eBay - vom Kauf zurückgetreten

Leeres Paket :D
Ergänzung ()

cr@zy schrieb:
Das ist so nicht richtig. Es gibt bei eBay folgende Optionen den Zustand "Neu" betreffend:

---


Es kommt also darauf an welches "Neu" der Verkäufer in der Auktion angegeben hat. Sollte es sich um ersteres handeln kannst du auf einen neuen Artikel in ungeöffneter Verpackung bestehen. Sollte letzteres zutreffen musst du dich ggf. auch mit einem Handy ohne Zubehör zufrieden geben (allerdings sollten dann noch ein paar Infos in der Auktion vermerkt gewesen sein).




cya
cr@zy

das meinte ich damit, ein VK kann wohl verschiedene Optionen wählen, aber innerhalb der Optionen keinen Text anpassen
 
E3110 schrieb:
also wenn ich mir das so durchlese, dann habe ich da schon Zweifel

Chancen und Risiken für Käufer

..ach mensch. ich habe schon jahrelange PayPal-Erfahrung. Ich weiß alles was geht und was nicht geht. Auch wie man sachen drehen kann und kenne zu 99% alle Tricks der Betrüger. Das liegt einfach daran, dass ich selber nicht übern Tisch gezogen werden will und ich mich mehr als gut informiert habe + lese was jeden Tag so gemacht wird!

Leute ihr zitiert hier alte Quellen. Die Lage hat sich schon lange geändert. Das mit dem Paket zieht nicht, weil man bei ebay sein Geld auch bekommt, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.
Also postet bitte nicht irgendwelchen quatsch, wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt!

Lieber E3110, schau dir mal meinen letzten Beitrag an und guck was dort dasteht.**
Er hätte es als neu:sonstiges deklarieren müssen. Dann wäre alles in Ordnung gewesen. Das hat nix mit anpassen zu tun. Es als neu, gebraucht ....in Artikelmerkmalen zu deklarieren ist auch freiwillig!

** ok hast 1 minute später geschrieben :)

ich würde ihm jetzt schon eine negative Bewertung geben und in der BEwertung reinschreiben, dass er/sie Verkäufer "nicole20091991" ist! bei so einer frechen scheinbar betrügerischen vorgehnsweise würde ich auch die Anfrage des Verkäufers ablehnen, falls er dir eine Mail schickt und die Auktion stornieren will. Ansonsten bleibt er/sie auf den Gebühren sitzen.
ich würde das auch ebay melden. je mehr beschwerden um so besser. dann wird das kleine kind bei ebay geblockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jigs schrieb:
..ach mensch. ich habe schon jahrelange PayPal-ERfahrung. Ich weiß alles was geht und was nicht geht. Auch wie man sachen drehen kann und kenne zu99% alle tricks der Betrüger. Das liegt einfach daran, dass ich selber nicht übern tisch egzogen werden will und ich mich mehr als gut Informiert habe + lese was jeden Tag so gemacht wird!

Leute ihr zitiert hier alte Quellen. Die LAge hat sich schon lange geändert. Das mit dem PAket zieht nicht, weil man bei ebay sein Geld auch bekommt, wenn der ARtikel nicht der BEschreibung entspricht.
Also postet bitte nicht irgendwelchen quatsch, wenn ihr keine AHnung von der Materie habt!

na das ist ja eine sensationelle Nachricht für alle Käufer und Nutzer von PayPal

Einkaufen ohne Risiken
 
das habe ich nicht gesagt - risiken gibts immer! *augendreh*

und wenn du richtig gelesen hättest, dann sind es nicht alle Nutzer von PayPal, auch nicht Käufer von paypal - höchstens bei PayPal! Das gilt auschließlich für ebay - diese Zusatzklausel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mail an dem Verkäufer:

Hallo,

ich habe bei Ihnen ein Iphone gekauft.
Da Sie noch keine aktuelle Bewertungen haben, ist mir das Risiko zu hoch, das Geld zu überweisen. Wäre ein Vorabversand möglich ? Meine Bewertungen sprechen für mich.
Oder wir machen es so, wenn sie nicht einverstanden sind. Ich ermächtige Sie, den Betrag von meinem Konto abzuziehen (Lastschrift), anschließend schicken Sie mir die Ware.
Sollte die Ware nicht der Beschreibung entsprechen oder gar sie erst überhaupt nicht schicken und Betrug begehen, werde ich eine Anzeige erstatten und das Geld wieder von meiner Bank anfordern. Wie Sie sehen, nehme ich enorme Sicherheitsmaßnahmen vor, da ich keine Lust habe abgezockt zu werden. Bitte melden Sie sich, wie wir das machen.

Eine Frage zum Iphone hätte ich aber noch:
Ist es orginalverpackt und hat es eine Rechnung?
Denn ohne Rechnung deutet es auf Diebstahlware.

Beim nächsten einloggen sah ich das direkt:

tuning.carstyling möchte diese Transaktion abbrechen und bittet um Ihr Einverständnis.






Dieser Fall wurde vom Verkäufer aus folgendem Grund gemeldet: Anderer Grund.
Weitere Informationen des Verkäufers: Hallo,
Ich habe das Handy geschenkt bekommen, ich musste heute leider feststellen, das es sich um
eine billige Kopie aus China handelt, z.B. es ist nicht alles ins richtige Deutsch übersetzt. Wollen
Sie den Artikel trotzdem haben oder wollen Sie den Kauf rückgängig machen?
MfG

...

