News Ecuador gewährt Julian Assange politisches Asyl

Lobo666 schrieb:
Beides ist ncht möglich, das wäre ja auch zu einfach :D

Das Gepäck darf GB zwar nicht durchsuchen, aber durchleuchten und ihn dann sofort festnehmen.

Die ernennung zum Diplomaten muss GB anerkennen bevor sie wirksam wird.

Direkten zugang zu einem Auto hat er nicht und selbst wenn wäre er am Flughafen aufgeschmissen. Theoretisch muss er noch nicht einmal die Straße betreten, es reicht ein verlassen der Wohnung da nicht das gesamte Gebäude zur Botschaft zählt.

Auch der Rasen davor zählt zur Botschaft, erst ab dem Gehsteig ist er wieder in der UK.

Am Flughafen wäre das ganze einfacher! Vom diplomatischen Fahrzeug mit Diplomat/Konsul an Board direkt auf die Auftrittsleiter des diplomatischen Flugzeug, zählt alles zu Ecuador :)

naja, die engländer haben es auch nicht einfach. als speichelleckernation nr1 von den amis müssen sie tun was sie können und was gerade noch irgendwie vertretbar ist um dem großen speichelgeber zu befriedigen. das dürften noch irgendwelche altlasten sein, deren ursprung in der vergangenheit zu suchen ist.

Hmm... rechtlich gesehen mag das alles nicht einwandfrei sein.. andererseits ist der Typ scheinbar doch nen recht selbstgefälliger Egoist ohne wirkliche Prinzipien (Stichwort böses Russland und dann ne eigene Show im russischen (Propaganda) Staatsfernsehen) Da kann man durchaus auf die Idee kommen, dass was an den Vorwürfen dran ist... aber solange er auf der Flucht ist bzw. sich in der Botschaft versteckt wird man das wohl nicht erfahren...

Lobo666 schrieb:
Das Gepäck darf GB zwar nicht durchsuchen, aber durchleuchten und ihn dann sofort festnehmen.

Wer sagt dass er per Flugzeug das Land verlassen muss? Geht auch per Schiff.
Im Diplomaten-Gepäck ab auf ein Ecuador-Schiff. Im Helikopter oder so ;)

Baio schrieb:
[...] mit Diplomat/Konsul an Board direkt auf die Auftrittsleiter des diplomatischen Flugzeug, zählt alles zu Ecuador :)

es heißt deutsch noch immer "... an Bord ..."!

Einfach Ich schrieb:
naja, die engländer haben es auch nicht einfach. als speichelleckernation nr1 von den amis müssen sie tun was sie können und was gerade noch irgendwie vertretbar ist um dem großen speichelgeber zu befriedigen. das dürften noch irgendwelche altlasten sein, deren ursprung in der vergangenheit zu suchen ist.

Engländer und Amerikaner sind sich gar nicht unähnlich, adaptierten und adaptieren die von den Zivilisationen Augestossenen von ihren ehemaligen Kolonialherren. Selbst in Zugehörigkeitsbekundungen offenbart das kleine kulturlose amerikanische Ego stets die Abstammung vom Königreich. Der Blick in US amerikanische Schul- und Lehrbücher offenbart, wie die Denkrichtung ist. Zeitweilig kann man dann den größten Schwachsinn lesen, über den noch nicht "reeductated" Deutsche (oder andere Kultureuropäer) nur noch peinlich berührt lachen können.

Der Engländer (wie auch der Amerikaner) benimmt sich wie ehedem. Sind seine eigenen Interessen in Gefahr, schert man sich auf der Großen Hallig wenig um Verträge oder Abmachungen. Das haben die Tommies noch nie - das ist einfach zu belegen. Im Gegenteil: um sich nicht selber die Finger dreckig zu machen, versucht man Stellvertreter zu dingen, 1911 und 1912 war es Belgien ... Der Ami macht das gleiche, nur viel plumper (es ist eine Frage der unsichtbaren, tiefgreifenden Kultur. Wo keine ist ...). Da wirft man zuerst Bomben oder schießt aus Spaß mal eben etwas zusammen und fängt dann an herumzulamentieren nach dem Motto: "Die haben aber zuerst zurückgeschossen" ...

