News Neuer Fire TV Stick: Amazon bringt Alexa für 40 Euro auf den Fernseher

Klassikfan schrieb:
So ähnlich steht das aber auch bei der Beschreibung der Sprachfernbedienung. Und es funktionierte eben NICHT! Drum bin ich halt skeptisch.

Sicher funktioniert das. Wenn die App es unterstützt. Und die Mediatheken Apps unterstützen es aber eben nicht. Sagte ich aber auch schon in meiner ersten Antwort.

Der alte Stick ist wirklich schwach auf der Brust.. ich hab mir dann auch gebracht den normalen Fire-TV geholt und mit dem ist alles superflüssig. Der Stick steckt jetzt noch in dem TV in der Zockecke und dafür ist er absolut ausreichend..das Menü lagged manchmal hart aber die Videowiedergabe funktioniert ohne Probleme

Wir haben seit einigen Wochen den Stick der ersten Generation und sind recht zufrieden. Spielt mit Kodi 16 alles vom Nas ab, Audio und Video und die Amazon Video Sachen laufen sowieso. Allerdings geht in Sachen HEVC natürlich nichts, was mich letzte Woche erstmals gestört hat.

Hat das neue SoC einen internen Decoder für H265? Bin auf die schnelle nicht ganz schlau geworden ob der Prozessor einfach genug Leistung hat oder einen speziellen Decoder. Überall steh nur das der Mediatek eben H265 unterstützt.

Eventuell wäre der neue allein deshalb etwas für mich. Kodi 16 drauf und zumindest in Full HD ist H265 kein Problem mehr.
Die normale Fernbedienung sollte ja auch mit dem neuen Stick funktionieren, dann bleibt das Abhörgerät einfach aus, brauchen wir eh nicht.

MrWaYne schrieb:
seit kodi v17 oder neuesten spmc wird automatisch je nach Material auf 24p, 50p oder 60p umgeschaltet (muss nur aktiviert sein in den Optionen)
hab das so am firetv am laufen.
Mit Kodi 17 geht aber Audio-Passthrough wieder nicht richtig, weil die entsprechenden Audio-Optionen nicht änderbar sind. Bin deswegen nun bei SPMC gelandet (hat halt noch nicht die schickere Oberfläche von Kodi 17), da gibts mit Passthrough keine Probleme und WOL klappt auch richtig.
Nur bei Videos, die direkt von Amazon kommen, bringt mir das auch nix, da ruckelt 24p-Material fröhlich vor sich hin. Es gibt zwar diesen Umweg über die Tastenkombination auf der Fernbedienung, das ist aber sehr umständlich und funktioniert trotzdem nicht immer. Aber Amazon ist das Problem egal (die Dinger verkaufen sich auch so blendend).

Dafür hat das aktuelle FireTV OS eine Option. Du kannst ihn auf 24 FPS einstellen. Im Homescreen Rückspultaste und Auswahltaste Oben 5 Sekunden gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Wer das versteht wie du es schilderst ist mind. Bj 1985 oder älter. Also aus einer Zeit in denen man sich noch Gedanken gemacht hat und nicht schaafartig der Masse nach gelaufen ist. Heute ist das kein Thema mehr.
Du gehörst eher zu den Leuten, die vor 30 Jahren noch gepredigt hätten, wie schlimm dieses Teufelswerk namens "Computer" ist. Dass wir schon bald zu blöd sind, Zahlen im Kopf zu rechnen und unsere Augen von der Bildschirmarbeit degenerieren.
Aber natürlich war früher alles besser...

derbe schrieb:
Denke wenn man fragen muss gibt es wohl für dich (und mich auch) kein nutzen.

Glaube die meisten finde es total schick mit ansage Licht an und aus zu schalten oder so was wie "wie wird das Wetter morgen" oder "Spiele Musik ab" total toll.
Mich stört es nicht wenn ich ein Raum betrete nicht das Licht einzuschalten, auch kann ich mit einen Knopf drück meine Musik an/aus machen. Gibt aber Leute die wollen offenbar den "Knopf" nicht drücken.

Aso das ist wie Google oder siri? nur für den tv oder als inputloser lautsprecher omg okay.

Desweiteren ist das ding in Deutschland verboten, wenn ich in ne Wohnung komme und so ein ding steht dort und da ist kein schild, das ich abgehört werde, muss ich diese Person Anzeigen.....
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Früher™ haben Aluhutvertreter wie du auch nicht so viel Unsinn von sich gegeben.
In jedem Smartphone steckt Überwachungstechnik, meckerst du jetzt bei jedem Smartphone-Review?
Und ließ mal den Text, Alexa wird per Knopfdruck aktiviert.

