News Ecuador gewährt Julian Assange politisches Asyl

Moin,

warum soll überhaupt der Weg in die USA über Schweden gehen? Wieso liefert GB nicht direkt an die Amys aus, wenn die den Antrag stellen? Und wieso stellen die Amys den Antrag nicht?

Und ich glaube auch nicht, das die Schweden ihn an die USA ausliefern würden

Alles mysteriös
 
Rob83 schrieb:
Da wird Hitler gestürzt und für was? Das was momentan passiert ist schlimmer als Hitlers Gesamtkonzept.

Und was war Hitlers "Gesamtkonzept"? :freak:

Btw. Godwin's Law hat sich mal wieder bestätigt. :lol:


Finde es echt beschämend, dass es überhaupt Krieg gibt. Es ist megapeinlich, wenn ein Friedensbringer nun so behandelt werden kann. Warum kann man das nicht ausdiskutieren? Auf der einen Seite die USA auf der anderen Seite Assange und dann kann man der jeweils anderen Seite doch erklären was falsch gelaufen ist, wie es besser ginge, einfach die eigene Position darlegen und daraus würde sich ganz bestimmt ein Kompromiss ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
Daraufhin will die Staatsanwaltschaft nur seine Aussage dazu haben!

Wegen so einem läppischen shice, dieses Theater!
Und ist er dann nicht einfach dahin gegangen und hat die Aussage gemacht? Es musste ja unbedingt ein internationales Drama werden.

RuhmWolf schrieb:
Und wo hat das EU-Parlamaent ein Wörtchen mitzureden?
Bei jedem Gesetz was durch die EU geht. Es MÜSSEN Palrament UND Komission zustimmen, sonst wirds nicht. Und dank QMV (auch seit Lissabon) ist die Abstimmung im Parlament auch recht gut legitimiert und es können nicht 14 Kleinstaaten mit nur 20% der Bevölkerung ein Gesetz durchbringen.

Erst informieren, dann meckern. In der EU gibt es sicher Misststände (z.B. fehlendes Initiativrecht des Parlaments), aber das verabschieden von Gesetzen ist seit Lissabon ganz gut umgesetzt. Die Frage ist nur, wer bei den Wahlbeteiligungen bei den Europawahlen im Parlament landet. Vielleicht sollten da einfach mal mehr Leute hingehen

@OldDirtyBastard: Klar, die Amis missachten Gesetze, damit haben wir den Freifahrtschein es nach zu machen. Tolle Begründung. Dann brauchen wir uns um Syrien auch keine Sorgen mehr zu machen, Assad hat durch das Verhalten der Amis ja auch einen Freifahrtschein.

Natürlich ist das Verhalten der Amis nicht richtig, aber deswegen NOCH mehr Menschen in Gefahr zu bringen ist keine Lösung. Gerne können Akten von abgeschlossenen Operationen veröffentlicht werden. Wenn das immer wieder passiert, wird man es sich 3mal überlegen, so weiter zu machen.
Aber weitere Menschen in Gefahr zu bringen ist mMn. keinen Deut besser als die Amis.
 
Zuletzt bearbeitet:
mental.dIseASe schrieb:
Bei soviel reflexartig offenbartem Antiamerikanismus fehlen einem echt weitere Worte. Inzwischen muss ich mich immer öfter schämen, Deutscher zu sein. :rolleyes:
Ich schäme mich auch, Deutscher zu sein. Das liegt aber weder am Antiamerikanismus (der ja nicht oberflächlich ist) und auch nicht an historischen Ereignissen (an denen weder ich, noch meine Vorfahren beteiligt waren)...

Brummelchen schrieb:
Das haben sich viele Amerikaner mit der Wahl und der Taten der Admin die dann folgten, eigentlich selbst zuzuschreiben.
Amerikaner und Wahl?
Bitte um Korrektur der folgenden Zahlen:

Einwohner/Wahlmann schwankt je nach Staat zwischen 188k und 680k
->demokratisch?

in 24 (25?) Staaten dürfen Wahlmänner unabhängig von ihrer Wahl wählen
->demokratisch?

9 Staaten mit Verhältniswahlrecht, der Rest "winner takes all"
->demokratisch?

Wahl Bush:
Wahlbeteiligung ~50% (bitte um Korrektur)
230*10^6 Wahlberechtigte, 175*10^6 Registrierte Wahlberechtigte
Wahlbeteiligung aus Registrierten Wahlberechtigten berechnet (bitte um Korrektur!)
-> 40% Wahlbeteiligung
Bush weniger als 50% der Stimmen, aber mehr Wahlmänner (bitte um Korrektur)
-> ~20% der Wahlberechtigten für Bush
-> jeder 5. Wahlberechtigte hat den gewählt...
310*10^6 Amerikaner ...

Darf jeder wahlberechtigte Amerikaner zur Wahl gehen, ohne seinen Arbeitsplatz zu riskieren? (Amazon :) )

Ich wäre froh, wenn nur jeder 5. Deutsche ...


Zum Thema: Die spinnen, die Feminnistinen. Die Dunkelziffern für sexuellen Missbrauch sind extrem erschreckend und die machen einen riesen Aufstand um einvernehmlichen Sex ohne Kondom... Kann man in Schweden wenigstens auch Frauen anzeigen, die sexuelle Verhältnisse zu mehreren Männern unterhalten, ohne die Sexualpartner davon in Kenntnis zu setzen? Kann man da auch Frauen nach ungeschütztem Verkehr anzeigen (mal ehrlich, die Frau merkt doch vom Gummi genauso viel. Und Krankheiten können da wohl in beide Richtungen übertragen werden und ungewollte Schwangerschaften haben für beide Konsequenzen...)
Ich glaube auch, dass da mehr hinter steckt... (und das ist nun wirklich nicht verschwörungstheoretisch)

edit: demokratischer Rechtsstaat könnte mein persönliches Unwort des Jahres werden. Rechtsstaat ist da für mich schon ein Dauerbrenner. Der Zusatz demokratisch steigert den Unterhaltungswert :)
 
Die Tatsache allein, dass man davon spricht, eine Botschaft zu stürmen - mitten in Europa - , um jemanden in Bezug auf ein "mögliches" Vergewaltigungsdelikt zu "vernehmen", offenbart, dass es hiebei um etwas ganz anderes und viel größeres geht.
Und würde Assange tatsächlich in die Hände der Briten fallen, käme er nach Schweden und von dort nach USA und dort würde er einfach verschwinden, wie Bradley Manning, und der Rest seines Lebens würde zur Hölle werden - falls es noch einen Rest geben würde.

Die USA führen seit Jahrzehnten ununterbrochen Krieg und töten Hunderttausende auf der ganzen Welt. Wenn jemand auf diesem Planeten vor ein Gericht gehört, dann ist es ganz sicher die amerikanische Administration - wegen Massenmord auf planetarem Niveau.
Und Julian Assange hat dazu beigetragen, dass diese Machenschaften ein Stück weit mehr an Tageslicht befördert wurden. Das Böse liebt es unerkannt im Dunkeln zu arbeiten.
 
Nur mal zwei Fakten zum drüber nachdenken:

1. Es geht bei den Vorwürfen gegen Assange nicht wirklich um Vergewaltigung. Es wird Assange nicht vorgeworfen, irgendjemanden gegen seinen Willen mit Gewalt zum Sex gezwungen zu haben. Es geht im Kern nur darum, dass er auf Sex ohne Kondom bestanden hat. (Worauf sich die beiden Frauen freiwillig eingelassen haben.) Außerhalb von Schweden ist sowas nirgendwo ein Verbrechen.
Und es gibt diesbezüglich auch nach 2 Jahren keine Anklage. Es geht nur um die juristische Formalität einer Befragung durch die Staatsanwaltschaft.
Das muss man sich vor Augen halten, wenn man darüber nachdenkt, ob das Vorgehen z.B. von Großbritannien, mit der Drohung die Botschaft zu stürmen, verhältnismäßig ist.