Für den Geschichtsbewußten ereignet sich kaum etwas Neues. Für die anderen sollte Englands Gebaren aber eine Lehre sein. Alleine die Drohung, die Botschaft zu stürmen, ist an sich eine Angelegenheit, die meiner Ansicht nach in Brüssel/Den Haag verhandelt gehört.

Wenn Assange wirklich so unwichtig wäre und man lediglich geltendes britisches Recht durchsetzen will - warum riskiert die kleine endemische Insel einen internationalen Eklat?

Gemessen an der Tasache, daß die Banenenrepublik "entlassene" 11. September-Terroristen aufgenommen hat (ganze zwei der Schwerverbrecher!), warum gewährt man denn dann unsererseits Herrn Asange nicht Asyl? Kulturell und ethnisch paßt der besser zu uns als wildgewordene Muselmanen und in der linken hackerszene findet er gewiß sozialen Anklang. Außerdem hätten "wir" endlich mal eine reelle Chance, in die dreckigen Versteckspiele all unserer politischen Eliten zu blicken.
Ergänzung ()

Lobo666 schrieb:
Nach allem was ich gelesen habe ist das nicht richtig. Das ist nämlich kein reines Botschaftsgebäude. Die Botschaft hat lediglich Wohnungen innerhalb dieses Gebäudes.

... da muß man mal genauer nachschauen, vielleicht stürmen die Tommies ja dann nur das Gebäude, nicht aber die Botschaft ... aber gibt es nicht auch soetwas wie eine Exterretorialregelung angrenzender Liegenschaften und Gemarkungen? Mir kommt da der alte Begriff der bannmeile in den Sinn ...

nickvergesser schrieb:
Was mich mehr wundert, ist die Selbstverständlichkeit, mit den davon ausgegangen wird, dass Schweden ihn ja sofort an die Amis ausliefern würde. Wie kommt man da drauf? Ich meine wir reden von Schweden und nicht von Nicaragua! Die Schweden haben die Neutralität und das Völkerrecht quasi erfunden und sind auch sonst nie unangenehm aufgefallen, oder?

Doch sind sie sehr wohl.

U-Boote im Kalten Krieg

Dabei gings um eine inszenierte Bedrohung damit Schweden nicht mit der Sowjetunion zusammenarbeitet, und Teile der Schwedischen Regierung/Militär haben mitgemacht gegen ihre Regierung. KEIN Land ist vor sowas geschützt, auch im Fall von Assange nicht.

Wenn da ein großer Staat kommt und Druck macht bzw. was verspricht wird schonmal gegen Prinzipien verstoßen.

P.S. man muss gar nicht so genau sein wenns darum geht "was ist ecuadorianischer Boden in GB" denn das ist nicht so wichtig. Alle Staaten werden genau schauen was GB hier macht, und wenn der Anschein entsteht GB respektiere diplomatische Immunität nicht dann wird das schnell in Protesten ausarten, denn das sehen die Ländern sehr ungern. Man muss verstehen dass die Ländern sich diese "Narrenfreiheit" absichtlich eingerichtet haben damit jeder Staat ungestraft Dinge in anderen Staaten tun/transportieren darf. GB hat genausowenig Interesse das zu ändern wie andere Staaten. Es ist ein ungeschriebenes Gesetzt und gehört zum Spiel.

Dr. MaRV schrieb:
Die Botschaft hat aber nur einen Ausgang und sobald er die Türschwelle übertritt um zum Auto zu gelangen kann ihn die Polizei festnehmen. Im übrigen sollte er sich der Verantwortung für sein Handeln stellen und nicht entziehen. Für mich ist diese Person nur noch eine unglaubwürdige Witzfigur.

Sry aber diese Einstellung kann man auch nur vertreten wenn man keine Gefahr läuft nach Guantanamo verschleppt zu werden.

Und wir alle wissen das ist keine "Verschwörungstheorie" sondern gängige Praxis, wurde doch schon x-mal offengelegt wie Gesetztesverstöße zu solchen Verschleppungen geführt haben.

Ich an seiner Stelle (egal ob ich ihn mag oder nicht) würde mich auch mit allem dagegen wehren was ich habe. Alles ist besser als dort zu vergammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Briten haben inzwischen ja schon zurückgerudert und schließen ein Stürmen der Botschaft aus. Damit würden sie, Rechtslage hin oder her, nämlich einen Präzedenzfall schaffen, den andere Nationen dann genauso (nicht nur) mit britischen Botschaften durchziehen könnten.
Die werden ihre eigenen Botschafter nicht so einer Gefahr aussetzen, nur um der schwedischen Staatsanwaltschaft einen Gefallen zu tun.

