicht wie ich mich besser absichern kann als Vorkasse und Überweisung (kein PP).
Habe nun von der Masche gehört:
A meldet interesse an einem Artikel von B an. Zahlung mit Betreff "Wie Vereinbart" im Vorraus, und das Geld kommt.
B versendet den Artikel nachdem das Geld da ist. Nacher gibts plötzlich Ärger mit einem "C" der seine Ware nicht bekommen hat.
A hat nämlich B nicht bezahlt. A hat einen Fake-Artikel angeboten den es nicht gibt, C wollte diesen haben und Zahlt...aber an B !
A hat einfach Name, Adresse und Konto von B als "Verkäufer" verwendet und kommt so Umsonst an seinen Artikel, den Holt er sich dann nämlich spontan doch persönlich bei B ab, oder ein Freund der auf Geschäftsreise ist....
Bin darum etwas unsicher....
Was meint ihr ?