the.expert
Lieutenant
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Ich habe vor einigen Tagen nach der Bitte eines Kollegens seine Grafikkarte bei Ebay eingestellt. Diese ist das erste Mal, nicht weggegangen, da sie einen festgelegten Startpreis hatte, der nicht erreicht wurde. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob ich sie auch als 1 EUR Auktion wiedereinstellen soll, es kam ein Okay.
Nach dem Verkauf habe ich mich bei Ihm gemeldet und bekommen zu hören, dass die Grafikkarte doch samt Rechner privat woanders verkauft wurde und er nicht nur die Grafikkarte, wie geplant, geupgradet hat.
Nach einem hin und her an Nachrichten, eröffnete der Käufer eine Problem. Ich wartete bis heute auf die Kontodaten des Käufers, damit ich den Betrag zurückbuch kann. Habe sogar den Ebay Support kontaktiert, da der Käufer mir bis zum 06.07. nicht geantwortet hat. Nun schreibt er mir, ich solle ihm Ersatz leisten, da er einen "geldwerten Verlust" dadurch erlitten hat. Ich habe wohl umsonst um Vergebung in der Mail gebeten.
Endbetrag beläuft sich auf EUR 7,16.
Besagte Karte war ein "Schnäppchen", da diese nicht mehr erhältlich ist und in Online-Shops nur zu seltsam Wucherpreisen als Neuware existent ist.
Was kann ich machen? Ich weiß, dass ich mich in einer etwas schlechteren Position befinde, jedoch kann ich nichts weiter anbieten, als eine vollständige Rückzahlung des Gesamtbetrags. Ich plädierte zwar auf Verständnis, jedoch bin ich dort bei dem Käufer wohl auf Unverständnis gestoßen.
Details zum offenen Fall:
Hier der Nachrichtenverlauf (yyy- Ich, xxx - Käufer, aktuelleste Nachricht steht oben):
Vielen Dank!
Nach dem Verkauf habe ich mich bei Ihm gemeldet und bekommen zu hören, dass die Grafikkarte doch samt Rechner privat woanders verkauft wurde und er nicht nur die Grafikkarte, wie geplant, geupgradet hat.
Nach einem hin und her an Nachrichten, eröffnete der Käufer eine Problem. Ich wartete bis heute auf die Kontodaten des Käufers, damit ich den Betrag zurückbuch kann. Habe sogar den Ebay Support kontaktiert, da der Käufer mir bis zum 06.07. nicht geantwortet hat. Nun schreibt er mir, ich solle ihm Ersatz leisten, da er einen "geldwerten Verlust" dadurch erlitten hat. Ich habe wohl umsonst um Vergebung in der Mail gebeten.
Endbetrag beläuft sich auf EUR 7,16.
Besagte Karte war ein "Schnäppchen", da diese nicht mehr erhältlich ist und in Online-Shops nur zu seltsam Wucherpreisen als Neuware existent ist.
Was kann ich machen? Ich weiß, dass ich mich in einer etwas schlechteren Position befinde, jedoch kann ich nichts weiter anbieten, als eine vollständige Rückzahlung des Gesamtbetrags. Ich plädierte zwar auf Verständnis, jedoch bin ich dort bei dem Käufer wohl auf Unverständnis gestoßen.
Details zum offenen Fall:
Wir haben dem Käufer mitgeteilt, dass Sie beabsichtigen, den vollen Betrag in Höhe von EUR 7,16 zu erstatten. 03. Jul. 2011 um 23:21
Informationen zur Rückerstattung:
Volle Rückerstattung in Höhe von EUR 7,16 mit derselben Zahlungsmethode wie bei der Bezahlung des Artikels.
