News Ecuador gewährt Julian Assange politisches Asyl

du glaubst also das alle die unter einem gewissen einkommen liegen so dumm sind und glauben das wäre möglich, nach robin hood manier zu leben. arm = dumm deiner meinung nach.
ich glaub so mancher der mit weniger einkommen gesegnet ist, wüßte in einigen bereichen der politik sinnvollere maßnahmen als das vom volk entkoppelte regierungswesen.
im übrigen ist das totaler unsinn was du schreibst, denn der volksentscheid bedingt natürlich auch eine gesetzesvorlage und keine regierende partei würde solche entwürfe präsentieren.
nach deiner these wären extremlinke partein, die ncihthaltbare versprechen abgeben längt nach demokrartischem mehrheitsverfahren an die macht gewählt worden

Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Zanza schrieb:
... das die Amis genau so sind wie die Nazis damals, da werden genau so Menschen wahllos getötet
Eine unglaublich groteske Idee, auf die man nicht käme, besäße man historische Urteilskraft
Ohne, dass ich dir zu Nahe treten will, aber die Amis haben einen halben Kontinent leer geräumt und die Menschen versklavt. Dass sie das bis heute nie richtig verarbeitet haben, ist dir nicht entgangen, ja?

Die Atombombenabwürfe hoffentlich auch nicht?

Auch der Irak-Krieg war ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, da gibt es garnichts dran zu rütteln.

Man braucht sich nichts vormachen, die Amis sind zu einem großen Teil deshalb so beliebt, weil sie eben die Mächtigen, die Erfolgreichen sind (und auch ihren Geheimdienst etc. in allen Ländern haben). Wenn es damit einmal vorbei ist, wird man auch die gesamte jüngere Menschheitsgeschichte einmal neu betrachten und die Schulbücher und Tageszeitungen werden sich - wie so oft - ändern.

Das nur einmal in einem sehr viel größeren weltgeschichtlichen Kontext, allerdings auch nur ein paar 100 Jahre.

Bei Assange sieht man doch, wie weit es mit der Amerikanischen Überheblichkeit mittlerweile gekommen ist. Ob es nun Schweden ist oder England, letztlich ist es längst eine rein Amerikanische Angelegenheit.

Dr. MaRV schrieb:
Für mich ist diese Person nur noch eine unglaubwürdige Witzfigur.
/sign. Ich finde zwar lange nicht alles gut, was die Amis machen, und die Grundiee von Wikileaks hat auch was. Aber der Typ geht mir nur noch auf die Nerven. Wenn es in Schweden so Gesetz ist, dann muss er sich wohl wg. dem Sex ohne Kondom verantworten. Wenn man hochgeheime Infomationen ausgräbt und der Welt zugänglich macht, muss man auch mal damit rechnen, dass jemand wütend wird.

Und was mich vor allem ankotzt: Er veröffentlicht da einfach Informationen, die u.U. Menschenleben gefährden (Namen von aktiven Undercoveragenten etc.).
Das geht in meinen Augen einfach nicht, egal wie ehrenwert die Motive sind. Manche Informationen sind eben nicht ohne Grund "classified".

nun sofern da über nicht gesetzeskonforme maßnahmen berichtet wird ist das richtig so das man davon erfährt.
du kannst doch nicht allen ernstes gutheißen das illegale machenschaften von regierungen und der ausführenden gewalten zum schutze dieser geheim bleiben.
"menschenleben gefährden"????
wer schützt uns vor diesen machenschaften und vielleicht unser leben?

F_GXdx schrieb:
Ohne, dass ich dir zu Nahe treten will, aber die Amis haben einen halben Kontinent leer geräumt und die Menschen versklavt. Dass sie das bis heute nie richtig verarbeitet haben, ist dir nicht entgangen, ja?

Die Atombombenabwürfe hoffentlich auch nicht?

Auch der Irak-Krieg war ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, da gibt es garnichts dran zu rütteln.

Man braucht sich nichts vormachen, die Amis sind zu einem großen Teil deshalb so beliebt, weil sie eben die Mächtigen, die Erfolgreichen sind (und auch ihren Geheimdienst etc. in allen Ländern haben). Wenn es damit einmal vorbei ist, wird man auch die gesamte jüngere Menschheitsgeschichte einmal neu betrachten und die Schulbücher und Tageszeitungen werden sich - wie so oft - ändern.