Die Sache hat sich somit erledigt, jeder kann sich also denken was wirklich passien könnte..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte das auch abgebrochen, wenn mir ein käufer mit unterstellung von betrug, hehlerei und der gleichen kommt ;) nicht jede ware ohne vorhandene rechnung ist hehlerware und wenige bewetungen deuten nicht auf betrug hin. mit solchen unterstellungen sollte man sehr vorsichtig sein. das kann schnell nach hinten losgehen und teuer werden - zu recht!

ps: "unswar" ist kein wort -.-
 
Genau das wollte ich eben auch sagen, ich bin z.b. kaum bei eBay aktiv und habe auch nur eine (Positive ;)) Bewertung obwohl ich schon länger dort registriert bin. Wie gesagt, nicht jeder ist dort aktiver Käufer / Verkäufer und schaut eher sporadisch mal nach einem Schnäppchen oder dergleichen.
 
Heretic Novalis schrieb:
ich hätte das auch abgebrochen, wenn mir ein käufer mit unterstellung von betrug, hehlerei und der gleichen kommt ;)

in welchem beitrag hat wannabe dem Verkäufer Betrug und Hehlerei vorgeworfen?

wannebe hat hier lediglich sein Mißtrauen bekundet, womit er in letzter instanz richtig lag (siehe seinen Beitrag 22.11.2010 17:20




Heretic Novalis schrieb:
nicht jede ware ohne vorhandene rechnung ist hehlerware

aber ein neuwertiger Artikel ohne Rechnung von einem account dessen einzige Bewertung aus dem Bekanntenkreis stammt, dessen Profil (siehe die Beiträge zuvor) sehr fragwürdig hinsichtlich Zuverlässigkeit erscheint, darf doch wohl mal kritisch hinterfragt werden, oder?

zudem hier ja ein einzelner Fall diskutiert wurde und nicht, wie so oft, pauschalisiert wurde



Heretic Novalis schrieb:
und wenige bewetungen deuten nicht auf betrug hin. mit solchen unterstellungen sollte man sehr vorsichtig sein. das kann schnell nach hinten losgehen und teuer werden - zu recht!

ps: "unswar" ist kein wort -.-

aber nicht selten sind es neue accounts mit wenigen bewertungen, welche in diese Thematik verwickelt sind

nun stellt sich in diesem Fall die Frage, ob der Verkäufer bereits beim Einstellen des Artikel wußte, dass dieser ein Fake aus China ist, denn dann könnte man einen Betrug vermuten;
dies kann man dem Verkäufer nicht nachweisen, aber die von wannabe zitierte mail Korrespondenz hat schon einen recht faden Beigeschmack

ps: "bewetungen" ist kein Wort, das "d" und das "s" liegen auf der Tastatur direkt nebeneinander :p
 
@E3110:
bin ganz deiner Meinung!


Ganz ehrlich: ich würde die Transaktion nicht abrechen, dann kannst du auch nicht mehr bewerten!
Du hast dadurch auch keinerlei Nachteile!

ich hoffe du hast das ebay gemeldet?
 
Jetzt hat der Verkäufer mal Felgensätze eingestellt für 380/450€ pro Satz, davon kostet eine einzelne Felge normalerweise schon knapp 300€

Ein Schelm wer böses denkt... :rolleyes:
 
Sollte die Ware nicht der Beschreibung entsprechen oder gar sie erst überhaupt nicht schicken und Betrug begehen, werde ich eine Anzeige erstatten und das Geld wieder von meiner Bank anfordern

bis auf den Satz war die Mail ja ok. Aber der Satz ist einfach vollkommen daneben, da hät ich auch als ehrlicher Verkäufer die Transaktion abgebrochen, wenn du mir so kommst.

Zumal er sich das bei dem Geldbetrag dann auch wohl denken kann (der Verkäfufer)

Denn ohne Rechnung deutet es auf Diebstahlware.

Und das ist auch ne Unterstellung die du net belegen kannst. Net alles ohne Rechnung ist Diebesgut

Sorry aber die Sachen finde ich in deiner Mail echt daneben.

Immerhin hättest auch so Fragen können ob ne Rechnung dabei ist, und wenn nein warum nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
bis auf den Satz war die Mail ja ok. Aber der Satz ist einfach vollkommen daneben, da hät ich auch als ehrlicher Verkäufer die Transaktion abgebrochen, wenn du mir so kommst.

und in Beitrag #45 steht als Antwort des Verkäufers folgender Wortlaut

Rach78 schrieb:
Ich habe das Handy geschenkt bekommen, ich musste heute leider feststellen, das es sich um eine billige Kopie aus China handelt, z.B. es ist nicht alles ins richtige Deutsch übersetzt.

das stellt der ehrliche Verkäufer (mit einer Fake Bewertung (s)eines "Törtchenaccount") also nach dem Verkauf fest und erst auf eine mail des Käufers

die Korrespondenz beider, Käufer und Verkäufer, entspricht einem umgangssprachlichen Niveau und wäre nicht zustandegekommen, hätte der Verkäufer in der Artikelbeschreibung und headline des Artikels geschrieben

Fake "Apple iPhone" aus China nur 1 Tag ab 1€!!!

anstatt

Apple iPhone 3G Schwarz (16GB). NEU!!! Nur 1 Tag!!!

und in der Artikelbeschreibung ergänzt was so alles nicht funktioniert an diesem Fake, denn grundsätzlich wird sowas durch den Zoll in ein Heizkraftwerk verbracht und entsorgt

da steht nämlich dieser Satz: der Verkäufer ist verantwortlich ........................

mit einer korrekten Beschreibung hätte der eBay Markenfilter den Artikel mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem listing genommen

zudem ja ein Fake überhaupt kein Apple Produkt ist und inwieweit glaubhaft ist, dass der Verkäufer das erst nach Auktionsende festgestellt hat, überlasse ich jedem Leser

und wie bereits festgestellt wurde, stammt die einzige Bewertung von diesem account

nicole20091991
 
Zurück
Oben