Großbritannien ist sowieso schon viel zu weit gegangen, nur um jemanden auszuliefern, gegen den nicht mal Anklage erhoben wurde.
Den diplomatischen Beziehungen zu Liebe wurden schon oft genug sogar verurteilte Verbrecher ziehen gelassen. Man muss sich nur anschauen, was für Massenmördern die diversen Staatschefs, einschließlich der britischen, schon so alles die Hände geschüttelt haben. Hinter den Kullissen laufen noch ganz andere Sachen ab.
(Gewisse Einblicke in die Geschäfte z.B. der US-Diplomaten mit bekannten Schwerverbrechern haben ja ausgerechnet die Veröffentlichungen von Wikileaks ermöglicht.)

Da kann mir keiner erzählen, dass es einem "Rechtsstaat" unmöglich sein soll, so jemanden wie Assange trotz Auslieferungsantrag ausreisen zu lassen.

Noch zieren sich die Briten, aber wenn Assange die Geduld nicht verliert und den diplomatischen Mühlen Zeit zum Arbeiten lässt, hat er gute Chancen ungeschoren aus der Sache heraus zu kommen.

Zu dem warum die Engländer in so schnell ausliefern lassen wollen: der ist ihnen doch selbst ein kleiner Dorn im Auge. Da braucht die USA gar nicht viel Druck machen. Aber hört mal wieder auf mit dem Botschaft stürmen. Das trauen sie sich doch nicht (wurde ja auch bestätigt dass sie nicht machen werden), da hat nur irgendwer unüberlegt gesprochen und ging durch die Medien - herrje ganz was neues.

Herdware schrieb:
[...]

Noch zieren sich die Briten, aber wenn Assange die Geduld nicht verliert und den diplomatischen Mühlen Zeit zum Arbeiten lässt, hat er gute Chancen ungeschoren aus der Sache heraus zu kommen.

Sicher doch ... und in fünf Jahren lesen wir von einem tragischen Tauchunfall - Asange versuchte ohne Sauerstoffgerät zwei Stunden unter Wasser zu bleiben (Fallschirm springt er ja nicht ...)

abulafia schrieb:
Die Vorwürfe der Opfer muss man ernst nehmen. Er ist als Täter angeklagt und auf der Flucht vor der Verfolgung aus Rechtsstaaten. Man muss unbedingt das Recht der Opfer berücksichtigen, denen man eine Klärung vor Gericht schuldet. Der Mann entzieht sich einer legitimen Rechtsfindung.

Geheimnisverrat ist auch in Deutschland strafbar. Ich würde tatsächlich ein Gerichtsurteil begrüßen, bei dem sorgfältig das öffentliche Interesse an Information, freie Rede und ein Recht auf Informationsfreiheit bzw. auf Geheimniswahrung abgewogen wird. Wenn es ein privates Recht auf informationelle Selbstbestimmung gibt, kann es das auch für Regierungen und andere Rechtssubjekte geben.

Der Mann gehört für alles, was ihm vorgeworfen wird, vor ein ordentliches Gericht, sodass hier wegweisende Entscheidungen auf einer akzeptierten, demokratischen Rechtsgrundlage geschaffen werden können.

Ich verstehe auch nicht, warum er selbst kein Interesse hat, seine Ansichten vor Gericht zu vertreten bzw. sich von den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs fundamental zu entledigen. Solang das nicht geschieht, ist er nur ein Straftäter auf der Flucht.

