News Ecuador gewährt Julian Assange politisches Asyl

Zoldyck schrieb:
Ist er nicht mittlerweile Angestellter an der Botschaft? - sieht da der Sachverhalt nicht anders aus?

Gruß Zoldyck

Nein, GB muss einen diplomatische Status anerkennen, das wird wohl nie geschehen.
Es gibt einen einfachen Grund warum Assange die Botschft nicht verlässt, die Polizei würde ihn festnehmen.
Somit erübrigt sich die Frage ob man ihn verhaften kann oder nicht.

Yuuri schrieb:
@ buzz89: Zu viel geraucht, zu spät oder einfach uninformiert?

Genau nichts, die Haftbefehle und erneuten Ermittlungen sind aber reichlich kritisch zu hinterfragen.

Weder noch.

Warum verbindet man Wikilieaks mit Assanges Privatleben?
Wieso sollte man diese kritisch hinterfragen?
Gibt es in den USA eine Anklage gegen Assange?
Haben GB nun ein anderes Rechtshilfe abkommen wie Schweden mit den USA warum muss Assange unbedingt nach Schweden?
Er war in GB in U-Haft, hatte ein Fussfessel und musste sich regelmässig melden.
Die Amerikaner hatten alle Zeit der Welt, es ist nichts passiert ausser einiger markiger Sprüche einiger Senatoren.
Viel heisse Luft aber sonst nichts.
Die Verschwörung sehe ich nicht.

Es wird viel zu viel in diesen Fall hineininterpretiert.
Warum der Haftbefehl zurückgezogen wurde und dann doch wieder ausgestellt wurde kann viele Gründe haben.
Vielleicht wollte die Zeugin abspringen weil ein ziemlich grosses Medieninteresse entstanden ist.
Sie war/ist Aktivistin vielleicht hat ihr privates Umfeld druck gemacht, welches auch aus Aktivisten besteht.

Vielleicht hat die feministische Staatsanwälte sie umgestimmt, die Hintergründe sind hier entscheidend.

Der ist Schwede, was haben die gammligen Amis überhaupt zu wollen?
Hochverrat an wem? Der ist doch nicht mal US Bürger...

Wenn das so weiter geht, werden die Amis noch den dritten Weltkrieg beschwören.
Da wird Hitler gestürzt und für was? Das was momentan passiert ist schlimmer als Hitlers Gesamtkonzept.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gefühl viele leben hintern Mond.

Das die Politik uns von hinten bis vorne Verarscht,
ist vielen immer noch nicht klar.

Es ist so wenn man eine Partei so hinstellt,
als würden es Unmenschen/Verbrecher sein wie die USA.

Auch wenn es die Warheit ist und unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit geht solche informationen, diese verbreitet so das die Welt Aufschräkt.
Versucht man das System, bei zu halten und zu Schützen .
Anfangs wurde ein riesen drama darum gemacht,
Assange wurde verfolgt doch die Öffentlichkeit bekarm Wind und alles landete wieder unterm Tisch.
Erst lassen die das Volk im dunkeln stehen bis ruhe einkärt und holen sich die gegen Partei (Assange),
wenn es kaum ein noch intressiert.
Hier geht weit mehr als um Assange und seiner Schwedischen Sexorgie oder das veröffentlichen von Statts Geheimnisse auch wenn es ein teil Arme details sind und andere dinge.
Namen und Ansehen so wie Macht.
Die Welt ist im System die Geschaffen wurde schön,
wenn man diese Braf verfolgt.
Bis ruhe einkärt setzt die USA fuzzis alle hebel in die wege wieder, nur um dem Peinigern zu richten.
Ob Gesetze oder nicht, die gibt es für solche von uns Gewählte Hampelmänner und Diktatoren nicht.

Ich hoffe ab nächstes Jahr,
wird hier in Deutschland ein anderes Wahl ergebniss herschen,
so das alle alten Partein sich evtl. Auflösen oder durch Frisch denkenden und die für das Volk handeln.
Im zuge sind, ich Wette mit euch das wird nicht gelingen weil alle sich einlullen lassen wieder,
da für 1 Jahr ruhe einkärt und dem Volk einigen leicht gläubigen Honig ums Ma.. schmieren.
Damit diese alten Säcke auf ihrem Stuhl Kleben (2Jahres Amtszeit) bleiben und ihre Rente Kassieren,
in der höhe wie Wulf 220.000 im Monat oder Jahr war das.
Naja auch egal einzelne Personen können nichts Ausrichten.

Was meint ihr warum auf einmal zu gestimmt wurde,
das bei Ausnahmen im Lande die Bundeswähr den Waffen einsatz nun haben bei groß Demonstrationen,
die Auserkontrolle geraten "die haben Angst langsam das wir das Volk durch drehen".
(Wir werden nicht immer zuschauen, so lange es uns gut geht leider)

Ich denke Kritikern werden über mich herfallen hier :) ,
aber bin der Meinung das mich einige verstehen werden.
Damit ein schönen ruhigen Sonntag noch .

MfG

max10 schrieb:
Dummerweise hat sich England das Recht eingeräumt diese aufzuheben.

So gut wie jedes Land hat die Möglichkeit, diplomatische Immunität von Personen im eigenen Hoheitsgebiet aufzuheben. Das ist zwar nicht immer ganz einfach, aber möglich, kann allerdings u.U. auch zu schweren Verstimmungen zwischen Nationen führen, wobei Ecuador in diesem Fall kein Land ist, dass auf der weltpolitischen Bühne irgendein Gewicht oder mächtige Verbündete hat. Zumal die ecuadorianische Führung kritische Presse etc. ja selber unterdrückt. Hätte Assange ecuadorianische Staatsgeheimnisse publiziert, würden die vermutlich ebenso handeln wie die USA, nur mit dem Unterschied, dass ihnen kaum einer zuhören würde.

Nebenbei frage ich mich auch, warum viele der Meinung sind (nicht speziell hier im Forum, sondern allgemein), dass Assange die ihm vorgeworfenen Straftaten in Schweden überhaupt nicht begangen hat. Klar, der Verdacht einer Verschwörung mag vielen eine willkommene Abwechslung sein, aber mal angenommen er ist tatsächlich schuldig, gehört schon ein enormes Maß an Frechheit dazu, sich unter dem Vorwand der politischen Verfolgung seiner Strafverfolgung zu entziehen.

Und angenommen er ist nicht des sexuellen Missbrauchs schuldig, dann hat er trotzdem gegen diverse US-Bundesgesezte verstoßen, sich zum selbsternannten Hüter der Wahrheit aufgespielt und viele Soldaten im Kampfeinsatz gefährdet. Er ist also so oder so ein Straftäter und sollte sich seiner Verantwortung stellen, langfristig kann er sich ohnehin nicht entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man schrieb:
Und angenommen er ist nicht des sexuellen Missbrauchs schuldig, dann hat er trotzdem gegen diverse US-Bundesgesezte verstoßen, sich zum selbsternannten Hüter der Wahrheit aufgespielt und viele Soldaten im Kampfeinsatz gefährdet. Er ist also so oder so ein Straftäter und sollte sich seiner Verantwortung stellen, langfristig kann er sich ohnehin nicht entziehen.

soldaten im kampfeinsatz gefährdet? wie und womit? und was genau daran waren straftaten? jetzt will ich aber mehr wie den üblichen dusseligen fud sehen ;).

buzz89 schrieb:
Gibt es in den USA überhaupt eine Anklage?
Mein letzter Stand war das er sich nicht strafbar gemacht hat.

die gibt es, nur eben nicht öffentlich.

http://www.smh.com.au/national/us-intends-to-chase-assange-cables-show-20120817-24e1l.html

@SeBi1896 genau.

merkel verballert für nichts und nochmal nichts milliarden von euro in die EU. obwohl vor 5 jahren die bösen verschwörungstheoretiker schon meinten, die EU wird den bach runter gehen. dieses system kann nicht funktionieren. jetzt müssen sie es aber doch langsam zu geben dass es wirklich so ist. vertuschen kann man da nicht mehr viel. und das eigene volk selbst muss immer mehr sparen, mehr steuern zahlen, u.s.w. wenn das nämlich so weiter geht, wird auch das volk plötzlich mal aufstehen.

ich finde Julian Assange klasse. und all die vorwürfe glaube ich nicht. die wollen ihn jetzt halt mit allen mitteln hinter gitter bringen.
amerika stürzt land für land im osten. steckt milliarden dolar in den krieg. ihr eigenes volk wird seid jahren verarscht und irrgendwelche lügengeschichten erzählt. und bei allem soll al qaida schuld sein.
und den amerikaner selbst geht es dreckig. über 40 millionen amerikaner können sich nicht selbst ernähren und ist abhängig vom staat für sein essen.
und die meisten amerikaner die im krieg waren, sind psychisch einfach nur durch. weil sie dort extrem viele üble sachen erleben, die nicht an die öffentlichkeit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@sebi

Naja, was du schreibst ist mehr oder weniger aber eine typische Betrachtungsweise bestimmter Bildungsschichten. Es wird alles ein wenig zu undifferenziert gesehen, verkürzt / vereinfacht.

@MinuteMan

Bei einer oberflächlichen Betrachtung seiner Persönlichkeit halte ich bei ihm sexuelle Nötigung für wahrscheinlicher als eine Verschwörung.

Rob83 schrieb:
Der ist Schwede, was haben die gammligen Amis überhaupt zu wollen?
Hochverrat an wem? Der ist doch nicht mal US Bürger...

Zu aller erst ist Assange Australier.
Dann hat die USA bisher nichts gegen Assange in der Hand.
Er hat gegen keine Gesetze Verstossen.
Man versucht ihm Anstiftung zum Geheimnissverrats an zu dichten.
Diese Anklage wäre sehr wage und man könnte ihn wohl eher nicht verknacken.

Somit ist die Verschwörungstheorie ohne Substanz.

Assange ist von Grund auf sehr paranoid.(das war er schon weit vor Wikileaks)
Durch Wikileaks wurde dies nur bestärkt zum Teil zu recht.
Viele bekannte Unterstützer (Journalisten) wurden während ihrer Arbeit für Wikileaks bedroht, abgehört und eingeschüchtert.
Aber in diesem Fall sehe ich keinen Grund für die USA darau zu warten das er endlich in Schweden ist.
Er hat den Sexuellen Kontakt bestätigt, er sieht es wie viele andere auch einseitiger Verzicht aufs Kondom ist keine Vergewaltigung.
Aber dennoch wenn ich in einem Land bin habe ich mich an deren Gesetze zu halten.
Wenn ich in Singapur beim Kaugummi kauen erwischt werden drohen mir auch empfindliche Strafen.
Andere Länder andere Sitten, das muss man akzeptieren.
Daraus gleich eine Politische Verfolgung zu machen ist schon dreist.

kurz und knapp! wer denn amis ans bein pinkelt hat noch nie eine faire behandlung oder verhandlung bekommen! und ja es wurde in dem fall sehr viel von außen hineininterpretiert, aber von wem denn genau!?
ist es nicht immer so das wenn die amis nur minimalst die finger im spiel haben, das alles total undurchsichtig ist!?

darüber sollten sich mal manche gedanken machen.

mag sein das er soldaten durch das veröffentlichen von infos gefährdet hat. aber das tun die amis jeden scheiß tag, und jeden tag treten sie menschenrechte mit füßen. also was solls, die usa sollen mal aufhörren jedem zu diktieren wie sie ihr land zu führen haben oder sich zu verhalten haben. da wäre auch mal der richtige ansatz für die uno, denn usa mal zu zeigen wie weit sie gehen können und wie weit nicht. menschen wie tiere zu halten und zu quälen, verletzt jedes bestehendes menschenrecht.

und das mit denn angeblichen vergewaltigungen, naja sagen wir es mal so:" saddam hattte auch keine biowaffen" aber öl was denn amis bei ihrer kriegstreiberrei sehr behilflich ist.
und in diesem fall ist es nicht anders, ab wann wurde herr Assange denn wegen vergewaltigung angeklagt!? genau, erst nach dem veröffentlichen von heiklen info über die usa. vorher war von vergewaltigungen absolut garnichts zu hörren, erst nach denn wikki veröffentlichungen.

in dem sinne, die wahrheit werden wir kleinen lichter nie erfahren, bzw. nur bedingt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte ist ein schönes Beispiel für die krude Scheinwelt die uns die Medien vorspielen.

Je tiefer man selbst in unserem System gräbt, umso erschreckender sind die Fakten die zu Tage treten.

