Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News eBay: Zahlreiche gefälschte Nvidia-Grafikkarten im Umlauf
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: eBay: Zahlreiche gefälschte Nvidia-Grafikkarten im Umlauf
C
Compo
Gast
Ebay ist doch schon seit Ewigkeiten echt das letzte.
Auktionen zum Bieten kann man sich sparen da in 99% der Fälle eh ein Freund/Bekannter vom Verkäufer den Preis hoch treibt, geflutet mit Grauimporten wo man im Zweifelsfall dumm aus der Wäsche schaut wenn man Support braucht und Fälschungen on mass.
Das Ebay das alles nicht interessiert ist ja nicht neu. Die bekommen ja die Gebühren.
Noch erschreckender ist doch folgendes :" Erst als die Presseabteilungen der Unternehmen eingeschaltet wurden und sich die Redaktion zu erkennen gab, erfolgten weitere Erstattungen. "
Die wissen ganz genau, dass der 08/15-User sich dagegen kaum wehren kann.
Auktionen zum Bieten kann man sich sparen da in 99% der Fälle eh ein Freund/Bekannter vom Verkäufer den Preis hoch treibt, geflutet mit Grauimporten wo man im Zweifelsfall dumm aus der Wäsche schaut wenn man Support braucht und Fälschungen on mass.
Das Ebay das alles nicht interessiert ist ja nicht neu. Die bekommen ja die Gebühren.
Noch erschreckender ist doch folgendes :" Erst als die Presseabteilungen der Unternehmen eingeschaltet wurden und sich die Redaktion zu erkennen gab, erfolgten weitere Erstattungen. "
Die wissen ganz genau, dass der 08/15-User sich dagegen kaum wehren kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muffknutscher
Lt. Commander
Die ganze Sache ist ja keineswegs neu, oder in irgendeiner Form überraschend. Graka Fakes geistern schon seit geraumer Zeit durch ebay, Alibaba etc.
Ich persönlich (nur ich, nehme keinen Bezug auf andere) habe noch nie was bei eBay gekauft, geschweige habe dort einen Account. Hatte auch nie das Gefühl was verpasst zu haben..
Was ich nicht verstehe, ist das es so viele Möglichkeiten gibt sich zu informieren, alle sind ständig und dauernd online. Jeder rennt mit seinem Smartphone im Mediamarkt rum und vergleicht die Preise "das Gerät da ist aber hier 20 Cent billiger, Mimimimi"
Früher ™ ist man halt vorsichtig gewesen wenn etwas so extrem günstig gewesen ist. Entweder war es vom LKW gefallen, oder defekt. Ist natürliches Misstrauen heute komplett verloren gegangen?
Ich persönlich (nur ich, nehme keinen Bezug auf andere) habe noch nie was bei eBay gekauft, geschweige habe dort einen Account. Hatte auch nie das Gefühl was verpasst zu haben..
Was ich nicht verstehe, ist das es so viele Möglichkeiten gibt sich zu informieren, alle sind ständig und dauernd online. Jeder rennt mit seinem Smartphone im Mediamarkt rum und vergleicht die Preise "das Gerät da ist aber hier 20 Cent billiger, Mimimimi"
Früher ™ ist man halt vorsichtig gewesen wenn etwas so extrem günstig gewesen ist. Entweder war es vom LKW gefallen, oder defekt. Ist natürliches Misstrauen heute komplett verloren gegangen?
Holzfällerhemd
Lieutenant
Manche Leute erkennen Ironie nicht einmal dann, wenn sie einen direkt ins Gesicht geschmissen wird.Kenny35 schrieb:wie verrückt muss man denn sein um diese Sache auf Nvidia zu schieben. Was stimmt denn bei dir nicht ?
drago-museweni
Admiral
Ich hatte bis Dato noch keine Probleme bei eBay, allerdings habe ich auch schon lange nichts elektronisches dorten gekauft, und meistens sind es Händler aus dem deutschen Raum mit vielen Bewertungen.
Oft nur zu Materialversorgung, Metallwaren und Medizinische Sachen Pflaster ETZ...
Oft nur zu Materialversorgung, Metallwaren und Medizinische Sachen Pflaster ETZ...
Biedermeyer
Commander
Wenn das schon Chinesen fuern Appl undn Ei schaffen und trotzdem noch Profit machen... kann man nur im Ansatz erahnen, was bei den normal kaeuflichen Karten so an Margen entstehen...MilchKuh Trude schrieb:Ich bewundere ja schon die ganze Mühe die die sich machen. Irgendwelche Uralt Chips beschaffen und dann die Karten so herzustellen.
leckerbier1
Commander
alte leier...betrogen wird schon immer.
M
Matthew Sobol
Gast
Drahminedum schrieb:Die eigentliche Frechheit ist nicht, dass es Gauner gibt sondern das Verhalten von Ebay.
nein... die frechheit ist, dass sowas rechtlich durchgeht.
Ü Ei Fetischist
Ensign
Also ich kaufe mittlerweile seit über 10 Jahren auf eBay ein und habe noch kein einziges gefälschtes Produkt bekommen. Man kann dort also auch Glück haben.
Kenny35
Banned
soso ironie. Welcher teil soll davon ironie gewesen sein? Das war ein reiner Beitrag der gegen Nvidia gefeuert wurde und sonst garnix. Du redest dich jetzt nur raus weil du merkst das du quatsch geschrieben hast.Holzfällerhemd schrieb:Manche Leute erkennen Ironie nicht einmal dann, wenn sie einen direkt ins Gesicht geschmissen wird.
Scythe1988
Commodore
versteh ich auch nicht.....das ist seit Monaten, wenn nicht Jahren so.... gtx1060ti mit vga anschluss niceFacy schrieb:Verstehe nicht, weshalb jetzt erst darüber ein Bericht kommt
Bereits zu Hochzeiten des GraKa-Booms aufgrund von Mining waren etliche Karten im Verkauf bzw im Umlauf und weil eBay an dem Mist verdient, schauen se weg, von den Gaunern PayPal ganz zu schweigen
l0fL schrieb:Also ich kaufe mittlerweile seit über 10 Jahren auf eBay ein und habe noch kein einziges gefälschtes Produkt bekommen. Man kann dort also auch Glück haben.
das hat nix mit Glück zu tun. Die Karten sind ja offensichtliche fakes, da sie fast alle vga Anschlüsse haben und statt 200/300€ eben nur 80€ kosten. Hirn an beim Kauf, dann klappt es auch mit dem Zocken
Kenny35
Banned
wieso glück? Ich bin auch seid jahren bei Ebay und hatte noch nie einen Fake. Das liegt aber daran das man einfach die Preise etwas im blick hat und weis was man kauft.l0fL schrieb:Also ich kaufe mittlerweile seit über 10 Jahren auf eBay ein und habe noch kein einziges gefälschtes Produkt bekommen. Man kann dort also auch Glück haben.
Atlan3000
Commander
Eigentlich müsste doch Nvidia im Treiber erkennen das hier was nicht stimmt und z.B. eine Fehlermeldung ausgeben. Denn wenn es wie zu erwarten zu Grafikfehlern etc. kommt weil betimmte Features nicht laufen wg falscher Hardware, wird das der Käufer zuerst auf Nvidia schieben. Außerdem sobald der Betrug erkannt ist, wird sich der Käufer möglicherweise doch ein "Original" besorgen.
highwind01
Commander
Angebracht wäre "Willkürrlich handelnder Zahlungsdienst mit der unlauteren Absicht das persönliche Grundrecht des Rechtsweges auszuschließen"usb2_2 schrieb:Bis wann darf sich das denn noch Käuferschutz nennen? Einfach nur Support wäre angebrachter, die können ja meistens nicht zur vollen Zufriedenheit helfen.
Aus den WucherPal AGB
4.5. Rechtsweg ausgeschlossen
Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.
In Deutschland natürlich rechtswidrig wie unlängst auch der BGH feststellte
Die Leute, die nach wie vor freiwillig diesen Dienst nutzen (und dann noch allen ernstes glauben, sie hätten mehr "Sicherheit" als bei z.B. der Zahlung mit Kreditkarte) können einem eigentlich nur noch leid tun...
Zuletzt bearbeitet:
PHuV
Banned
Nur mal so, Ebay tut sehr wohl was. Als ich heute Nacht mal nach dem Lesen des c't-Originalartikels bei Ebay suchte, habe ich zwar einige 1050/1060-Karten mit Billigpreisen als Suchergebnis gefunden. Sobald man aber auf den Link klickte, war er ungültig. Ebenso bei anderen Sachen konnte ich feststellen, daß Ebay sehr wohl was tut, wenn man es meldet. Meistens erfolgt sowas per internen Algorithmus, der eben nicht perfekt ist, und permanent angepaßt werden mußt.
Daher, schaut doch einfach mal bei Ebay rein und versucht mal, eine gefälschte 1060 zu erwerben. .
Daher, schaut doch einfach mal bei Ebay rein und versucht mal, eine gefälschte 1060 zu erwerben. .
Minutourus
Lt. Commander
Matthew Sobol schrieb:nein... die frechheit ist, dass sowas rechtlich durchgeht.
Jop weil der Schaden zu gering ist, da zuckt der Anwalt mit der Schulter und ratet eher es als Lehrgeld abzuschreiben...
Bei 100 geschädigten kommt da einiges zusammen, für den Betrüger halt ein gutes Geschäft...
Ebay müsste da ansetzen, ist ja immerhin deren Plattform, aber um ehrlich zu sein, Ebay wird früher oder später eh untergehen und irgendwann mal von der Bildfläche verschwinden.....
Edit:
@highwind01
Eine der Optionen bei KK Zahlung ist noch deren Käuferschutz (wenn vorhanden)... Aber alles mit ziemlichen Aufwand verbunden...