beckenrandschwi
Lt. Commander
Eigentlich müsste jeder eine über PayPal kaufen und dann reklamieren. Dann würde Ebay und die Betrüger das auch ganz schnell wieder sein lassen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
j-d-s schrieb:Samsung und LG sind Südkorea, HTC, Asus, MSI sind Taiwan, Apple ist USA. Das sind im Gegensatz zu China funktionierende Rechtsstaaten. Daher hätte ich da weit weniger Bedenken.
genau das!DagdaMor schrieb:weil Sie
- sich nicht auskennen uns sich somit nicht vorab informieren (so wie wir)
und/oder
- nicht wissen, wieviele (geduldete) Ganoven, Halunken & Nichtsnutze auf eBay und Co. unterwegs sind
Reepo schrieb:Für all die Leute, die meinen man kann sich am Preis orientieren um darüber den Betrugsfall zu entgehen.
Sorry, but not sorry.vASNator schrieb:genau das!
mir tun die Leute leid, die weder geizig, noch sonst irgendwie sind, sondern nur etwas kaufen wollen.
Der Sohn/Tochter wünscht sich GTX 1060, Pappa/Mutter geht auf Ebay und bestellt.
Solche Leute wollen nur kaufen! sie kennen die Preise einfach nicht! Sie haben keine Zeit sich stundenlang damit auseinanderzusetzen.
Sie haben sowas wie Familie!
Es ist eine Frechheit, dass manche User hier die Verkäufer auch noch in Schutz nehmen wollen!
Der Mann, der bei Kleinanzeige eine Fake-1060 anbot , den ich anrief, war ein Familienvater, der die Graka für seinen Sohn gekauft hat. Er war ebenfalls einfach nur ahnungslos.
Die Helden, die hier "selbst schuld, vorher informieren!" schreien, sollten mal auf ihre Rechnungen für KFZ-Reparaturen schauen!
Da sind garantiert irgendwelche Posten/Teile drauf, wo ihr null Plan habt was sie bedeuten oder gar normalerweise Kosten!
Womöglich wurdet ihr auch schon mal von einer KFZ-Werkstatt überm Tisch gezogen?
Genauso wenig wie ihr wisst, welche Einspritzdüse ihr für eure Karre braucht und wie teuer diese sind,
wissen viele Leute nun mal nicht was eine GTX 1060 kostet. So einfach ist das.
Reepo schrieb:Btw. ich bin mir nicht sicher, ob das n Fake ist. Ich glaub eher, dass die Karten aufs übelste durchgenudelt sind.
Das ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Dank schwachsinniger Gesetze wird einem auch sowas unnötig erschwert (ich habe selber einige Zeit für eine Classified-Plattform gearbeitet).Reepo schrieb:Ebay muss da was machen, den Standort kann man ja zB. durch erzwungenes Tracking prüfen, sprich Ebay zwingt den Verkäufer eine Tracking ID hinzuzufügen.
7hyrael schrieb:Das ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Dank schwachsinniger Gesetze wird einem auch sowas unnötig erschwert (ich habe selber einige Zeit für eine Classified-Plattform gearbeitet).
Es gäbe so einige Möglichkeiten sowas entweder stark zu erschweren oder so zu gestalten dass du die Übeltäter wenigstens gut erwischst. Muss man aber auch dazu sagen, dass der Aufwand immens wäre und bspw. erfordern würde Afrika und Asien zu Isolieren. Traurig aber wahr, >90% der Betrüger kommen von dort.
MilchKuh Trude schrieb:Ich bewundere ja schon die ganze Mühe die die sich machen. Irgendwelche Uralt Chips beschaffen und dann die Karten so herzustellen.
Reepo schrieb:Dann frag ich mich, wie ein normaler User da noch durchblicken soll. Ebay steht da in der Verantwortung, sie bieten diese Plattform an, sie haben als große Plattform enorm viel Macht und sollten sich der Verantwortung stellen.
sorry, auch wenn es jetzt vielleicht dein Weltbild durcheinander bringt:7hyrael schrieb:Sorry, but not sorry.
das wollen die Pfennigfuchser die sich auf Ebay tummeln eben nicht.
vASNator schrieb:Von selbst, hätte sie sich wohl irgendwas bei Ebay gekauft und wahrscheinlich genau eine solche Fake-Graka.
Sennox schrieb:Es ist aber das eine ob man evtl. nicht das Beste für's Geld kauft aber es ist etwas ganz anderes wenn man frech betrogen wird!
Sennox schrieb:Wenn man sich des Problems gar nicht bewusst sein kann, wie soll man dann Hilfe suchen bevor das Kind in den Brunnen fällt?