• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 nur mit Authenticator

"Hallo Leute, bitte schmeißt uns 10 Euro für den Authenticator in den Rachen, bevor ihr noch weiteres Geld über das RMAH für uns verdient - denn wir bekommen den Hals nicht voll."

Ungeachtet dessen, dass ich das RMAH sowieso nicht nutzen werde, ist es eine wirklich "super" Entscheidung. Und bitte kommt jetzt nicht mit "Smartphone"... Es gibt Leute, oh ja, die haben keins.
Mir ist schon klar, dass Sicherheit über allem steht (bzw. stehen sollte) und das ist auch gut so, aber doch nicht auf Kosten des Verbrauchers!

@qHiL

Bitte Informieren Blizzard macht mit dem Auth. kein Profit mehr. Die haben früher 25 € gekostet nun kosten sie noch 10 bzw. 6-8 im Handel.

DiePesto schrieb:
Ich machs einfach mal. Es gibt ab sofort Pesto's Law. Pesto's Law besagt, dass zu irgendeinem Zeitpunkt in irgendeiner Diskussion jemand das Argument bringt, das besagt, dass niemand zu irgendwas gezwungen wird.
Ich denke das ist mittlerweile angebracht, weil das weitaus haeufiger auftritt als ein Hitler-Vergleich... duh da ist er.

Ich bin jedenfalls mal einen wikipedia-Artikel schreiben.

Denkt dran. Pesto's Law, ich habs als erster gesagt.

ich muss dir vollkommen recht geben.
"du musst es ja nicht spielen"
die rechtfertigung für alle fehler in spielen ;)

qHiL schrieb:
[...]
Mir ist schon klar, dass Sicherheit über allem steht (bzw. stehen sollte) und das ist auch gut so, aber doch nicht auf Kosten des Verbrauchers!

Aha. Und wenn dein Account gehackt wird, bist Du der erste der rumnörgelt, Blizzard oder auch wer auch immer sorge nicht genügend für die Sicherheit. Wobei, im letzten Falle der Account-Hacks bei Blizzard war wohl am Ende doch der User schuld. :freak: Komischerweise liest man nichts mehr von Account-Hacks sobald die betroffenen User einen Auth. einsetzen.

Aber die Kritiker und Nörgler werden nicht müde, alles schlecht in Grund und Boden zu reden, was in deren Augen "nicht im Sinne des Verbrauchers" ist. :rolleyes:

Auch wenn ich das AH, egal ob mit Ingame-Gold oder Echtgeld nicht nutze, so begrüße ich diese Entscheidung. Ein wenig mehr Sicherheit für den User und weniger Supportaufwand für Blizzard.:king:

Zuletzt bearbeitet:
@wp7 diese entscheidung, ob man soetwas braucht oder nicht, sollte imo jeder benutzer auch selbst treffen. ;)

Cool Master schrieb:
Bitte Informieren Blizzard macht mit dem Auth. kein Profit mehr. Die haben früher 25 € gekostet nun kosten sie noch 10 bzw. 6-8 im Handel.

Selbst wenn, kann es nicht sein, dass dieses Sicherheitsthema auf dem Rücken des Verbrauchers ausgetragen wird - sprich er muss dafür nunmal das Geld in die Hand nehmen. Das ist es was mich stört; genau wie der Fakt, dass ich ein Bestandteil des Spiels nicht nutzen könnte, wenn ich wollte, obwohl ich den vollen Preis bezahlt habe. Der Gedanke dahinter - nämlich die Erhöhung der Sicherheit - ist vollkommen in Ordnung.

@wp7: Lies, was ich geschrieben habe. Vielleicht verstehst du dann. Ich bin sehr bedacht, was meine IT-Sicherheit angeht. Ich wurde auch noch nicht gehackt - und wenn, dann würde ich den Fehler sicherlich nicht zuerst bei Blizzard suchen.
Übrigens erweckt es schon sehr den Eindruck, dass Blizzard keinen Wert auf Sicherheit legt, wenn Passwörter nicht einmal case-sensitive sind. Aber das wurde auch schon x-mal durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet:
@birday

Durch ein nicht nutzen des Auth und ein Hack entstehen Blizzard Kosten weil du willst alles wiederhergestellt haben. Blizzard ist auch so nett und macht das ohne Geld zu verlangen was sie könnten. Gehen wir mal davon aus das es Eine Stunde dauert um alles wiederherzustellen das sind Kosten von ca. 20-50 € je nach GM und Schwierigkeit.