2. Die USA habe zwar bisher keine Anklage gegen Assange erhoben, haben eine fertig ausgearbeitete aber schon lange in der Schublade. Das geht ausgerechnet aus durch Wikileaks veröffentlichten geheimen "Stratfor"-E-Mails hervor.
Grundlage dafür könnte z.B. eine Aussage von Manning sein, dass er von Assange beauftragt wurde, geheime Daten an Wikileaks, und damit an "feindliche Mächte", herauszugeben. So eine Aussage dürfte nicht schwer zu bekommen sein, nachdem Manning schon über 800 Tage ohne Gerichtsprozess in Militärgefängnissen durch die Mangel gedreht wird.
Lebenslänglich ist für Assange mit so meinem Spionagevorwurf mindestens drin. (Mit Todesstrafe werden die USA zumindest bis zur erfolgten Auslieferung nicht drohen, denn dann dürfte Schweden aufgrund von EU-Gesetzen Assange nicht ausliefern. Aber wenn er erst mal in den USA ist, kann man das ja noch leicht nachholen.)
Schweden hat in Verhandlungen mit Ecuador ausdrücklich nicht ausgeschlossen, Assange in die USA auszuliefern.

Ist Assanges Angst angesichts dieser Umstände wirklich nur reine Paranoia?
 
Und wir schimpfen über die Russen und Ihr Pussy-Riot Prozess. Dabei ist das mit Julian Assange
und den USA + Freunde noch viel lustiger. :D

Die Welt geht unter und ich stehe dabei und schaue zu. I LOVE IT :evillol:
 
Die Welt geht unter und ich stehe dabei und schaue zu.

So schauts aus. Man wird uns sicher mal in Zukunft Fragen, was wir gegen den aufkommenden Faschismus in unseren Ländern getan haben. Die Parallelen sind schon sehr gut zu erkennen. Leider verschließen viele die Augen davor, weil selber nach zu denken und das Gehirn zu benutzen schon recht unbequem ist. Lieber vor den TV setzen und sich die Meinung Bilden lassen. Die Propaganda heut zu tage ist so unterschwellig, Göbels wäre stolz.

Und was mit Assange abgezogen wird ist eine Farce. Wenn Ecuador Asyl gibt, haben sich die Staaten wie GB USA etc. daran zu halten.
 
Ruffnax schrieb:
Bei all deinen Äußerungen vergisst du das eine Person wie Assange eine ist, ein kleiner Egoist und Egozentriker mit ADS, der Staatsgeheimnisse verbreitet, von der braunen Macht als erstes Hingerichtet worden wäre und das sofort ohne Chance auf einen Prozess!
 
Das hat man davon wenn man bestimmten Leuten auf den Fuß tritt und sich massiv Gegner schafft. Selbst sein Heimatland Australien will nichts mehr mit ihm zu tun haben und lässt ihn im Stich (das wurde ebenfalls bloß gestellt).

Die Frage nach dem Status des Botschaftsgeländes ist aber irrelevant, denn mit der Flucht in die ecuadorianische Botschaft hat Assange ohnehin gegen seine Arrestauflagen verstoßen. Das allein reicht bereits für eine Festnahme, sobald er das Gelände verlässt. Dass Ecuador ihm nun Asyl gewährt, ändert daran nichts.
 
Ich weiß es klingt blöd und es haben viele andere auch schon gesagt,

aber das ganze ist eine Farce. Jeder weiß es und es ist offensichtlich.

Aber die ganzen Verschwörungstheorien die hier mal eingeworfen werden (abseits von Assange) halte ich trotzdem für übertrieben. Gut diskutieren kann man mit Leuten die an soetwas glauben aber nicht. (Letztens mit jemandem über Chemtrails unterhalten, das war anstrengend)

Davon mal abgesehen hat Assange nicht *legal* gehandelt, auch in Deutschland könnte man ihn vors Gericht bringen. Aber er hat trotz allem das richtige gemacht,

Eines der ersten Videos die Wikileaks veröffentlicht hat war:
Frontal 21 - Wikileaks Deutsch : Skandalvideo - Amerikaner bringen unschuldige Zivilisten um
ein "normales" Kriegsverbrechen aus meiner Sicht, aber eins das öffentlich gemacht wurde. Jeder glaubt zu wissen das im Krieg viel schlimmes passiert, aber es nocheinmal zu sehen ist etwas anderes. Auch wenn die Kommentare von Frontal 21 schon meinungsbeeinflussend sind, so ist das Video an sicht trotz allem schlimm genug.

Immerhin zieht Assange jetzt soviel Aufmerksamkeit auf sich das vllt. irgendwann Wikileaks doch wieder vernünftig ( ohne Ihn ) arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Aldi ist gerade Alufolie im Angebot...
 
Ich stimme mit Herdware vollkommen überein , wer meint das sei nur Verschwörungsquatsch der soll das dochmal erklären warum Schweden den Vorwurf gegenüber Assange erst eingestellt hat und nach Veröffentlichung brisanter Akten auf Wikileaks von einem neuen schwedischen Staatsanwalt wieder aufgenommen wurde weil die Zeuginnen zufälligerweise ihre Aussage geändert hatten ! Ausserdem soll dieser jemand dann auch erklären warum man Assange nur für eine "Befragung" ohne rechtsgültige Anklage einen europaweiten Haftbefehl erwirken kann und die Briten für diese lächerliche Befragung sogar einen Krieg mit einem anderen Land riskiert, selbst im kalten Krieg oder in Bürgerkriegen wurden ausländische Botschaften nie angerührt ! Dann soll dieser jemand auch erklären warum Schweden es ablehnt die formale Befragung ausserhalb Schwedens durchzuführen und warum Schweden es ablehnt Assange nach der Befragung nicht an die USA auszuliefern.

Was mich an der öffentlichen Wahrnehmung in den Medien wiedermal total ärgert ist , bei den russischen politisch motiviert Verfolgten Pussy Riot machen die einen Riesenaufwasch draus . Assange wird aber ebenso politisch motiviert verfolgt wie Ecuador es richtigerweise im Asylantrag anerkennt , nur davon erwähnt keiner hier im TV ein einziges Wort weil es nicht der böse Russe ist. Scheinheiliges verlogenes Pack.
 
@Dr. MaRV
Ein bisschen subtiler und gerissener agieren die imperialistischen Mächte schon.

Die USA hat auch schon mal in einem geheimen Cable bei Australien nach einem Auslieferungsantrag bei Australien angefragt, obwohl das immer dementiert wurde.
 
Auch noch ganz interessant zu sehen , die ganze Story über Julian Assange auf dem amerikanischen Sender ABC TV . Sowas gehörte hier ins Fernsehen wenn man über seine Vorwürfe berichtet.

Sex, Lies and Julian Assange (ABC TV Four Corners)
https://www.youtube.com/watch?v=yu4WCskniEc
 
Dr. MaRV schrieb:
Bei all deinen Äußerungen vergisst du das eine Person wie Assange eine ist, ein kleiner Egoist und Egozentriker mit ADS, der Staatsgeheimnisse verbreitet, von der braunen Macht als erstes Hingerichtet worden wäre und das sofort ohne Chance auf einen Prozess!

Stimmt, aber warum sollte man Jemanden hinrichten, wenn die ganze Welt sehen kann wie er feige um sein Leben rennt? Wer rennt, kann nicht recherchieren oder gar aufklären. Da ist Hinrichten also nicht mehr nötig.
Selbst die Chinesen haben das begriffen und lassen Ai Weiwei am leben.

Laaaaaaange Angst haben ist viel besser als kurz einen hinrichten, so hat man Nachahmer viel besser im Griff. :lol:

Ich liebe diese Welt, sie ist so herrlich sarkastisch. :evillol:
 
Also alle die ihn als paranoid betrachten sollten sich folgenden Teil von Wikipedia durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange

"Drohung mit Ermordung

Julian Assange sah sich scharfen Angriffen überwiegend konservativer Kreise in den USA ausgesetzt, die darin gipfelten, dass Vizepräsident Joe Biden ihn als Terroristen bezeichnete und Offiziere der US-Armee, Journalisten und Politiker wie z. B. Sarah Palin[81] öffentlich forderten, ihn als solchen zu verfolgen und dabei auch seine Tötung in Kauf zu nehmen. Andere forderten explizit seine Hinrichtung ein,[82] wie der Radiomoderator Rush Limbaugh[83] oder Tom Flanagan, ein Berater des kanadischen Premierministers, der forderte, Assange mittels einer Drohne zu ermorden,[84] dies kurz darauf jedoch als „unbedacht“ bezeichnete.[85]

Öffentliche Aussagen, die zur Verfolgung und Ermordung Assanges aufrufen, werden auf einer eigens eingerichteten Seite, die WikiLeaks zugeschrieben wird, mit Quellennachweis dokumentiert.[86]"


Sorry, an seiner Stelle würd ich auch um mein Leben fürchten. Ihr wärt samt Euren Familien natürlich alle viel cooler.

