DarkStorm2003
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 1.172
Habe im August einen Access Point über eBay versteigert. Der Versand erfolgte wie vom Käufer gewollt per Päckchen. Am nächsten Tag gab ich das Päckchen in der Packstation ab wo es auch kurze Zeit später abgeholt worden ist und in den Versand ging.
Nach über 3 Wochen meldete sich dann der Käufer, das die Sendung bis heute angeblich nicht angekommen ist. Darauf hin erstellte ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL.
Heute nun kam der Brief mit dem Ergebnis. Die Sendung konnte nicht aufgefunden werden und wie mir ja schon klar war wird keine Haftung übernommen da es ja kein Paket war.
Der "südländische" Käufer nervt mich nun schon und will sein Geld zurück.
Wer haftet denn nun eigentlich dafür? Auch kommt mir die ganze Sache sehr komisch vor, da bis jetzt immer alles was ich per DHL (auch ins Ausland) verschickt habe ohne Probleme angekommen ist.
Nach über 3 Wochen meldete sich dann der Käufer, das die Sendung bis heute angeblich nicht angekommen ist. Darauf hin erstellte ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL.
Heute nun kam der Brief mit dem Ergebnis. Die Sendung konnte nicht aufgefunden werden und wie mir ja schon klar war wird keine Haftung übernommen da es ja kein Paket war.
Der "südländische" Käufer nervt mich nun schon und will sein Geld zurück.
Wer haftet denn nun eigentlich dafür? Auch kommt mir die ganze Sache sehr komisch vor, da bis jetzt immer alles was ich per DHL (auch ins Ausland) verschickt habe ohne Probleme angekommen ist.