Assange kackt der europäischen Rechtskultur ins Gesicht. Er hat sich offensichtlich der Illusion des rechtsfreien Raums Internet ergeben, und kommt in der Realität westlich-demokratischer Rechtsstaaten nicht mehr klar. Und dabei ist er offensichtlich nicht der Einzige.

ach gott du glaubt wohl an eine demokratische rechtstaatlichkeit?
den weihnachtsmann gibt es übrigens nicht.:D

ganz ehrlich. so wie sich das mächstigste land der welt gegenüber anderen völkern aufgeführt hat und noch aufführt, muß man sich echt nicht wundern das hin und wieder mal ein flieger vom kurs abkommt.
so tragisch das ist aber dieses land schürrt gerade zu den haß auf sich selbst. und wenn man bedenkt mit welch niederträchtigen methoden schon kriege angezettelt wurden, würde ich mich sicher nicht einem land einen gerichtsurteil stellen, in welchem die bevölkerung ähnlich patriotisch dem kriegstreiben einstiger stastsführer folgte, wie die braunen brigaden in der historie. da ist doch ganz klar, das geheimnisse besser nicht ans tageslicht kommen sollen oder glaubt noch jemand an die massenvernichtungswaffen im irak, einem land welches von der usa aufgerüstet wurde um gegen den iran zu kämpfen
demokratische freiheit ist nichts weiter als eine illusion und einige ehemalige amerikanische präsidenten gehören wie z.b ein radovan karadzic vor den DEN Haager gerichtshof.

Zuletzt bearbeitet:
@Andregee
Ja frag ich mich auch welche Demokratie bitte, in Zeiten von selbst ernannten Politdiktatoren, wo jedes Land sein eigenes Süppchen kocht und versucht seine Rechte durch zu drücken.
In einer Zeit in der Menschen, wenn sie einem missfallen, diskreditiert, verschwinden oder entmündigt werden, in der ein Menschenleben im Vergleich zu Geld und Macht ein Dreckpartikel unterm Fingernagel wert ist.

Ich kann dieses Thema nicht mehr hören, der Mist zieht sich jetzt schon seit 2010 hin, und Herr Assange ist nichts weiter als ein Spielball der Politik von Großmächten geworden.
In letzter Konsequenz kann man nur Asyl bewerben, völlig verständlich in meinen Augen.

der demokratische begriff volksvertretung ist doch schon der witz schlechthin. wie oft hat man wirklich das gefühl das die regierung die interessen des gemeinen bürger vertritt.stattdessen wird vom normalbürger völlig entkoppelt regiert. es wird vertuscht, getäuscht, so gegesehen wird man mit der abgabe der wahlstimme für politisch entmündigt erklärt, für tiefgreifende einflüsse per volksentscheid reicht unser gemeingebildeter IQ anscheinend nicht aus.
Das PRoblem ist so alt wie die Menschheit, Machtinteressen stehen an erster stelle, es profilieren sich immer diejenigen, die mit entsprechender skrupellosigkeit vorgehen. oder glaubt jemand das G.W.B wegen seiner gutmenschlichkeit an die macht der usa kam?
wie soll man auf dieses system bauen und sich ihm ausliefern, im glauben an gerechtigkeit.
Ich hätte an J.A seiner stelle auch zugesehen das ich davonkomme. traurig ist das soviele menschen zusehen.
auch wir, man selbst denkt ja ach was kümmerts mich,hauptsache man selbst kommt mit dem hintern an die wand. auch da kann man parallelen zur vergangenheit ziehen.

Lobo666 schrieb:
Beides ist ncht möglich, das wäre ja auch zu einfach :D

Die ernennung zum Diplomaten muss GB anerkennen bevor sie wirksam wird.

Das haben sie bereits vor Jahren anerkannt, als sie unterzeichneten, dass alle Botschafts-Mitarbeiter diplomatischen Schutz geniessen.

Dr. MaRV schrieb:
Im übrigen sollte er sich der Verantwortung für sein Handeln stellen und nicht entziehen. Für mich ist diese Person nur noch eine unglaubwürdige Witzfigur.

Wenn er aber nichts gemacht hat, was dann? Nur weil man jemand vielleicht nicht sympathisch findet, ist er deshalb nicht gleich mal 30% schuldiger?

Anscheinend haben einige noch nicht so ganz verstanden; es gibt immo keine Anklage gegen ihn, es geht "nur" um eine "Befragung" Warum also solch nen Aufwand, also wer da nicht ins Grübeln kommt.

Die sog. Witzfiguren sehe ich gerade ganz woanders. Oder, Du könntest ja mit ihm tauschen, dann schauen wir mal wie stark dein Rückgrat ist. Ich für meinen Teil würde mir in die Hose machen.

Schon mal auf die Idee gekommen, warum er sich so in Szene setzt und immer recht präsent in den Medien ist? Wie schon anderweitig geschrieben, ein unbekannter Niemand, wäre er schon lange in den USA.

Tja jetzt muss er es nur noch schaffen nach Ecuador zu kommen. Fürs nächste mal soll er sich zwei mal überlegen in Länder wie GB einzureisen. Die Inselaffen stehen ganz oben in der Liste von Amerikas "Kiss my ass club"

Danke Andregee und DJ_We$t :) ihr gebt mir Hoffnung, dass wenigstens eine handvoll Menschen hinter die Fassaden schauen!

Nicht vergessen: am 12. Septmber verkündet das Bundesverfassungsgericht sein Urteil zu ESM und Fiskalpakt

Alle anderen bitte informieren über:

- ESM (EU-Komission (ungewählt!) ernennt Gouverneursrat (bestehend aus "Fachleuten aus der Wirtschaft"), der juristisch nicht belangt werden kann und über die 800 Mrd. € verfügt (die 800 Mrd. € können übrigens unbegrenzt erhöht werden)--> Ermächtigungsgesetz

- Vertrag von Lissabon:

„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.

Quelle: Amtsblatt der Europäischen Union: ERLÄUTERUNGEN (*) ZUR CHARTA DER GRUNDRECHTE (2007/C 303/02)

hier der Link!

- Fiskalpakt
- Gentechnik und deren Auswirkungen auf Tiere und Menschen (bereits 80% der Lebensmittel in unseren Supermärkten sind genetisch verändert)
- Monsanto + Roundup
- codex alimentarius Youtube Interview mit Prof. Lange
- Impfungen + AIDS
- Eugenik + Rockefeller + Gelder ans NS-Regime (+ Sterilisationen von ganzen Bevökerungsgruppen zB der schwarzafrikanischen Bevölkerung in Brasilien)
- False Flag

Abe81 schrieb:
Eine unglaublich groteske Idee, auf die man nicht käme, besäße man historische Urteilskraft; würde man nur mal ein Buch zum Holocaust gelesen haben. Z.B. Saul Friedländer oder Raul Hilberg

Nein, er hat vollkommen recht. Würdest DU dich richtig informieren, wüsstest du das! Ahmadinedschad fordert nicht unbegründet seit Jahren Untersuchungen!

Übrigens für alle Menschen, die Ahmadinedschad für das Böse schlechthin halten denen empfehle ich: http://www.youtube.com/watch?v=MgwK_yVjYcI und auch Interviews mit Ahmadinedschad selbst unter anderem mit Klaus Kleber sind sehenswert.

Lasst euch nicht von den Medien blenden!

Informiert euch zur Entlassung des ZDF-Intendanten Nikolaus Brender durch den ZDF-Aufsichtsrat und vorallem dessen Zusammensetzung! Abartig!

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
es wird vertuscht, getäuscht, so gegesehen wird man mit der abgabe der wahlstimme für politisch entmündigt erklärt, für tiefgreifende einflüsse per volksentscheid reicht unser gemeingebildeter IQ anscheinend nicht aus. traurig ist das soviele menschen zusehen.
1) zum Thema Volksentscheid: Nein da reicht der gemeingebildete Mensch wirklich nicht aus. Gedankenexperiment: Wir bringen ein Gesetz per Volksentscheid durch "jeder der mehr Geld verdient als der Durchschnittsbürger, gibt das "überflussige" Geld den ärmeren. Das Gesetz würde problemlos 50% erreichen. Was würde passieren? Beginnende Endschlossschleife: Kein "Armer" würde mehr arbeiten, warum auch? Trugschluss: Es gibt ja Geld von den Besserverdienenden, die sich aber auch denken wozu arbeiten? Gibt ja eh nur den Durchschnittslohn.

2) immer wenn man Assange hört, muss ich eigentlich an die US Soldaten denken die die Videos rausgeschmuggelt haben und jetzt lebenslang o.ä. verknackt wurden, hätten sie sich mal besser an die normalen Presse gewandt, anstatt an die One Man Show Assange. Der aber das Medienlicht um seiner Sicherheitwillen auch braucht und brauchte. "Zusehen" ist da so gesehen also schon richtig und von ihm sicher auch gewünscht.

3) Er war ja lange genug in Schweden. Bis er merkte das eine Staatsanwältin sich mit ihm profilieren wollte.

Zuletzt bearbeitet: