Notiz Ebay: Signifikant mehr Angebote gebrauchter GeForce RTX 2000

Schmunzel... leid tun könnten mir zwar auch uninformierte Käufer, aber hey ich würde auch versuchen das meiste beim Verkauf heraus zu holen, irgendjemand findet sich meistens.

Hier haben wir mal ein schönes Bsp.:
2070 haha.jpg

Die Karte kostet neu bei Amazon gerade 570€.... wobei es auch die letzten Wochen mal immer wieder Angebote für Karten anderer Hersteller um die 450€ gab.

Als Käufer würde für mich die Schmerzgrenzen gebraucht gegenwärtig bei
2070S 300€ (mehrere mit 350€ VB gesichtet)
2080 325€
2080S 350€
2080TI 450-500€
liegen.

Als Verkäufer würde ich aber auch selber probieren noch 200€ für meine Vega56 zu bekommen.

Dadurch das die Modelle preislich so eng zusammenrücken, gibt es viele Überschneidungen.
Wer günstig kauft und teuer verkauft kann z.Z. und demnächst relativ günstig upgraden.

Das ist natürlich das komplette Gegenteil und genauso unrelalistisch:
2080 ti haha.jpg

Wer verschleudert seine Karte schon so billig freiwillig.

Ich schätze mal, dass die 3070 die 2080Ti nicht immer schlagen können wird.
Hängt bestimmt stark von der Unterstützung der neuen Architektur ab.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei pcgh den Redakteur Artikel über die stark fallenden gebraucht Karten Preise gelesen. Selbst die sind sich soweit einig das eine rtx 2080ti mit Rest Gewährleistung für 500€ realistisch ist. Muss ja jeder selbst wissen ob er sie zu dem Preis abgibt oder kauft. Ärgerlich ist es schon für die die darauf gespart haben. Dann sollten die Leute aber auch did karte weiter nutzen. Enthusiasten die immer das max. Wollen werden da wohl kein großes Drama daraus machen. Man sollte nur das kaufen was man sich leisten kann oder wenn man z. B. A Zahlung macht damit leben und die Hardware bis zum Ende nutzen. Jetzt zu wettern das die Preise so stark gefallen sind oder andere anzugreifen weil sie weit unter der eigenen Schmerzgrenze preise vorschlagen ist schon naiv. Die meisten hier sind ja Hardware affin und sollten das auch wissen bzw. Beim Kauf einkalkulieren. So lange man da eh mitzieht und bei Neuerscheinung gleich zugreift kann man sich nicht beschweren. Nv & amd gibt vor und die Lemminge kaufen. Selbst schuld.

Roy Schwarz schrieb:
Selbst die sind sich soweit einig das eine rtx 2080ti
Schauen wir mal, die neuesten Infos seitens nvidia die man auch auf CB findet festigen die Einschätzung, dass die 3070 die 2080 ti tatsächlich einholt oder evtl. Sogar übertrifft und dann muss man sehen, ob die 500 eur dann weiterhin bestand haben, wenn die echten Benchmarks kommen wird es wirklich interessant. Ich sehe Potential, dass der Preisverfall noch größer wird, ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D und Roy Schwarz
Ja das kann gut sein. Falls mir jemand eine gute rtx 2080ti für 350-400€ anbietet würde ich sie für meinen cousin nehmen. Der hat halt nur ein kleines Budget und hat gespart. Da er ein g sync monitor hat brauch er halt ne nv karte und ne 2080ti würde bei ihm wohl die nächsten 4 jahre reichen wqhd monitor.
Ergänzung ()

Natürlich werde ich im empfehlen sollte es keine passenden Angebote für ne 2080ti mit rest Gewährleistung geben noch ein 100€ zu sparen und sich ne rtx 3070 zu holen. Er will aber viel vram. Typisch halt nicht das Geld dafür haben aber das beste wollen. Er ist ja erst 22 Jahre alt, vielleicht kommt ja noch die vernunft😉

Zuletzt bearbeitet:
Roy Schwarz schrieb:
Habe gerade mal bei pcgh den Redakteur Artikel über die stark fallenden gebraucht Karten Preise gelesen. Selbst die sind sich soweit einig das eine rtx 2080ti mit Rest Gewährleistung für 500€ realistisch ist.

Also 400-500 Euro sind - je nach Garantierestlaufzeit - völlig plausibel.
Die 3070 Benchmarks und der Straßenpreis werden das entscheiden.

Die 250 Euro "Anfragen" und Gesuche sind absurd und pures Trollen denke ich oder Memes aus dem Affekt her..

Demnach wären alle 5700er AMD und 2070er und 2080er Nvidia GPUs gebraucht ja nur noch 100 bis 150 Euro wert. Ist gaga.

Bin mir sicher, dass viele hier eine zweite 2080Ti für SLI/nvlink schießen wollen, denn die könnten in Games, die das unterstützen, fps mäßig wohl sogar auf in der Nähe einer 3090 liegen.

Hier (in Österreich) auf der Willhaben Seite sind auch signifikant mehr Grafikkarten im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Laphonso schrieb:
Also 400-500 Euro sind - je nach Garantierestlaufzeit - völlig plausibel.
Die 3070 Benchmarks und der Straßenpreis werden das entscheiden.

Die 250 Euro "Anfragen" und Gesuche sind absurd und pures Trollen denke ich oder Memes aus dem Affekt her..

Demnach wären alle 5700er AMD und 2070er und 2080er Nvidia GPUs gebraucht ja nur noch 100 bis 150 Euro wert. Ist gaga.

Bin mir sicher, dass viele hier eine zweite 2080Ti für SLI/nvlink schießen wollen, denn die könnten in Games, die das unterstützen, fps mäßig wohl sogar auf in der Nähe einer 3090 liegen.

Eher nicht für SLI, sondern nvlink für produktive Aufgaben, da würde Sinn machen, gerade bei Adobe o.ä. Softwarepaketen welche das unterstützen.
Denn da ist Zeit Geld und das nimmt jeder gerne mit :)

SLI ist gänzlich tot - hatte es mit einer 1080 vor 2,5 Jahren probiert, ein Desaster, sowas tu ich mir nicht noch einmal an.

Die Zeit wird kommen, da heißt das dann nicht mehr SLI oder Multi-GPU sondern wird einfach wie bei AMDs DIE´s als Chiplet gebaut, hoffe ja wir sehen sowas die nächsten Jahre ! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Stunrise schrieb:
-Unnötiges Langes Zitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

+1 und wenn AMD dann auch noch die Karten auf den Markt bringt, sollte es nochmals anders aussehen. Definitiv noch abwarten bis die auch vorgestellt sind. Denke die werden was taugen, denn mich hat es sehr überrascht, dass nVidia trotz riesen Aufwand in der Entwicklung und kolporierten riesen Sprung in der Leistung die Preise "moderat" gelassen hat. Das liegt sicherlich auch an der erwarteten Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Mal abwarten. Ich denke die Preise für gebrauchte 20x0 werden sich schon einpendeln und nicht mehr massiv droppen. 350-450 € für eine gebrauchte 2080S/TI ist doch ein super Preis...

Die 3070 FE wird min. 500 € kosten, die Custom Modelle, die dann i.d.R. kühler und leiser sind, kosten dann wieder 50-150 € (je nach Modell, Lautstärke, OC, ...) mehr - so wie es aktuell ja auch schon ist.

Da werden viele Leute dann auf die gebrauchten 20x0 zurückgreifen, die nicht viel langsamer/schlechter sind, aber wesentlich günstiger.

Dennoch tut es mit für alle 2080/S/TI Käufer leid, die sehr viel Geld ausgegeben haben nur um nun festzustellen, dass ihre Grafikkarte nicht mal mehr 50% Wert ist.

Khaosprinz schrieb:
Dennoch tut es mit für alle 2080/S/TI Käufer leid, die sehr viel Geld ausgegeben haben nur um nun festzustellen, dass ihre Grafikkarte nicht mal mehr 50% Wert ist.

Ach was, ich hab meine 2080Ti auch für Roundabout 500€ verkauft, passt schon, bin froh dass ich endlich +60-70% mit der 3090 kriege, endlich kann ich RDR2 in 4K o. UWQHD auf wirklichem "Ultra" Preset zocken, und nicht nur 1/3 des Reglers einstellen.... denn das hier ist nur mal so ein Beispiel wo die Karte gnadenlos im Boden versinkt (18 FPS 😂 :daumen:).

Freut mich. Und ich bin dann derjenige, der die Karte abkauft und auf seiner 1980x1200 Auflösung nun auch alles auf High/Ultra spielen kann. :D

Stark. Erst heulen alle rum, dass die Grafikkarten zu teuer sind, jetzt heulen alle rum, dass sie zu günstig sind.

Wer sich über Wertverlust ärgert, hat weder seine eigenen Verhältnisse im Griff, noch den Markt verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Unti
399€ NEU mehr als 10 verfügbar. Händlermassenverkauf!
Jetzt wird´s noch schwieriger, als Einzelverkäufer seine 2080Ti los zu werden.

399.png

Ja sieht nach einem gehackten Account aus.

EDIT: Artikel wurde gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und maloz
SirOxy schrieb:
Jo, hab mich auch extrem gewundert.
zu
SirOxy schrieb:
399€ NEU mehr als 10 verfügbar. Händlermassenverkauf!
Jetzt wird´s noch schwieriger, als Einzelverkäufer seine 2080Ti los zu werden.

Ja wirkt ganz sicher so als hättest du dich gewundert und es in Frage gestellt.... Hast ja nichtmal eine direkt daraus abgeleitete Konsequenz postuliert. Oh wait....

Das habe ich ja auch am Artikel kritisiert, wurde nur leider bis heute keine Stellung zu bezogen, obwohl inzwischen recht klar ist, dass die Angebote 400 und tiefer für ne TI entweder BEschiss sind, Trollerei und ein paar wenige Panikverkäufe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und maloz
Bei Gebrauchtkauf ist es sehr wichtig sich vor dem Kauf die Garantiebedingungen des Herstellers genau durchzulesen. Viele Verkäufer schreiben ja rein dass die Garantie noch so und so lange gehht,nur leider hat man da oft als Zweitkäufer nichts von . Viele Hersteller gewähren die Garantie nämlich nur Erstkäufern. Da Garantie eine freiwillige Leistung ist, hat man im Fall der Fälle eventuell gar keine Ansprüche und sitzt dann auf einer defekten Karte.
Auch die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen kann kompliziert werden. Die muss, soviel ich weiß, vorher schriftlich von Verkäufer auf Käufer übertragen werden.
Also den Gebrauchtschnapper lieber vorher genau prüfen, nicht das es später Probleme gibt;)

Zurück
Oben