News Neuer Fire TV Stick: Amazon bringt Alexa für 40 Euro auf den Fernseher

Quirin_1 schrieb:
Zur Abhörwanze Alexa:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/...-amazons-lautsprecher-im-alltagstest-100.html
Die Funtionen die öffentlich beworben werden sind ja gut, aber diese heimliche Datenübertragung geht gar nicht.
Gespräche aus dem Nebenraum übertragen ohne Befehl dazu.:hammer_alt:

In dem Video sind keine Anzeichen von heimlicher Datenübertragun z.B. von Gesprächen aus dem Nebenraum vorhanden. Es werden Daten übertragen, um die Verbindung zum Server zu testen und vermutlich um Updates zu prüfen. Die Datenpakete sind nicht groß genug für Audiodaten, was in dem Video auch erwähnt wird. Es ist also reine Spekulation.
 
einerseits wäre ich scharf auf den neuen stick weil der alte zum teil echt lahm ist andererseits würde mich eine fire tv box auch reizen alleine schon wegen der lanbuchse
 
Der FireTV Stick war mir zu langsam und musste deshalb wieder zurück. Der FireTV ist mir ein bisschen zu teuer.

Finde gute das jetzt der Stick neu rauskommt mit mehr CPU-Leistung, vielleicht bleibt dieser dann auch länger im Einsatz. Vorbestellt ist schon mal, da ich das Gefühl habe das sonst die Vorbestellungen ausgehen :D
 
An alle die Probleme mit KODi 17 (krypton) und Audio haben,
Ich glaube das liegt generell am fire TV Stick, da das neueste KODi die Audio API von einem höheren Android nutzt als der Stick selbst unterstützt. Mit KODi 16 ( Jarvis) sollte es laufen.
 
winni71 schrieb:
Ich schrieb ja schon, das ist umständlich und funktioniert auch nicht immer (ruckelt dann trotzdem).
Beim Nvidia Shield gibts mit 24p übrigens keine Probleme, ist aber auch nen ganze Ecke teurer.

Es ruckelt dann wen das Quellmaterial in 60 oder 50p vorliegt. 24p Ist eben nicht bei jedem Material Standard. Das muss man austesten. Auch musste ich bei meinem Stick Dolby Digital Plus deatkivieren und normales Dolby 5.1 anwählen, weil es sonst bei 24p massiv hakte sobald 5.1 Ton im Quellmaterial vorhanden war. WEnn man das jedoch beachtet, funktioniert 24p wie es muss.
Ergänzung ()

schwenn schrieb:
Das sind aber keine echte 24fps sondern ein 3:2 Pulldown

Nein es wird natives 24p ausgegeben, sofern das Quellmaterial in 24p vorliegt.
Der 3:2 Pulldown wird angewendet, wenn der FTV auf 60p gesetzt wird und 24p Material abgespielt wird.
 
Sauber wird direkt gekauft die 2 alten sticks schnell loswerden Kodi mit den neuen stick wird Bombe laufen plus wlan ac 😊😊😊🤗
 
nlr schrieb:
In meinem etwa halbstündigen Test war der neue Stick alles andere als langsam.

Die ersten Wochen lief er noch sauber, aber inzwischen hilft auch plattmachen nicht mehr. Liegt vielleicht an der inzwischen recht umfangreichen Watchlist und Home.

Viel nerviger sind aber fehlende Features. Hab z.B. mal bei Amazon reklamiert, das man durch den eingebauten 'Sleep Modus' nicht deaktivieren kann und durch ihnnicht erkennen kann ob der TV noch läuft.

Macht man eine Weile nichts, so kommt zuerst der Bildschirmschoner (wechselnde Bilder), dann wird der Bildschirm einfach schwarz.
So ein Schwachsinn, beim TV mit gedimmter bzw. deaktivierter Power LED ist dann nicht mehr erkennbar das er noch läuft. Dieser Mist lässt sich nicht mal deaktivieren, wurde vom Support bestätigt.
Dabei wäre es für den Stick sogar möglich den TV über HDMI per Simple Link zu steuern, also z.B. abzuschalten. Da pennen sie echt bei Amazon!
Das freie Prime Angebot hat man nach weniger als einem Jahr auch durch, ich denke mit der angekündigter Preiserhöhung wars das mit Prime für mich. Dank immer mehr Betrügerei im Marketplace ist kaum ein Mehrwert mehr vorhanden.
 
Ist jetzt nicht wirklich viel besser, wie der 1., wenn ich wüsste, dass ich bei Streams problemlos damit vorspulen kann, wäre er gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereits Vorbestellt und der Vorgänger kommt ins Schlafzimmer

Edit:
Ich kann und konnte bisher immer Problemlos Vor und Zurückspulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dann stimmt bei meinen etwas nicht. Ich kann ein paar Sekunden spulen, dann bleibt das Bild stehen und es geht nicht mehr weiter, das habe ich bei beiden Sticks, die im Abstand von ca. 1/2 - 3/4 Jahr gekauft wurden
 
Nein, habe 200 Mbit (fast immer) und über WLAN so 5-6 MB/sec, muss da wohl mal den Support anschreiben
 
@ Kudel

Bei mir lag es mal am mixed-mode wlan. Habe es dann auf wlan-n eingestellt und es ging. Der neue hätte dann auch wlan-ac.

Du kannst mal nach "system x-ray" googeln. Mit einer Tastenkobmination erscheint ein Overlay mit allen möglichen Angaben zu Wlan und Auslastung usw. Evtl. kommst du dem Problem so auf die Ursache.
 
_calNixo. schrieb:
Intelligenzbolzen.

"Einzig die Kontaktaufnahme zu Alexa fällt anders aus, da der Fire TV Stick nicht über die Always-on-Mikrofone des Echo (Dot) verfügt. Anfragen an Alexa werden mit einem Druck auf das Mikrofon-Symbol der neuen Sprachfernbedienung initialisiert."

Na klar, und das Mikro kann natürlich niemals von außen aktiviert oder die Funktionen sonstwie missbraucht werden. Wie naiv sind manche eigentlich.
 
SirSilent schrieb:
Na klar, und das Mikro kann natürlich niemals von außen aktiviert oder die Funktionen sonstwie missbraucht werden. Wie naiv sind manche eigentlich.
Ja und wie paranoid sind andere :p
Das Mikro ist in der Fernbedienung und nicht im FireTV(Stick) und wird nur auf Knopfdruck aktiviert.
Freilich könnte Amazon das auf Dauerhören umstellen, das würde man aber einerseits am Traffic merken und andereseits wären die Batterien ruck zuck leer. Und wenn das rauskommen würde, wäre es wohl schlimmer als der Dieselskandal bei VW, dann wäre Amazon so ziemlich weg vom Fenster.
Wenn dich aber trotzdem dein Aluhut drückt, einfach die Batterien rausnehmen und gut.
 
Oder einfach die alte Fernbedienung benutzen aus der Generation 1 sollte bestimmt klappen.
 
Mich interessiert am meisten die eingesparte bandbreite durch den codec aber irgendwie gibt es dazu keine richtigen Aussagen
 
ich persönlich würde mir keinen stick mit 1gb ram nochmal kaufen.
nach ein paar tagen wird dieser einfach brechend lahm und das ding ist unbenutzbar (auch nach etlichen resets und ohne apps).

ob das bei dem neuen besser ist? kA.
ich hab jedenfalls seitdem die box und die ist immer konstant flott.
 
kann ich mit einem amazon stick, auch amazon fire tv auf einem windows tablet (surface pro 4) nutzen?

ich bräuchte das amazon angebot, wegen der einen oder anderen app, die es nicht im windows store gibt. will mir ungern noch ein android tablet kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben