Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizEdge auf Chromium-Basis: Nutzer von Firefox erhalten Werbung von Microsoft
Nach dem Start von Edge auf Chromium-Basis beginnt Microsoft damit seinen neuen Browser offensiv zu bewerben. Auch Nutzern von Mozilla Firefox bekommen Werbung eingeblendet. Mit dem Slogan „Still using Firefox? Microsoft Edge is here!“ möchte das Unternehmen aus Redmond Anwender zu einem Wechsel bewegen.
Man kann die Verzweiflung aus Redmond geradezu riechen wie sie versuchen jedes Promille Marktanteil im Internetgeschäft zu halten/gewinnen. Bei den Smartphones sind sie schon raus, im www wenig Bedeutung, der Desktop als letzter Platzhirsch will verteidigt werden...
Was würde ich dafür geben das auch hier die EU mal wieder, wie schon in der Vergangenheit, aktiv wird und MS für Windows 10 eine, oder mehrere, Milliardenstrafen um die Ohren haut.
@leipziger1979,
genau mein Gedanke. Die Strafe müsste höher ausfallen wie die der Nutzen. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn MS die Lizenzkosten für Windows, Office und co. bei Regierungsaufträgen nach oben schraubt. Alternativen gibt es ja keine bzw. will man nicht, siehe LiMux.
Nach dem ich Chrome und Gmail den Rücken gekehrt habe, bleibe ich auch beim Firefox. Dem Fuchs sein dank funktioniert bei mir auch uBlock Origin wieder richtig.
Oh, mein Gott, es gibt doch wahrlich schlimmeres! Kann man doch in den Einstellungen unter "System" bei "Benachrichtigungen und Aktionen" mit dem Punkt "Bei der Benutzung von Windows Tipps, Tricks und Vorschläge erhalten" und unter "Personalisierung" bei "Start" über den Punkt "Gelegentlich Vorschläge im Startmenü anzeigen" ausschalten. Die meisten dürften das doch ohnehin deaktiviert haben.
Als Pro-Nutzer ist es mir egal, weil Werbung deaktiviert. Und den neuen Edge hab ich schon installiert zum Testen... Muss ja wissen was da nicht passt, wenn der erste Schreit: "Edge geht nicht!"
Theoretisch, ist ja Werbung nicht verboten, andere Frage wäre, ob es in einer Bezahlversion des BS so sein muss bzw. darf?!
Und? Der bekommt dann eh schon zig andere Apps vorgeschlagen, Edge Chromium ist wenigstens ein vernünftiger Vorschlag. Wer sich nur etwas auskennt hats deaktiviert. Mit neueren Versionen von Windows 10 wird der Chromium Edge wohl eh Standard.
Ergänzung ()
Grulos schrieb:
Also ich Zahle für ein Betriebssystem und kriege als Dank noch Werbung?
Man kann die Verzweiflung aus Redmond geradezu riechen wie sie versuchen jedes Promille Marktanteil im Internetgeschäft zu halten/gewinnen. Bei den Smartphones sind sie schon raus, im www wenig Bedeutung, der Desktop als letzter Platzhirsch will verteidigt werden...
Das ist für mich halt echt auch der Grund warum ich Windows mittlerweile hasse. Es nervt einfach nur das man an allen Ecken bevormundet wird und Microsoft schlechte Programme nutzen soll.
Wenn sie unbedingt wollen das ich Edge oder andere Programme von Ihnen nutze, dann sollten sie halt einfach gute Programme entwickeln und nicht so halbherzigen schlecht durchdachten Abfall. Dann braucht es auch keine aufdringliche Werbung ...
Echt schade das es keine alternative gibt. MacOS ist echt gut, aber zu unflexibel was die Hardware angeht. Für den Haupt PC leider nicht geeignet. Linux ist ... naja Linux eben ... super System, aber nichts für Home PCs.