News Edge 60 und Edge 60 Pro: Motorola bringt Oberklasse-Smartphones mit 4.500 cd/m²

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, flo.murr, aid0nex und 2 andere
Ich finde Motorola baut gerade super schicke Geräte. Ich hätte mir fast den Vorgänger geholt, allerdings hat mich der anscheinend eher mittelmäßige bis schlechte Software-Support dann wieder davon abgebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamecard, ALPHA-S, hurga_gonzales und 5 andere
Finde die SoCs angesichts des UVPs sehr schwach. Da bietet beispielsweise das Poco X7 Pro für weniger Geld mehr.

Zum Kamerasensor findet man recht wenige Infos. Wichtig wäre beispielsweise die Sensorgröße, die wird von Herstellern immer geschickt verschwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Lexxus080 und 2 andere
Es gibt immer noch Smartphones mit abgerundeten Display-Rändern? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Fika, prayhe und eine weitere Person
Und wie lange gibts Updates ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamecard, flo.murr, Lexxus080 und eine weitere Person
Mit Snapdragon wäre das Pro bei mir gekauft gewesen, mit Mediatek leider eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lexxus080
@Farcrei , würde jetzt nix kaufen bis das EU Gesetz (5 Jahre) greift. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert, flo.murr und Ceberus
@Malaclypse17
Wieso? Was für Vorteile bietet dir ein Qualcomm Chip, wenn's für Nischenmodelle eh keine Custom ROMs gibt?
Mediatek hat derzeit auch sehr gute SoCs im oberen Segment, die problemlos mit Snapdragons mithalten können und teils sogar effiienter/performanter sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, vti, Wintermute und 4 andere
@Abrexxes : Ganz meine Meinung
Mein Mobiltelefon ist eh erst 4 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Wintermute schrieb:
Ich hätte mir fast den Vorgänger geholt, allerdings hat mich der anscheinend eher mittelmäßige bis schlechte Software-Support dann wieder davon abgebracht.
Also ich kann beim Moto Edge 50 Neo nur von positiven Updatesupport berichten.
Android 15 kam im Januar. Jede 2 Monate gibt es Sicherheitsupdates.
Wirklich ein klasse Phone.

Gibt es eigentlich auch schon Infos zum Edge 60 Neo?
Wird das wieder so kompakt und keine abgerundete Kanten?

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, Nefcairon, flo.murr und 3 andere
Deinorius schrieb:
Es gibt immer noch Smartphones mit abgerundeten Display-Rändern? :freak:
Offensichtlich. Fragt sich nur, ob wirklich "noch" oder eher schon "wieder"?

Trends kommen und gehen. Bei den Rändern gibt es wenig Möglichkeiten zur Variation. Außer entweder eckig oder abgerundet, gibt es nichts anderes. Und weil die Hersteller trotzdem alle paar Jahre was "neues" machen wollen, ist nahezu unvermeidbar, dass abgerundet relativ zeitnah ein Revival bekommt, nur um dann ein paar Jahre später wieder von eckig abgelöst zu werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, Raptor85, R O G E R und eine weitere Person
Trotzdem sind für mich Edge Displays ein graus.
Ein vernünftiger Schutz ist da kaum möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamecard, Deinorius, Sly123 und 3 andere
Abrexxes schrieb:
@Farcrei , würde jetzt nix kaufen bis das EU Gesetz (5 Jahre) greift. ;)

Da die neuen Geräte vor dem Stichtag erscheinen, darf man auf den Software-Support gespannt sein. Denn sonst muss man bis nächstes Jahr warten, wenn Motorola denn überhaupt noch Geräte in der EU verkaufen will.

Denn streng genommen sind es keine 5 Jahre. Die 5 Jahre gelten ab Lebensende des Gerätes. Wenn so ein Gerät 1 bis 2 Jahre im Handel ist, müssen Motorola & Co. also eher 6 bis 7 Jahre Updates bereitstellen.

@Cleric , genau. Deswegen liegen Samsung und Google immer richtig. Oder glaubst du die 7 Jahre bei Samsung wären gewürfelt worden.
Was die Leute jetzt bei der S Reihe abfeiern ist schlicht bald Gesetz. Aber gute Webung ist solange allemal.
;)

Mit 6,7" leider etwas groß.
Wünsche mir zum Herbst etwas als Nachfolge für mein Pixel 8, mit brauchbaren Specs ohne Mondpreise aufzurufen.

Front erinnert mich an mein altes S10+ :daumen:
Die Farben sind auch mal nice, zumindest ein frisches Frühlingsgrün

Hab mir auch das Edge 50 Neo geholt.
Samsung: oneui ist irgendwie mist
Google: Haltbarkeit ist naja
Cat: baut leider keine mehr
Htc: war auch nicht so das wahre
Am Wochenende waren sogar 2 Tage Akkulaufzeit drin, wenn ich nicht mehr damit arbeiten muss, ist das auch wieder im Alltag drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Die Zahl 4.500 cd/m²ist definitiv falsch. Da hat man sicherlich von ~300cd beim Display auf ein Quadratmeter hochgerechnet, was so natürlich nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lexxus080
Da haben die ja gut was am Akku gemacht beim 60Pro 6Ah, habe das 50Pro das hat nur 4,5Ah,(zu wenig) das ist schon ein schöner Mehrgewinn dafür geht die maximale Ladeleistung von 125W auf 90W runter damit denke ich kann man gut leben, lade zumeist nur mit 20W ausser es muss schnell gehen und ich habe keine Zeit mehr dann ist das schon fein.

ich hatte ein Moto-G 30 bis es beim arbeiten von der Leiter runter gefallen ist.
Für damals 160€ habe ich da einiges geboten bekommen.

Ich hatte die 4GB version (gab auch eine 8GB-Version) jedoch habe ich die 4GB nie ausreizen können.
Es war auch recht flott ausser beim Gaming weil man da Abstriche machen musste.

Preis leistung finde ich bei Motorola Top.
Ich will nicht wissen was Samsung für ein vergleichbares (Edge 60) Gerät nehmen würde. Mindestens das Doppelte. :D

Zurück
Oben