Das nur einmal in einem sehr viel größeren weltgeschichtlichen Kontext, allerdings auch nur ein paar 100 Jahre.

Bei Assange sieht man doch, wie weit es mit der Amerikanischen Überheblichkeit mittlerweile gekommen ist. Ob es nun Schweden ist oder England, letztlich ist es längst eine rein Amerikanische Angelegenheit.

+1

und ich füge noch hinzu:

- Vietnamkrieg (Kriegseintritt mittels FalseFlag --> "Tonkin Zwischenfall" angeblicher Angriff nordvietnamesicher Torpedoboote)
- 6 Tage Krieg (drei israelische Miragebomber und Torpedoboote attackierten die US Liberty, um es im Nachhinein wahrscheinlich den Ägyptern in die Schuhe zu schieben, damit die USA den Krieg hätten beitreten können) Dank russischen Spionageboot geschah das nicht, sonst würde die Region heute schon "befreit" sein...)
- Afghanistan (komisch, dass man vorher die Taliban unterstützte...)
- Kosovo (angebliche Beweise waren gefälscht!)
- Iran (schaut euch die geschichtliche Entwicklung nach dem Schah an!)

übrigens war das Interesse im Irak und Afghanistan nicht nur das Öl; auch Monsanto mischt dort kräfig mit. Sehr interessante Lektüre: Saat der Zerstörung von Engdahl!

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze unter dem Deckmantel "Krieg dem Terror" zum wohle der menschheit
vielviel milliarden oder billionen hat das ganze gekostet um ein paar mutmaßliche terroristen gefangen zu nehmen. hätte man dieses geld wirklich zum wohle der menschheit investiert, hätte man so viel mehr menschen das leben retten können die an hunger und krankheit leiden und nicht das geld haben um aus dem elend herauszukommen.
so würde man nebenbei bemerkt den terror viel besser bekämpfen, anstatt sich stetig neue nachfolger durch diese weltverachtende politik heranzuzüchten.

"Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" wohl wahr wohl wahr, leider gottes stark in die negative richtung gewandt

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: selbstgeschaffener Terror!

Beispiele:

- Anschläge am 07.07.05 in London (3 Ubahnen + 1 Bus) Ergebnis: Überwachungsstaat mit 4 Mio. Kameras alleine in London

Fakten:

- alle 4 "Attentäter" hatten Rückfahrkarten (einer stritt sich sogar an diesem Morgen über den Preis des Tickets mit dem Verkäufer; als Selbstmordattentäter hat man schließlich sonst nichts besseres zu tun)
- alle 4 Personalausweise der Attentäter konnten sichergestellt werden, komischerweise fand man von einem sogar zwei...
- der Bus wurde gezielt von der Polizei umgeleitet
- die Explosionen kamen von unterhalb der Züge
- an dem Tag fanden zeitgleich "Terrorübungen" mit genau diesen Ereignissen statt.

- Anschläge in Madrid (Sprengstoff kam nachweislich vom eigenen Militär)

11. Sept 2001:

- auch hier zeitgleich die "Terrorübungen"
- Silverstein hat zugegeben, dass WTC7 gesprengt wurde!
- es wurde ein FBI-Dokument veröffentlicht welches aussagt, dass Osama bin Laden trotz US-weitem Flugverbots seine Angehörigen kurz nach den Anschlägen ausfliegen durfte.

für alle Interessierten: Terrorstorm

Infos zu Deutschland:

29. Juli 2012 wird Bundespolizeipräsident Matthias Seeger durch den Referatsleiter für Terrorismus-Bekämpfung im Innenministerium (BMI), Dieter Roman ersetzt, die Gewerkschaft der Polizei (GdP) spricht von Rufmord!

17.08.2012 HEUTE! Bundverfassungsgericht erlaubt Bundeswehr Waffeneinsatz im Inland!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eigentlich wäre es wieder Zeit für das tinfoil hat Meme.. was das letzte Mal allerdings in einigen Beleidigungen via PM für mich endete :D

/Edith

Ach was soll's es passt halt:

63e3y.jpg

:D

RuhmWolf schrieb:
- Iran (schaut euch die geschichtliche Entwicklung nach dem Schah an!)

zu kurz gefasst, die amerikaner hatten den schah schon zur macht verholfen in den 50igern. das die nach dem ende des schah-regimes als unterstützer kein ansehen mehr genossen in der iranischen bevölkerung ist klares selbstverschulden. im prinzip trietzen die usa den iran bzw. den grossteil der bevölkerung seit 60 jahren. aber auf die idee, das ihr mieses ansehen an ihrer eigenen politik liegt, darauf kommen die nicht, sind eben gottes auserwähltes volk, die machen keine fehler ;).

obwohl ich manches gut finde was ans Licht kommt (z.B. dass mit den Helikopterschützen), sowas zu vertuschen oder sonst was ist schrecklich und gehört bestraft! Es gibt aber meiner Meinung nach wirklich Sachen die nicht jeder wissen sollte.

Der ganze Verlauf ist bisher irgendwie eine wahnsinns Farce, ähnlich anderer Fälle in denen Frauen irgendwas behauptet haben und mittlerweile ist es eben leider oft die "neue Waffe" kaum steht irgendwas mit sexueller Belästigung im Raum ist der Ruf schon mal pauschal zerstört (nachgehen sollte man sowas natürlich immer, aber es dann eben entsprechend aufklären!!!)

Was ihn selbst betrifft, er ist mir auch nicht besonders sympathisch, die Idee die er verfolgt ist nicht so verkehrt. Aber sein Verhalten ist auch nicht gerade vorbildlich, wer auf Recht usw. pocht und damit sein handeln rechtfertigt, sollte sich dann selbst auch entsprechend verhalten und nicht nur weglaufen...

ja klar weglaufen? welchem recht würde er sich denn stellen? man kann ja wohl schlecht von Recht reden, oder sind menschen die vor dikatoren flohen auch feiglinge die sich dem dort geltenden recht ncinht stellen wollen?
auch hoher see und vor gericht ist man in gottes hand. ob man darauf bauen kann?

@acc tschuldigung, dass hatte ich als Allgemeinbildung vorausgesetzt. Ich schließe leider immer von mir auf andere.

Ich höre übrigens ständig von Leuten, dass sie nichts darüber wissen möchten, weil sie sowieso nichts dran ändern können.

@ Ben-09 Fakten ungleich Verschwörung (die Verschwörung findet nämlich auf genau der anderen Seite statt). Du kannst mich gerne eines Besseren belehren. Ich bin ganz Ohr! Ich hab dir genug Angriffsfläche geboten. Kannst mich gerne widerlegen.

Übrigens der Grund wieso man so viel negative Presse über Charles Sheen in den letzten Jahren lesen musste, liegt daran, dass er sich an die Öffentlichkeit gewandt hat und die offen Fragen zum 11. Sept. 2001 beantwortet haben wollte und eine Untersuchung forderte (und er war/ist nicht alleine; unter anderem fordern 1,704 verifizierte professionelle Architekten und Ingenieure und 14,968 andere Befürworter inklusive A&I Studenten neue, wirklich unabhängige Untersuchungen).

@Andregee

+1

Ich bin immer wieder traurig, wenn ich Aussagen wie die von Dr.Marv, Raptor2063, Autokiller677 lesen muss, denn das zeigt, dass die Gehirnwäsche astrein funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
RuhmWolf schrieb:
@ Ben-09 Fakten ungleich Verschwörung (die Verschwörung findet nämlich auf genau der anderen Seite statt). Du kannst mich gerne eines Besseren belehren. Ich bin ganz Ohr! Ich hab dir genug Angriffsfläche geboten. Kannst mich gerne widerlegen.
Ich verstehe nicht, wie du etwas als Fakt hinstellen kannst, wenn die Medien Teil deiner Theorien sind. Woher beziehst du denn deine Informationen, wenn nicht von den Medien?

RuhmWolf schrieb:

Vom Büro aus kann ich nun nicht alles genau nachschauen :D

Aber mal so ausm Kopf raus

WTC 7 => Kontrollierte Sprengung im Falle von Gefahr durch unkontrollierten Einsturz oder Feuer ist nichts ungewöhnliches

Falsche Identität / mehrer Pässe bei einem Kriminellen / Terroristen? Nicht wirklich spektakulär oder unerwartet

Rückfahrkarte im Falle eines Anschlags? Auch das ist nichts neues - One Way Ticket und arabischer Herkunft? Willkommen in der Rasterfahndung.

In puncto der bin Ladens und dem Ausflug hab ich nun keine Details.. aber, das ist ein großer Clan der vielleicht auch nen Tipp von OBL bekommen hat und nicht jeder von denen ist nen Terrorist.

Das mit dem BuPo Präsidenten.. wer weiß schon wieso weshalb warum... ist aber nicht ungewöhnlich, dass ein Politiker jemanden absägt der anderer Meinung ist oder aber unangenehm auffällt. (Stichwort Fotos => über sowas können sich die Medien hier ja ganz gut aufregen)

England und Kameras? Die waren in der Hinsicht schon vorher Vorreiter, zumal die Akzeptanz bei denen dafür größer ist als hier. Du siehst das eher von der deutschen Perspektive. Zudem stimmt die 4,2 mio Kameras in London nicht (wie sollen die auch da hinpassen) - in ganz GB sind es 4,2mio laut laut einer Studie von 2002, in London 500k. Und das sind private Überwachungskameras (Privathäuser, Geschäfte) zumal die Zahl nicht direkt gezählt wurde sondern nur in zwei gut belebten Strassen in London und dann hochgerechnet wurden. (was direkt sichtbar nicht wirklich eine gute Methode ist).

Waffeneinsatz im Inland der Bundeswehr... hochgepusht wie sonst was... die Rahmenbedingungen sind doch sehr limitiert... gegen Demonstranten dürfen die ausdrücklich nicht eingesetzt werden beispielsweise

Waffeneinsatz im Inland der Bundeswehr... hochgepusht wie sonst was... die Rahmenbedingungen sind doch sehr limitiert... gegen Demonstranten dürfen die ausdrücklich nicht eingesetzt werden beispielsweise

und natürlich wird sich immer brav an die regeln gehalten und diese auch nicht, im falle eines falles, durch neue regeln ersetzt oder so hingebogen, dass sie plötzlich legitim sind... neeeein, wer kommt denn auf solche ideen.

Weil es auch so wahrscheinlich ist, dass die Bundeswehr im heutigen Deutschland mal eben in die Massen feuert und den Reichstag stürmt... wenn es solche Bestrebungen geben würde - dann würden die dafür kein Gesetz benötigen ^^

Aber man sieht ja auch in den USA die Nationalgarde die Städte bombardieren (man schaue sich nur die Ruinen von Detroit an => eindeutig der Einsatz von Clusterbomben) oder in anderen westlichen Ländern die ähnliches erlauben... ^^

Yuri schrieb:
Geht noch einfacher: Zum Diplomat erklären. Dann genießt er Immunität.

Dummerweise hat sich England das Recht eingeräumt diese aufzuheben.

Abe81 schrieb:
Eine unglaublich groteske Idee, auf die man nicht käme, besäße man historische Urteilskraft; würde man nur mal ein Buch zum Holocaust gelesen haben. Z.B. Saul Friedländer oder Raul Hilberg

Was ist daran grotesk?Zählt man die Opfer der ethnischen Säuberungen des vorletzten Jahrhunderts in ihrem eigenen Land und die Opfer der von ihnen angezettelten,oder massiv unterstützten,"Konflikte" zusammen,würden nicht wenige recht große Augen machen.
Ob die Gründe für die letztgenannten Konflikte rassistischer oder machtpolitischer Natur waren,spielt für die Millionen Opfer keine Rolle.

Brummelchen schrieb:
Als Allgemeinbildung empfehle ich mal die 2 top Dokus

1: The War Tapes

2: The Ground Thruth

"Why we fight" würde ich empfehlen.

WTC 7 => Kontrollierte Sprengung im Falle von Gefahr durch unkontrollierten Einsturz oder Feuer ist nichts ungewöhnliches
Also gab es deiner Meinung nach bereits Vorab diese vorgesehene "Standard"-Sicherheitsmasnahmen, sprich Sprengsätze im Gebäude installiert, damit im Falle von Gefahr durch einen unkontrollierten Einsturz oder Feuer das Gebäude "sicher" zum Einsturz gebracht werden kann? Hast du irgendwelche Belege dafür? Oder wie soll ich diese Aussage nun verstehen. Wurde das WTC, bzw. Gebäude Nr. 7 kurz bevor oder während den Anschlägen mit Sprengvorrichtungen gespickt?
Soweit ich weiss ist es ein enormer Aufwand, ein Gebäude für einen sicheren Abriss/Sprengung vorzubereiten. Die Annahme dass irgenwelche kleine Teams über Nacht mal schnell das WTC oder Gerbäude Nr. 7 mal kurz mit Sprengsätzen bestücken, macht IMO keinen Sinn. Und dass Silverstein bestätigt haben soll, dass WTC7 gesprengt wurde entspricht ebenfalls nicht der Realität. Auch hier würde ich gerne einen seriösen Beleg dazu sehen... Einerseits war Silverstein gar nicht in der Situation, eine solche Entscheidung zu treffen, andererseits ist es immer wieder amüsant, wie seine Wortwahl, zu einer Situation als das Gebäude bereits als verloren galt: "OK, pull it!", als Sprenganordnung interpretiert wird, während eingentlich klar sein sollte, dass es darum ging, die letzten verbliebenen Feuerwehrmänner, die sich noch im Gebäude hätten befinden können, zu evakuieren...

Aber irgendwie erscheint es mir allgemein, und erst Recht hier in einem Tech-Forum, relativ sinnlos über Verschwörungstheorien zu diskutieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Behauptungen, praktischen, faktischen und wissenschaftlichen Untersuchungen nicht standhalten. Und mit Leuten, die selbst Untersuchungsberichte und die damit verbundenen physikalischen Gesetzen ignorieren (Im Falle des WTC-Einsturzes z.B.), es keinen Sinn hat zu (weiter zu) diskutieren. Diese haben ihre Sichtweise und ich meine... Punkt aus! (In der Hoffnung keinen Shitstorm heraufbeschwört zu haben ^^ )

Ich hab nicht gesagt, dass da im voraus irgendwelche Sprengsätze platziert wurden - halte ich auch für Humbug. Da würde ich gerne mal eine (seriöse) Quelle sehen die das belegt ^^

Wie das genau von statten ging weiß ich nun nicht (hab mir damals auch nicht den kompletten Untersuchungsbericht durchgelesen). Klar im Normalfall wird sowas vorbereitet und dauert.. aber wenn das relativ "spontan" gesprengt wurde dann evtl. weil das Risiko für Nachbargebäude etc sonst zu groß gewesen wäre. Das ist dann halt ein kalkuliertes Risiko - ein paar Stunden warten und sich sicher sein, dass da noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird - oder versuchen das so zu sprengen, dass der Schaden möglichst gering bleibt. Klar ist das Risiko dann mangels Vorbereitungszeit größer.. aber evtl. dennoch das kleinere Übel.

(...) aber wenn das relativ "spontan" gesprengt wurde dann evtl. weil das Risiko für Nachbargebäude etc sonst zu groß gewesen wäre. Das ist dann halt ein kalkuliertes Risiko - ein paar Stunden warten und sich sicher sein, dass da noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird - oder versuchen das so zu sprengen, dass der Schaden möglichst gering bleibt. Klar ist das Risiko dann mangels Vorbereitungszeit größer.. aber evtl. dennoch das kleinere Übel.

Naja, das Risiko der Nachbargebäude war schon so extrem hoch, die meisten erlitten schon so, wie Gebäude 7, immense strukturelle Schäden durch den WTC Einsturz, die dann letztendlich zum Zusammensturz führten. Das dort während dem ganzen Chaos noch rechtzeitig Sprengsätze so platziert wurden, dass das Gebäude 7 sicher gesprengt werden konnte, macht für mich keinen sonderlichen Sinn... Aber theoretisch verstehe ich was du meinst^^