Da wäre es doch einfacher 6-10 € auszugeben um das Problem gar nicht zu haben.

@qHiL

Der Verbraucher MUSS es nicht machen. Wie ich schon sagte mit Glück hat man die Kosten nach einer Auktion in D3 wieder drinne...

@CoolMaster

Habe nur den Kollegen über mir zitiert, der dies genauso schrieb. Für´s knacken bin ich nicht zuständig, werden sich andere drum kümmern ;)

Blizzvision macht kein Gewinn mit dem Authenticator? Dann können Sie es ja umsonst als Download im Battlenet anbieten :freaky:

NoD.sunrise schrieb:
@Fuddelbaer: wo ist denn dein Problem? Du musst doch kein RMAH nutzen, dann zwingt dich auch keiner den Authenticator zu nutzen.

Es gibt kein Problem, ich stelle nur fest das Spiele von immer mehr Zeug drumherum abhängig gemacht werden das nicht mit in der Spielebox liegt. Für mich sinkt der Kaufanreiz für ein Produkt wie Diablo III aufgrund solcher Abhängigkeiten ins Bodenlose. Kein Kauf - kein Problem, und zwingen können sie mich ja nicht wie du so richtig schon festgestellt hast.

Und bitte jetzt kein klein - klein von wegen das ist ja nur fürs Echtgeld Auktionshaus. Mit irgendwas wird immer der Anfang gemacht, und dann wird es im Interesse der "Kundensicherheit" ausgeweitet ... einfach mal abwarten wie sich das die nächsten Jahre entwickelt.

@qHiL

Dann holst du dir den Authenticator einfach gratis für dein Handy/Smartphone und gut is.

Ich verwende ihn schon seit fast zwei Jahren auf meinem Apfel, hatte nie Probleme damit und auch keinen einzigen Cent dafür gezahlt.

kozzmozz schrieb:
Blizzvision macht kein Gewinn mit dem Authenticator? Dann können Sie es ja umsonst als Download im Battlenet anbieten :freaky:

AuthKeychainWoW-new_look.jpg

Wir sind soweit, dass man Hardware runterladen kann? Awesome! :rolleyes:

Halte ich für eine sehr sinnvolle Maßnahme!

Und wenn ich daran denke, dass wahrscheinlich der ein oder andere organisierte Accountdieb, der sich schon seit Monaten auf das Festmahl an virtuellem und echtem Geld gefreut hatte, jetzt über die Unfairness der Welt lamentiert... da krieg ich gleich das große Grinsen :D

birday schrieb:
...entscheidung...

Welche Entscheidung denn? Wenn der User kein Smartphone sein eigen nennt und keine Euros mehr übrig hat, nachdem er sich die SupaDupa-Extreme-Inferno-Rare-Edtion von D3 gekauft hat, kann er immer noch den WinAuth. nutzen. Ganz ohne Einsatz von Ingame-Gold oder Echtgeild.

http://code.google.com/p/winauth/

kozzmozz schrieb:

Gibt es :X

gute sicherheitsvorkehrungen ! punkt ! in ebay läuft es auch nicht anders, falls man über paypal via giropay o.ä. zahlt. von mobileTAN bzw. TAN Liste code entnehmen ->eintippen->zahlung erfolgt.

durch den authenticator kommt zudem nicht mehr das problem mit den ganzen emails von man die tan liste übergeben haben möchte, damit man das konto sichern kann ;)

Hätte es eine TAN Liste zum ausdrucken nicht auch getan Bli$$ard?

Gibts den Autenticator auch für PC ich hab kein Smartphone?

Edit: Aja über mir steht es:
wp7 schrieb:
Wenn der User kein Smartphone sein eigen nennt und keine Euros mehr übrig hat, ..., kann er immer noch den WinAuth. nutzen. Ganz ohne Einsatz von Ingame-Gold oder Echtgeild.

http://code.google.com/p/winauth/

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht Awesome :lol: Sch... Halbwissen.

Habe mich nicht richtig mit dem Authenticator auseinandergesetzt...dachte ist nur Software. :mussweg:

Zurück
Oben