Ihre Notiz:
"Sehr geehrter Herr xxx, ich konnte den Besitzer der Grafikkarte kontaktieren, dieser meldete mir jedoch, dass er nicht auf eine stärkere Karte geupgradet hat, sondern die gesamte Workstation schon vor einiger Zeit komplett verkaufte. Dies hat er mir vorenthalten, als ich die Auktion auf seiner dringenden Bitte heraus eingestellt habe. Es tut mir wirklich aufrichtig Leid. Ich werde Ihnen den gesamten Betrag zurückerstatten und entschuldige mich hiermit für den Zeitverlust, denen Ich Ihnen versehenlich verschafft habe. Ich werde in Zukunft nur noch etwas für jemanden einstellen, wenn ich die Ware auch schon bei mir habe. Bitte teilen Sie mir Ihre Kontodaten mit, worauf das Geld zurücküberwiesen werden soll. Ich hoffe, Sie haben Verständnis. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, yyy"
Der Käufer hat einen Fall geöffnet: Artikel nicht erhalten 03. Jul. 2011 um 15:13
Das hat uns der Käufer bisher mitgeteilt:
Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten.
Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen.
Der Käufer hat keine Antwort von Ihnen .
Der Käufer erwartet, dass Sie das Problem lösen.
Der Käufer hat den Artikel per Banküberweisung bezahlt.
Ergänzende Angaben:
"der Verkäufer hat den Artikel für einen Anderen eingestellt, den er im Moment laut email nicht erreicht. Auf eine email, wann mein Artikel verschickt wird oder eintrifft hat er bis dato nicht geantwortet"
Der Käufer wünscht:
Lieferung des Artikels
Hier der Nachrichtenverlauf (yyy- Ich, xxx - Käufer, aktuelleste Nachricht steht oben):
Hallo Herr yyy,
ich bin mir nicht sicher, ob Sie wissen, daß Sie einen gültigen Kaufvertrag eingegangen sind!
die Rückabwicklung des Kaufvertrags bedeutet für mich einen geldwerten Verlust, den ich nicht bereit bin selbst zu tragen.
In diesem Fall sind Sie der Verkäufer und deshalb auch haftbar für den Verkauf.
Ich bestehe deshalb auf der Grafikkarte oder zumindest einem finanziellen Wertausgleich, mit dem ich mir eine baugleiche Karte kaufen kann!
Ansonsten steht mir laut ebay auch der Rechtsweg offen.
Ich bitte auch um rasche Antwort.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Sendedatum: 03.07.11 16:04:05 MESZ
Sehr geehrter Herr xxx,
ich konnte den Besitzer der Grafikkarte kontaktieren, dieser meldete mir jedoch, dass er nicht auf eine stärkere Karte geupgradet hat, sondern die gesamte Workstation schon vor einiger Zeit komplett verkaufte. Dies hat er mir vorenthalten, als ich die Auktion auf seiner dringenden Bitte heraus eingestellt habe. Es tut mir wirklich aufrichtig Leid. Ich werde Ihnen den gesamten Betrag zurückerstatten und entschuldige mich hiermit für den Zeitverlust, denen Ich Ihnen versehenlich verschafft habe. Ich werde in Zukunft nur noch etwas für jemanden einstellen, wenn ich die Ware auch schon bei mir habe.
Bitte teilen Sie mir Ihre Kontodaten mit, worauf das Geld zurücküberwiesen werden soll.
Ich hoffe, Sie haben Verständnis. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
yyy
Sendedatum: 01.07.11 14:24:44 MESZ
Hallo yyy,
Hallo,
wie sieht es denn jetzt mit der Grafikkarte aus?
wann bekomme ich sie?
MfG
Sendedatum: 29.06.11 13:27:33 MESZ
Sehr geehrter Herr xxx
ich schreibe Ihnen erst jetzt, da ich bis zum heutigen Zeitpunkt die Person, für die ich diesen Artikel eingestellt habe, nicht erreichen konnte. Sie haben den Artikel jedoch schon am 25.06. bezahlt. Ich versuche die Sache zu klären und melden mich nochmals bei Ihnen zurück. Es tut mir wirklich sehr Leid, dies war nicht meine Absicht. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
yyy
Vielen Dank!
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