neues-Mitglied
Lieutenant
Denke ich auch.KaiM schrieb:Das einzige Feature, dass zu erkennen ist, ist das Schnellladen.
Ansonsten bis auf den SoC eher Mittelklasse.
Es macht Sinn, die Lücke zwischen den 1000€+- und den 500€-Smartphones besser zu schließen. Wenn es sich bei 700€ einpendelt, ist das wohl noch ok. Doch wegen der Updatepolitik, der schlechten Telekamera und dem fehlenden 2. SIM-Kartenschacht würde ich selbst eher noch zum Galaxy S21 FE für den halben Preis greifen als zum Edge 40 Pro. An ein S23+ kommen sie bis auf den SoC damit nicht ran, was wohl der Versuch war.
Beim Preis darf man nicht vergessen, dass ein 125W-Netzteil beiliegt, was auch schon um die 50€ kostet.
Würde mich auch interessieren wie sie die 6,5A erreichen wollen. Könnte hier auch nur Marketing sein. Hatte es mal anhand der Ladetestvideos beim vivo iqoo 10 pro ausgerechnet, welches angeblich bis 200W laden soll. Ich kam da auf maximal 80W. Ein Amperemeter scheint ja bei den Smartphones niemand mal dazwischen klemmen zu wollen, um die wirkliche Ladeleistung zu ermitteln.Da die 6.5A außerhalb der Spezifikation sind wäre es interessant zu Wissen ob dann wenigstens 20V/5A mit PD 3.0/3.1 gehen ?
Zuletzt bearbeitet: