mental.dIseASe schrieb:
Bei soviel reflexartig offenbartem Antiamerikanismus fehlen einem echt weitere Worte. Inzwischen muss ich mich immer öfter schämen, Deutscher zu sein.
Ich schäme mich auch, Deutscher zu sein. Das liegt aber weder am Antiamerikanismus (der ja nicht oberflächlich ist) und auch nicht an historischen Ereignissen (an denen weder ich, noch meine Vorfahren beteiligt waren)...
Brummelchen schrieb:
Das haben sich viele Amerikaner mit der Wahl und der Taten der Admin die dann folgten, eigentlich selbst zuzuschreiben.
Amerikaner und Wahl?
Bitte um Korrektur der folgenden Zahlen:
Einwohner/Wahlmann schwankt je nach Staat zwischen 188k und 680k
->demokratisch?
in 24 (25?) Staaten dürfen Wahlmänner unabhängig von ihrer Wahl wählen
->demokratisch?
9 Staaten mit Verhältniswahlrecht, der Rest "winner takes all"
->demokratisch?
Wahl Bush:
Wahlbeteiligung ~50% (bitte um Korrektur)
230*10^6 Wahlberechtigte, 175*10^6 Registrierte Wahlberechtigte
Wahlbeteiligung aus Registrierten Wahlberechtigten berechnet (bitte um Korrektur!)
-> 40% Wahlbeteiligung
Bush weniger als 50% der Stimmen, aber mehr Wahlmänner (bitte um Korrektur)
-> ~20% der Wahlberechtigten für Bush
-> jeder 5. Wahlberechtigte hat den gewählt...
310*10^6 Amerikaner ...
Darf jeder wahlberechtigte Amerikaner zur Wahl gehen, ohne seinen Arbeitsplatz zu riskieren? (Amazon
)
Ich wäre froh, wenn nur jeder 5. Deutsche ...
Zum Thema: Die spinnen, die Feminnistinen. Die Dunkelziffern für sexuellen Missbrauch sind extrem erschreckend und die machen einen riesen Aufstand um einvernehmlichen Sex ohne Kondom... Kann man in Schweden wenigstens auch Frauen anzeigen, die sexuelle Verhältnisse zu mehreren Männern unterhalten, ohne die Sexualpartner davon in Kenntnis zu setzen? Kann man da auch Frauen nach ungeschütztem Verkehr anzeigen (mal ehrlich, die Frau merkt doch vom Gummi genauso viel. Und Krankheiten können da wohl in beide Richtungen übertragen werden und ungewollte Schwangerschaften haben für beide Konsequenzen...)
Ich glaube auch, dass da mehr hinter steckt... (und das ist nun wirklich nicht verschwörungstheoretisch)
edit: demokratischer Rechtsstaat könnte mein persönliches Unwort des Jahres werden. Rechtsstaat ist da für mich schon ein Dauerbrenner. Der Zusatz demokratisch steigert den Unterhaltungswert