Hier nochmal die Sache mit dem Kondom:

http://www.n-tv.de/politik/Die-Vorwuerfe-gegen-Julian-Assange-article6987496.html

Allerdings glaub ich da wirklich eher an eine Intrige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
Ja klar. Für ein "Verbrechen", das ist GB gar kein Verbrechen ist, werden sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt.
Bei Auslieferungsanträgen spielt nämlich sehr wohl auch die Gesetzgebung im Aufenthaltsland eine Rolle.

Quatsch nicht os einen Quark.
Lies mal was über den Europäischem Haftbefehl.
Aber für die Auslieferung in die USA sind die Gesetze des jeweiligen landes relevant.
Was eine Auslieferung genauso unmöglich macht.
Schweden oder Gb ist in diesem Fall dann egal.

alchemist13 schrieb:
Und wieder einmal die Amis. Fragt sich hier wer die ganze Zeit falsch handelt. Und warum droht im die Todesstrafe??? Wegen geheime Doumente. Sorry aber es ist doch allgemein bekannt das auch die Amis nur Mist machen egal wo sie in dieser Welt auftreten.
Für mich sind die Politiker die letzte Seuche der Menscheit. Achja bin ich durch diese Aussage jetzt eine Bedrohung???

Die wissen schon wie sie die Leute kleinhalten!!!

Für mich ist eher gefährliches Halbwissen und dumme Verschwörungstheorien eine Seuche der modernen Gesellschaft.

Es ist sehr fraglich ob Assange gegen Gesetze verstossen hat.
Man würde ihn gerne verknacken, kann es aber nicht.
Und im Fall Mannings, dieser Fall ist in jedem Land auf diesem Planeten ein Verbrechen und wird mit hohen geahndet.
Eine Todesstrafe droht ihm aber auch nicht.


basilisk86 schrieb:
Assange wird noch nicht einmal angeklagt!

Er wird nur von der Staatsanwaltschaft verdächtigt, eine Vergewaltigung begangen zu haben, das heisst im Klartext so:

Assange hat eingewilligten Sex mit 2 Damen gehabt, welche im Nachhinein zur Polizei gegangen sind und gesagt haben das er aber kein Kondom benutzt hat, obwohl man das so ausgemacht hätte.

Und das nach mehreren Tagen später!!!

Daraufhin will die Staatsanwaltschaft nur seine Aussage dazu haben!

Wegen so einem läppischen shice, dieses Theater!

Es geht ganz klar um seine Auslieferung in die USA, warum befragt ihn Schweden denn nicht vor Ort??

Genau das passiert hier in De auch täglich, Opfer gehen nicht immer am ersten Tag zur Polizei.
Aber du hast es schon sehr schön gesagt, die Anschuldigungen sind lächerlich, um so lächerlicher das Assange sich diesen nicht stellt.

nanoworks schrieb:
Er streicht die ganzen Lorbeeren ein und der US Soldat, der die ganze Drecksarbeit für ihn gemacht hat, sitzt irgendwo in Guantamo und wird das Sonnenlicht vielleicht nie wieder sehen. Wo sind die Proteste für diesen Mann?

Ich finde Wikileaks richtig und wichtig, nur um das klarzustellen, aber ich bin mit der Rollenverteilung unzufrieden. Warum ist Assange der große Held? Weil er ein paar Server angemietet hat?

JA sehr traurig.

Stadtguerilla schrieb:
Moin,

warum soll überhaupt der Weg in die USA über Schweden gehen? Wieso liefert GB nicht direkt an die Amys aus, wenn die den Antrag stellen? Und wieso stellen die Amys den Antrag nicht?

Und ich glaube auch nicht, das die Schweden ihn an die USA ausliefern würden

Das kann dir nämlich keiner sagen, passt nicht in die kruden Verschwörungstheorien.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben