Zero_Point
Banned
Also der Unterschied zwischen UVP und Straßenpreis sollte hinlänglich bekannt sein. Dass es Preisvergleiche wie Idealo gibt, ebenfalls. Da nimmt man eben den seiner Wahl und gut ist.GGG107 schrieb:Die Frage ist aber auch, wo nach soll man da gehen? Geizhals.de? UVP? Ebay-Stichproben? Da wird wahrscheinlich überall was anderes raus kommen. Ich für meinen Teil schau alles bei Geizhals nach, aber...
Das Leben ist hart.GGG107 schrieb:So gesehen musst du dich dann aber von alles und jeden Fernhalten. Mädel kennengelernt, mit nach Hause nehm? - Neh sorry. - Könnte ja sein das die dir Zeugs klaut. Tja.. schade.
Kann er ja trotzdem klingeln. Bis zum Briefkasten ist er ja auch gekommen. Ich finde das wie gesagt sehr kurios. Eine Gemeinschaft, aber ablaufen tut erst einmal alles über so eine unbekannte Plattform.GGG107 schrieb:Steht ja drauf, dass der jenige aus einer anderen Straße kommt.
Was wenn du Hehlerware gekauft hast? Dann stell dich mal schön dumm ggü. den Beamten und sage denen, dass du es für vollkommen normal hältst Ware für 1/4 des Straßenpreises bei einem chinesischen Händler gekauft zu haben.Wadenbeisser schrieb:@Zero_Point
Wow, dir ist nicht klar das man selbst der Akteur sein musst um dich strafbar zu machen?
Die Karte zu kaufen ist keine strafbare Handlung, sie unter den Bedingungen zu verkaufen (z.B. um nicht selbst auf dem Schaden sitzen zu bleiben) hingegen schon.
BTW: wenn das Zeug auch China kommt, musst du es ggf. sogar noch verzollen. Und jetzt komme nicht und sag "das war mir nicht bewusst, also muss ich nicht zahlen".
Weil der Bürger irgendwann unter Totalüberwachung steht, nichts mehr darf und das Ventil irgendwann platzt, weil er eben doch nicht so brav sein kann wie es der Staat gerne hätte.GGG107 schrieb:Da gab es mal Filme mein ich... uff.. ich bin mir ziemlich sicher irgendwann knallt es, Endzeit überall. Die Frage ist halt nur wann und weswegen genau.
Wenn du in die Zukunft schauen willst, schau nach China. Dort werden Bürger vom Staat bewertet. Wer negativ auffällt (auch gegenüber der Partei) oder sich weigert, bekommt keinen Kredit o.ä.
Ergänzung ()
Zumindest nicht bei unbekannten Händlern. Media Markt und Co bieten dort auch Waren an, oft auch mal vergünstigte* Restposten.wahli schrieb:Es ist doch ganz einfach: bei ebay kauft man keine Computer-Neuware.
*nein, keine 75% Rabatt ggü. dem Straßenpreis.