Da muss man sich schon Fragen, wo die Zeiten von aufmerksamen Lesern geblieben ist?

Passend dazu auch das Bild der menschlichen Ignoranz, die zumindest auf einige zutrifft:

Anhang anzeigen 608502

Wer Garantiert mir das es nicht immer mithört?

winni71 schrieb:
Mit Kodi 17 geht aber Audio-Passthrough wieder nicht richtig, weil die entsprechenden Audio-Optionen nicht änderbar sind. Bin deswegen nun bei SPMC gelandet (hat halt noch nicht die schickere Oberfläche von Kodi 17), da gibts mit Passthrough keine Probleme und WOL klappt auch richtig.
Nur bei Videos, die direkt von Amazon kommen, bringt mir das auch nix, da ruckelt 24p-Material fröhlich vor sich hin. Es gibt zwar diesen Umweg über die Tastenkombination auf der Fernbedienung, das ist aber sehr umständlich und funktioniert trotzdem nicht immer. Aber Amazon ist das Problem egal (die Dinger verkaufen sich auch so blendend).

hast du Beispiele für ruckelnde Inhalte auf Amazon?
Die letzten paar Filme/Serien hatte ich nämlich keine Ruckler mehr bei Amazon Inhalten.

Die Netflix App konnte ich bezüglich des 24p Problems nicht testen (hab derzeit kein Netflix).

BlubbsDE schrieb:
Dafür hat das aktuelle FireTV OS eine Option. Du kannst ihn auf 24 FPS einstellen. Im Homescreen Rückspultaste und Auswahltaste Oben 5 Sekunden gedrückt halten.
Ich schrieb ja schon, das ist umständlich und funktioniert auch nicht immer (ruckelt dann trotzdem).
Beim Nvidia Shield gibts mit 24p übrigens keine Probleme, ist aber auch nen ganze Ecke teurer.

Löblich, dass alle FireTV-Geräte die neue Oberfläche erhalten!

Also ein Geruckel während der Wiedergabe habe ich mit meinem TV Stick nicht. Ganz im Gegenteil, selbst abends am Wochenende, wo normalerweise sogat Youtube den Dienst quitiert, streamt der Stick weiterhin alles brav in HD, ohne Qualitätsabnahme oder Lags.
Nur die Menüs sind lahm oder wenn ich mal "schnell" die Sprachen wechseln möchte.

BlubbsDE schrieb:

Das sind aber keine echte 24fps sondern ein 3:2 Pulldown

Was soll das bedeuten? Wenn ich 1080p24Hz im FTV einstelle, dann bekommt mein TV 1080p24 geliefert. Ich habe auch keinerlei Probleme mit ruckelnder Wiedergabe. Egal, von welcher Quelle und wie viel FPS das Video hat. Liegt vielleicht auch TV. Sollte man auch mal bedenken.

Ich hatte den alten Fire TV Stick (mittlerweile an meine Eltern vererbt) und seit gut einem Monat den neuen, und bin mit dem Update sehr zufrieden. Die Performance ist durch die Bank besser, vermutlich auch durch das schnellere WLAN AC. Kann ich nur jedem empfehlen, dem der alte Stick zu langsam ist.
Wer nach mehr RAM schreit: das ist kein Smartphone! Auf dem Stick läuft immer nur eine Anwendung, wofür 2 oder 3 GB RAM verlöten?

HominiLupus schrieb:
Grade bezüglich der Abhörwanze: wo genau ist das Mikrofon drin?
In der Fernbedienung, ein Stück Tesa auf dem Mikrofon-Loch sollte Abhilfe schaffen.

Im Grunde sind es meist 23,976 FPS, ab und an wird mal ein Bild verworfen, die einen stört es, die anderen nicht.
Im Grunde egal, sie sollten mal lieber ihre poplige App für Android überarbeiten - ist nix halbes und nix ganzes.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, Vollüberwachung ins Wohnzimmer bringen und noch dafür zahlen.

Davon abgesehen: Es ist mir ein Dorn im Auge, dass auf den Bildern und der Werbung das Kabel, was benötigt wird,
nicht gezeigt wird.

eigentlich braucht man ja den miest nicht da ja der TV alles selber dran hat und zum spielen sind die zu langsam

Nee, diese Generation wird übersprungen...
Der alte 7.- Euro-Stick funktioniert einwandfrei, Updates gibt es auch noch weiter...:)
Die nächste Fire-Stick-Generation ist sicher ausgereifter und noch fortschrittlicher...

Zurück
Oben