thecoon324
Cadet 3rd Year
Hi. Verkaufe aktuell meine alte GTX 1060 6GB von Palit, da ich mir eine neue Graka zugelegt habe. Hab gestern Nacht das Angebot eingestellt und schon eine Anfrage, ob es nicht auch gehen würde, per "Paypal mit Käuferschutz" zu zahlen. Ich gehe davon aus, dass das die Funktion "Eine Zahlung oder eine Dienstleistung bezahlen" ist.
Um die Gebühren geht es hier eher nicht, das würde ich vorher abklären (wer das bezahlt etc.). Allerdings stellt sich mir die Frage, was sich dabei als Verkäufer für mich ändert. Ich kenne Paypal als ein sehr gutes Unternehmen gegenüber Käufern, wenn sie Käuferschutz haben.(was mir als Verkäufer dann schon etwas "Angst" macht). Versand wäre über DHL, mit Sendungsverfolgung und "Haftung bis 500€".
Muss ich mir dann noch Gedanken machen, oder ist das für mich im Prinzip das selbe, als wenn der Käufer die "Familie und Freunde"-Zahlung verwendet? Habe ich dann mehr Pflichten, muss ich mehr befürchten?
Man liest ja leider immer wieder über Leute, die über ebay Kleinanzeigen abzocken wollen.
In der Anzeige habe ich übrigens unten
Danke fürs Durchlesen und für Antworten.
Um die Gebühren geht es hier eher nicht, das würde ich vorher abklären (wer das bezahlt etc.). Allerdings stellt sich mir die Frage, was sich dabei als Verkäufer für mich ändert. Ich kenne Paypal als ein sehr gutes Unternehmen gegenüber Käufern, wenn sie Käuferschutz haben.(was mir als Verkäufer dann schon etwas "Angst" macht). Versand wäre über DHL, mit Sendungsverfolgung und "Haftung bis 500€".
Muss ich mir dann noch Gedanken machen, oder ist das für mich im Prinzip das selbe, als wenn der Käufer die "Familie und Freunde"-Zahlung verwendet? Habe ich dann mehr Pflichten, muss ich mehr befürchten?
Man liest ja leider immer wieder über Leute, die über ebay Kleinanzeigen abzocken wollen.
In der Anzeige habe ich übrigens unten
stehen, for what it's worth.Zum Schluss noch das Übliche:
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung sowie Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt. Rücksendungen sind nicht möglich.
Danke fürs Durchlesen und für Antworten.