Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEcho Auto: Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Fahrzeug
Knapp zwei Jahre nach der Ankündigung für die USA bringt Amazon den Echo Auto für Alexa im Fahrzeug nun auch nach Deutschland. Echo Auto beherrscht alle Funktionen, die Alexa-Nutzer von ihrem Echo-Lautsprecher zuhause gewohnt sind. Mit acht integrierten Mikrofonen geht Amazon die spezielle Geräuschkulisse im Fahrzeug an.
Oh gott, nein, bitte nicht.
Die leute sind schon abgelenkt genug beim Fahren mit ihre Handys oder beim Schminken.
Da brauchen wir auch noch keine Alexa hier damit die beim Autofahren mit der KI streiten
Irgendwie bin ich gerade skeptisch, ob das Ding einen Mehrwert bietet... hätte gehofft, dass man wenigstens ohne Smartphone zum Beispiel auf Amazon Music und Audible zugreifen kann (via WLAN). Aber so? Und zu dem Preis?
Edit: @niteaholic Naja, ein Sprachassistent mehr oder weniger macht den Braten nicht fett. Und ein gut funktionierender Assi gibt einem mehr Zeit für den Straßenverkehr... ein schlechter weniger.
Bußgeldrechner ist ja zu hart
"Alexa ich bin mit 70 zu viel geblitz worden, wie lange darf ich laufen?" - "Hier die neusten Trends der urbanen Mobilität:...".
Das wird nicht funktionieren! Wird es einfach nicht! Es wird KEINEN Markt dafür geben!
Wieso ich davon zu 101% (!) überzeugt bin? Ganz einfach:
Wenn ich sehe, wie permanent fette Schlitten im Preisbereich meines Eigenheims durch die Gegend fahren, voll geschniegelt und gestriegelt der Fahrer mit seinem Nadelstreifenanzug hinterm Steuer sitzt und dann EIN HANDY IN SEINER HAND HÄLT, weil er mit Abstand zu doof ist, das ein einziges Mal per Bluetooth einzubinden, dann sind Hopfen und Malz verloren.
Genau diese Leute werden dann auch "Auto-Alexa" in den Händen halten und wild versuchen, darauf rumzudrücken, denn:
Zum via Bluetooth-Anbinden sind sie schließlich zu unterbelichtet.
Und wer hier gegenteiliges behauptet, der fährt offensichtlich nur 3x im Jahr mit dem Auto zu seiner Tante, oder was weiß ich... ich seh diesen Mist JEDEN VERDAMMTEN TAG!
Kann mir ebenfalls schwer vorstellen, dass das intensiv genutzt wird. Zwar in der Summe m.E. sicherer als auf's Handy zu schauen, aber gerade die Spezis werden auch mit so einem Alexa-Din gen nicht das Handy weglegen. Es ist wirklich erschreckend, wie viele Leute mit mehr als nur einem Auge auf ihr Smartphone schauen. All denjenigen wünsche ich auf jeden Fall regelmäßige Maderbisse, angepisste Ex-Freundinnen, die den Lack verkratzen und die eine oder andere Delle durch ein falsches Ausparken.
@DJMadMax: Dank! Noch nicht den ersten Kaffee auf und schon herzhaft gelacht. In der Tat stellt Leute das Verbinden des Handys mit dem Auto wohl vor unüberwindbare Herausforderungen....
An sich cool. Ich hab eine Zeit lang meinen Dot ins Auto gepflanzt und mit dem Smartphone per HotSpot verbunden um während der Fahrt mehr Kontrolle über meine abgespielte Musik zu haben.
Lieber wäre mir naturlich so etwas wie Snips im Auto, allein weil ich meine Privatsphäre sehr schätze. Der besagte Dot liegt heute nur noch in der Schublade herum.
@DJMadMax wenn ich nen Schlitten im Wert eines eigenheimes hätte, würde es für mich eher an der hässlichen Box scheitern,die ich mir in mein aute geben muss.
Doch es wird laufen - nicht ohne Grund haben alle kommenden Mittelklasse- und Luxusklassen solch Spielereien demnächst bereits ab Werk drin;
Hey VW, mir ist warm - okay ich stelle die Temperatur auf 18 Grad. Etc
Diese Übergangslösungen werden (immer) laufen!
Siehe Navi - irgendwann wird selbst das mal in allen Autos drin sein und so wird es auch hier der Fall sein
Nutze aktuell Android Auto um während der Fahrt Musik zu wechseln oder um jemanden anzurufen ohne das Handy bedienen zu müssen.
Der Google Assistent funktioniert aber nicht immer so richtig. Das wäre eventuell eine gute Alternative.
Das wird nicht funktionieren! Wird es einfach nicht! Es wird KEINEN Markt dafür geben!
... und dann EIN HANDY IN SEINER HAND HÄLT, weil er mit Abstand zu doof ist, das ein einziges Mal per Bluetooth einzubinden, dann sind Hopfen und Malz verloren.
...
Ich vermute mal, dass Amazon sich von dieser "Zusatz Box" verspricht, dass sie so gut ankommt, dass sie im Anschluss das System dann durch die Autobauer direkt im Fahrzeug / "Entertainment System des Autos" verbaut werden, wofür Amazon natürlich eine "kleine" Lizenzgebühr erhält.
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass die üblichen Verdächtigen dann nicht mehr das Handy während der Fahrt ans Ohr halten...
Doch klar! Wenn du mal wieder einen Radfahrer der konsequent alle Verkehrsregeln missachtest über den Haufen fährst, kannst du direkt Reagieren und sagen "Alexa, bestell einen Lackstift in der Farbe XY!", und fast sorgenfrei weiterfahren.