Toms schrieb:
Das ist ja nicht nur das. Anderes Beispiel: Hey VW, navigiere mich zur günstigsten Ladesäule / Tankstelle im Umkreis von 20km.
Wenn das geht, ists echt genial
...und navigiert dich dann direkt in eine aktuelle Baustelle rein, rückwärts in eine Einbahnstraße und und und. Natürlich gibt es durchaus denkbare Szenarien, in denen man aus dieser Technik einen Vorteil ziehen kann, primär wird's aber sowohl durch Medien, als auch im Alltagseinsatz bei den Endkunden selbst hauptsächlich dazu verwendet, dem Einzelnen immer mehr Eigeninitiative abzusprechen.
Heraus kommen irgendwann Leute, die nicht einmal mehr in der Lage sein werden, ihre Milchtüten mit einem Messer oder einer Schere aufzuschneiden... ach, Moment: da sind wir ja schon! Die haben heute alle unnötige Schraubverschlüsse, wie konnten wir Jahre zuvor nur ohne diese überleben? Immerhin kann man damit erneut den Konsumenten (und nicht etwa die Hersteller) für die unnötige Umweltverschmutzung verantwortlich machen. Sorry, anderes Thema!
BTT: Komplexe und ich - wurde mir nun ja schon 2x vorgeworfen.
Wenn ich, der ganz offensichtliche Probleme im Alltag, herausdeute und aufgrund von (natürlich absichtlich überzogenen) Vergleichen persönlich angegangen werde, dann frage ich mich im Gegenzug, was das Problem eben dieser Menschen ist, die lieber Zeit damit verbringen, andere zu denunzieren, statt sich dem offensichtlichen Problem gemeinsam anzunehmen.
Zu sagen: "Ich habe kein Problem, ich KANN mein Handy mit dem Auto verbinden" ist eben NICHT Lösung des Problems!
Beispiel? Ohne überzogen zu sein? Aber gerne doch:
Du (ja genau, du, der das hier liest) fährst auf der Vorfahrtstraße - auf dem Beifahrersitz deine hochschwangere Frau. Plötzlich donnert dir von rechts einer in die Seite - deine Frau schwer verletzt, das ungeborene Kind ist leider nicht mehr zu retten. Kurz vor dem Einschlag siehst du im Augenwinkel noch, wie der Fahrer des anderen Fahrzeuges mit einem Handy vor der Nase herumhantiert.
PS: Ob es sich dabei nun um ein S8 Schlachtross oder einen Toyota Yaris handelt, ist dabei natürlich irrelevant, es ist jedoch erschreckend, wie auffällig und oft gerade hochpreisige Fahrzeuge mit vermeintlicher Top-Ausstattung offensichtlich keine Bluetooth-Koppelung besitzen - schließlich wurde mir ja nun erklärt, dass es nicht am Intellekt des jeweiligen Fahrers liegt, danke!
Wie genau löst man nun dieses Problem nun? Richtig, in dem man mir Komplexe vorwirft.
Problem gelöst, danke