Am Ende werden alle deine schlimmsten Befürchtungen und Meinungen noch übertroffen für die man dich vorher im Fernseher als Extremisten diffamiert hatte. Die meisten haben sich sowieso nicht die Mühe gemacht sich eine eigene Meinung zu Bilden und leben als so eine Art Zombie in der Welt des Guido Knopp.

Wer die Wahrheit ans Licht bringt wird weggemacht! Das ist die einzige Lehre die ich aus der Sache gezogen habe.

Daraus gleich eine Politische Verfolgung zu machen ist schon dreist.
Ja klar. Für ein "Verbrechen", das ist GB gar kein Verbrechen ist, werden sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt.
Bei Auslieferungsanträgen spielt nämlich sehr wohl auch die Gesetzgebung im Aufenthaltsland eine Rolle.

Warum gibt Ecuador Assange keinen Diplomatenpass. Zumindest rein rechtlich darf ihn die Polizei dann nicht anlangen.

Und wieder einmal die Amis. Fragt sich hier wer die ganze Zeit falsch handelt. Und warum droht im die Todesstrafe??? Wegen geheime Doumente. Sorry aber es ist doch allgemein bekannt das auch die Amis nur Mist machen egal wo sie in dieser Welt auftreten.
Für mich sind die Politiker die letzte Seuche der Menscheit. Achja bin ich durch diese Aussage jetzt eine Bedrohung???

Die wissen schon wie sie die Leute kleinhalten!!!

Das schizophrene ist doch, dass alle meinen sich über das "Pussy Riot"-Urteil in Russland aufregen zu können, aber die ganzen "Vorzeigedemokratien" wenn es ans Eingemachte geht selber keinen Deut besser sind, wie man jetzt bei Asssange sieht, oder auch Bradley Manning.

Wir leben eben nach wie vor nicht in wirklichen Demokratien.

@humpfl

Sehr gut beobachtet, ich kann mich nur deiner Meinung anschließen.

Assange wird noch nicht einmal angeklagt!

Er wird nur von der Staatsanwaltschaft verdächtigt, eine Vergewaltigung begangen zu haben, das heisst im Klartext so:

Assange hat eingewilligten Sex mit 2 Damen gehabt, welche im Nachhinein zur Polizei gegangen sind und gesagt haben das er aber kein Kondom benutzt hat, obwohl man das so ausgemacht hätte.

Und das nach mehreren Tagen später!!!

Daraufhin will die Staatsanwaltschaft nur seine Aussage dazu haben!

Wegen so einem läppischen shice, dieses Theater!

Es geht ganz klar um seine Auslieferung in die USA, warum befragt ihn Schweden denn nicht vor Ort??

Wer wegen Pussy Riot so einen aufstand macht, aber bei Assange schweigt, der ist ein heuchler! Pussy Riot erwartet wenigstens "NUR" 2 Jahre, Assange aber wird definitiv hängen, oder zumindest so enden wie Bradley Manning!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
Woher kommen die Informationen für das Update?
Von der Quellenangabe kommen die nicht und andere Seiten und Informationsquellen schreiben was vollkommen anderes!

Dass, die Kommentare nur noch trollerei sind, ist ja schon schlimm aber das mittlerweile auch die redaktionellen News nur noch falsch sind, ist schon fast kriminell. Am schlimmsten sind hier aber die Übersetzungen von Englisch nach Deutsch, denn die haben mit der Ursprungsmeldung meist gar nichts mehr zutun und stimmen Vorne und Hinten nicht mehr!

Ich mag den Typen nicht, Assange ist eitel und ein Selbstdarsteller.

Er streicht die ganzen Lorbeeren ein und der US Soldat, der die ganze Drecksarbeit für ihn gemacht hat, sitzt irgendwo in Guantamo und wird das Sonnenlicht vielleicht nie wieder sehen. Wo sind die Proteste für diesen Mann?

Ich finde Wikileaks richtig und wichtig, nur um das klarzustellen, aber ich bin mit der Rollenverteilung unzufrieden. Warum ist Assange der große Held? Weil er ein paar Server angemietet hat?

Falls ich falsch informiert sein sollte, kann mich ja bitte jemand korrigieren und den Sachverhalt klarstellen.