Eben seltsame Abmahnung erhalten

@Katsumi

Guck mal hier: Anwalt bettelt um Abmahnung !!!
So. Nachdem ich VIRTUALDUB nun so oft genannt und auch verlinkt habe, bin ich jetzt auf die Abmahnung gespannt. Übrigens: Der Streitwert für die negative Feststellungsklage wird sich dann an dem in der Abmahnung schon angedachten Gegenstandswert von € 50.000,- orientieren. Nur schon mal vorab zur Info.

und hier: Die Lawine rollt :lol:

Also ruhig bleiben und Tee trinken.

Gruß

Turinger

Lawine2
Lawine3
Lawine4
Ich stop hier mal. Das wird jetzt weitergehen. Der Kerl ist bald erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Katsumi schrieb:
Das würd ich gerne von chip.de bestättigt wissen. hat jemand die mal auf diesen Beitrag hier hingewiesen?
Ich habe die Redaktion gestern per Kontaktformular auf den Sachvehalt hingewiesen. Bis heute habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten. Ebenfalls informiert habe ich den VZBV (ebenfalls noch keine Rückmeldung) und die FSF Europe (Frage wurde an die interne Gruppe für Rechtsfragen weitergeleitet, eine Reaktion könnte aber noch auf sich warten lassen).

Der Herr ist überings sehr kontaktfreudig. Er hat auf meine bisherigen E-Mails prompt geantwortet. Wenn also jemand etwas sachliche Kritik üben möchte: Keine Scheu. ;)

Das sollten alle Betroffenen machen. Je mehr desto besser. Gute Idee. Ich verwende Virtualdub schon sehr lange, also bin ich auch betroffen.

Seine Homepage ist wohl vom Netz oder aber wegen Volumenmangel geschlossen. War der Ansturm zu groß?

Gruß
Lucike

Lucike schrieb:
Mein Anwalt gab mir den Rat, die Unterlassungserklärung zwar zu unterschreiben, allerdings einen großen Stich durchzuziehen. Das ganze dann per Normalbrief zurück an den Absender. (Normalbrief in die CZ = 70 Cent)

Er sagte außerdem der Zusatz "ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht" sollte noch mit drauf.

Und was macht der abgemahnte Rest von euch? :freaky:

Habe den Fall auch einem Anwalt übergeben. An die Staatsanwaltschaft geht morgen ein Schreiben von mir raus.

tanatos7 schrieb:
Habe den Fall auch einem Anwalt übergeben. An die Staatsanwaltschaft geht morgen ein Schreiben von mir raus.

Naja eine Straftat bzw. Betrug ist es sicher nicht da fehlt "Vorspiegelung falscher Tatsachen". Sonst wäre ja jede Abmahnung betrug.
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
Die Marke ist vom Markenamt eingetragen worden und ist vorher von denen geprüft worden.
Hier handelt es sich um keine Straftat sondern rein zivilrechtlich Dinge.
Interessanter Kommentar dazu auch hier:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/08/17/virtualdub-vorschnelle-entwarnung/

Etwas hat der gute Herr Kliemen auf jeden Fall geschafft, er hat kräftig Werbung für seine Seite gemacht. Ich wette so viele Hits wie in den letzten Tagen hat er noch nie gehabt. Auch eine Art, sein Geschäft bekannt zu machen.

Hehe, aber es scheint das er das Geld wirklich brauch. Wer als Firma auf einem Freeweb Angebot zurückgreifen muss, weil er nicht die 10EUR für nen vernünftigen Hoster hat... den würd ich als Firma garnicht beachten und eher auslachen.

@tanatos7
Dein Anwalt will Geld und wenn jetzt jeder einen einschaltet und das werden nicht wenige sein.. wird die Summe sicherlich Hoch, meinst du das Freeweb-Boy das wirklich bezahlen kann und nicht selber dann eventuell auf den Kosten sitzenbleibst?

Und du eine Antwort ;)

Wäre witzig gewesen wenn sich ein Anwalt gemeldet hätte, der das "kostenlos" für alle übernimmt. Hätte viel Werbung und Aufmerksamkeit dafür bekommen, aber "kostenlos" etwas machen ist nicht so "IN".

@Stewi
Nun, er wird damit weltweite Aufmerksamkeit bekommen. Ich glaub nicht das er das deswegen macht.
Ich bin inzwischen richtig sauer, je mehr ich erfahre über die rechtlichen Zusammenhänge. Was für eine dreiste Frechheit sich dieser Herr da erlaubt. Und wie mir wird es vielen gehen, die jahrelang mit Open Source arbeiten. Die Anschuldigung lautet Markengrabbing und er wird auf keinen Fall irgendeinen Nutzen daraus ziehen, auf gar keinen Fall.

habe heute auch eine "abmahnung" *hehe* bekommen, war auf den namen meines vaters adressiert, da dieser auch dom eigentümer ist *nochmal hehe*. wenner wollt kann ich ja mal von dem verspäteten aprilscherz paar screen machen und uppen (müssen aber min. 2 leute zusammen kommen sonst hau ich die digicam net an).
filme trailer

joar so zur sache...

werde dem nen netten brief zurücksenden und eine aufwandsentschädigung verlangen, wenn diese nicht beglichen wird - stelle ich und mein vater (da im brief genannt) strafanzeige bei der polizei, die UE kann der sich aber sonstwo hinschieben, da diese so wie ich das blättchen kurz überflogen habe, für das jahr 2006 im rechtlichen rahmen mehr als nur ein illegales stück papier ist (danke herr k. für den netten beweis den sie mir zugesendet haben)...

wieviel werden davon betroffen sein ? hmm ich schätze so um die 1000 leute mal grob, da der briefkopf sehr schnellschrift mäßig zusammengekritzelt wurde, ach egal ich muss erstmal rasenmähen gleich *kotz* also ein wahren stückl leben wahnehmen und nicht andere leute mit so einem kindergarten-gedönst langweilen.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer unserem Freund nach Tschechien antworten möchte, sollte sich vorher die Homepage des Ortes ansehen. Karlovy Vary hat nicht die Postleitzahl die auf dem Schreiben steht. Da ist ein Zahlendreher drin. Die PLZ ist 36001, nicht 63001.

ahso kann ja eventuell mal erwähnen warum ich diese "abmahnung" bekommen habe.

da nehmen wird einen blog, wo ich in unregelmäßigen abständen über gott und die welt schreibe. vor einigen monaten auch über eine neue virtualdub version, die erschienen ist. man veröffentliche diesen blog-beitrag und einige monate später hat man eine abmahnung mit streitwert 50.000 euro im briefkasten liegen.

also mein gut gemeinter tipp an alle: eröffnet eine internetseite egal welches thema, früher oder später seit ihr bankrott (nur mal so theoretisch) :Dfilme trailer

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute, 14:11 Uhr berichtet auch heise darüber:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77006

Ich glaube, dieser Typ kann sich warm anziehen, wenn demnächst die ersten strafbewehrten Gegenabmahnungen bei ihm auflaufen bzw. eine negative Feststellungsanklage und die Löschung seiner "Marke" ansteht.

Solche windigen Leute gehören echt in Grund und Boden geklagt... :evillol:

MfG

Zurück
Oben