Hallo zusammen,
Auch wenn ich schon einiges zum besagten Thema gelesen habe, wollte ich mich doch gerne noch einmal selbst erkundigen.
Zum Sachverhalt: Ich habe bei Ebay KA einen Artikel für 12 Euro eingestellt, mit Versand 15. Es gab auch einige Interessenten. Eine Dame wollte es dann unbedingt haben - schrieb auch direkt mit Handynummer - und bat um Versand. Die Kommunikation ihrerseits war immer recht "einzeilig" und ohne Begrüßung o.Ä. Sie wollte per Banküberweisung zahlen, woraufhin ich anmerkte, dass ich das eigentlich nicht mehr bevorzuge (da kurz zuvor jemand ein anderes Teil verbindlich kaufen wollte, um Bankverbindung bat und sich danach auf Nachrichten nicht mehr gemeldet hat). Daraufhin bat sie aber weiter ("Ich würde heute noch überweisen, ehrlich") und das sie ja auf jedenfall zahlen würde. Ich erbat mir dann etwas Bedenkzeit und habe ich schließlich meine Bankverbindung mitgeteilt (am 14.01 Morgens). Sie hat auch sofort geantwortet "Super danke ". Am 15.01 teilte ich ihr dann mit, dass noch nichts eingegangen sei. Am 16.01 (an dem Tag musste ich sowieso zur Post und wollte es dann eigentlich mitnehmen) ging auch nichts ein, was ich ihr dann auch wieder geschrieben habe. Da schrieb sie dann mal wieder, dass es bei anderen ja auch lange gedauert hätte und bei einer anderen Verkäuferin (bei der sie einen Artikel erstanden hätte) wären es, laut ihrer Aussage, 5 Tage gewesen.
Daraufhin habe ich geantwortet, dass sie sich ja generell nicht gemeldet hätte, auch weil ich zuvor nach der Adresse gefragt hatte (plus Anmerkung, dass man ja bei Ebay KA generell misstrauisch sein muss).
Sie schickte mir daraufhin ihre Anschrift und die Anmerkung, dass ihr Kind seit Tagen krank sei. Ich bedankte mich und wünschte gute Besserung.
So. 4 Tage später, am 20.01, habe ich sie dann wieder angeschrieben - das immer noch nichts eingegangen sei, wann sie denn genau überwiesen hätte und das ich noch bis zum 22.01 abwarten würde.
Es kam keine Reaktion darauf - sie war aber auf Ebay KA anktiv, da sie am 20.01 selbst einen Artikel eingestellt hat.
Heute schickte ich ihr daher eine Nachricht, dass immer noch kein Betrag verbucht worden sei (hatte heute meinen Kontostand wieder abgefragt) und nun über eine Woche vergangen sei und sie sich auch nicht mehr melde, ich daher davon ausgehe, dass sie nicht überwiesen habe und ich von dem Verkauf zurück trete. Auch merkte ich an, dass, sollte in den nächsten Tagen doch noch Geld von ihr auf meinem Konto eintreffen, ich es zurückbuchen werde.
Daraufhin kam dann prompt ein Einzeiler: "Bitte, ich habe überwiesen."
Ich schrieb dann, dass ich sie immer wieder kontaktiert habe und sie mir in der Zwischenzeit auch einen Beleg über die getätigte Überweisung hätte zukommen lassen können (und auch selbst einmal die Bankdaten überprüft hätte, die ich korrekt mitgeteilt habe).
Zudem habe Sie selbst am 20.01.19 etwas eingestellt aber nicht auf meine Nachrichten reagiert oder sich selbst einmal gemeldet.
Ich fragte dann nochmals ob sie die Überweisung nachweisen kann.
Bisher kam keine Reaktion.
Meine Frage ist nun, ob ich den Artikel nun anderweitig abgeben kann, da ich ihr dies ja auch angekündigt habe.
Dank im voraus!
Auch wenn ich schon einiges zum besagten Thema gelesen habe, wollte ich mich doch gerne noch einmal selbst erkundigen.
Zum Sachverhalt: Ich habe bei Ebay KA einen Artikel für 12 Euro eingestellt, mit Versand 15. Es gab auch einige Interessenten. Eine Dame wollte es dann unbedingt haben - schrieb auch direkt mit Handynummer - und bat um Versand. Die Kommunikation ihrerseits war immer recht "einzeilig" und ohne Begrüßung o.Ä. Sie wollte per Banküberweisung zahlen, woraufhin ich anmerkte, dass ich das eigentlich nicht mehr bevorzuge (da kurz zuvor jemand ein anderes Teil verbindlich kaufen wollte, um Bankverbindung bat und sich danach auf Nachrichten nicht mehr gemeldet hat). Daraufhin bat sie aber weiter ("Ich würde heute noch überweisen, ehrlich") und das sie ja auf jedenfall zahlen würde. Ich erbat mir dann etwas Bedenkzeit und habe ich schließlich meine Bankverbindung mitgeteilt (am 14.01 Morgens). Sie hat auch sofort geantwortet "Super danke ". Am 15.01 teilte ich ihr dann mit, dass noch nichts eingegangen sei. Am 16.01 (an dem Tag musste ich sowieso zur Post und wollte es dann eigentlich mitnehmen) ging auch nichts ein, was ich ihr dann auch wieder geschrieben habe. Da schrieb sie dann mal wieder, dass es bei anderen ja auch lange gedauert hätte und bei einer anderen Verkäuferin (bei der sie einen Artikel erstanden hätte) wären es, laut ihrer Aussage, 5 Tage gewesen.
Daraufhin habe ich geantwortet, dass sie sich ja generell nicht gemeldet hätte, auch weil ich zuvor nach der Adresse gefragt hatte (plus Anmerkung, dass man ja bei Ebay KA generell misstrauisch sein muss).
Sie schickte mir daraufhin ihre Anschrift und die Anmerkung, dass ihr Kind seit Tagen krank sei. Ich bedankte mich und wünschte gute Besserung.
So. 4 Tage später, am 20.01, habe ich sie dann wieder angeschrieben - das immer noch nichts eingegangen sei, wann sie denn genau überwiesen hätte und das ich noch bis zum 22.01 abwarten würde.
Es kam keine Reaktion darauf - sie war aber auf Ebay KA anktiv, da sie am 20.01 selbst einen Artikel eingestellt hat.
Heute schickte ich ihr daher eine Nachricht, dass immer noch kein Betrag verbucht worden sei (hatte heute meinen Kontostand wieder abgefragt) und nun über eine Woche vergangen sei und sie sich auch nicht mehr melde, ich daher davon ausgehe, dass sie nicht überwiesen habe und ich von dem Verkauf zurück trete. Auch merkte ich an, dass, sollte in den nächsten Tagen doch noch Geld von ihr auf meinem Konto eintreffen, ich es zurückbuchen werde.
Daraufhin kam dann prompt ein Einzeiler: "Bitte, ich habe überwiesen."
Ich schrieb dann, dass ich sie immer wieder kontaktiert habe und sie mir in der Zwischenzeit auch einen Beleg über die getätigte Überweisung hätte zukommen lassen können (und auch selbst einmal die Bankdaten überprüft hätte, die ich korrekt mitgeteilt habe).
Zudem habe Sie selbst am 20.01.19 etwas eingestellt aber nicht auf meine Nachrichten reagiert oder sich selbst einmal gemeldet.
Ich fragte dann nochmals ob sie die Überweisung nachweisen kann.
Bisher kam keine Reaktion.
Meine Frage ist nun, ob ich den Artikel nun anderweitig abgeben kann, da ich ihr dies ja auch angekündigt habe.
Dank im voraus!