Ist schon interessant, dass sich so viele Leute ( also nicht nur hier, auch bei reddit ) darüber so sehr aufregen und das Maul zerreißen. Überall findet Eigenwerbung statt, und da hat Microsoft das sogar mal auf dezente Art und Weise gelöst, sodass es kaum auffällt ( wenn sie es denn unbedingt für nötig halten... ). Ich habe da noch Sachen im Kopf die durchaus nerviger von Microsoft waren.
Beim Schreiben dieser Antwort hier nervt ComputerBase auch mit einem kleinen Banner unten: "ComputerBase Forum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen".
möchte oder werde ich das jemals aktivieren? nein!
Ist auch eine Art von Eigenwerbung für ihren Service, aber das Banner ist dezent und stört nicht, also juckt´s mich wenig.
Da ist z.B. das Popup von Google, wenn ich irgendwas von denen benutze ( Gmail, Google maps etc. ):
"Hol dir Google Chrome",
deutlich nerviger, denn das ist ziemlich groß und kommt jedes mal!
Immer wieder amüsant, wenn Menschen Unternehmen und ihre Produkte nicht leiden können oder Abneigungen gegen sie haben ( was ganz normal ist, habe ich auch, z.b. gegen Facebook ), aber dann trotzdem ihre Produkte und Services nutzen. Das wird mir wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende nicht einleuchten. Hauptsache man kann sich beschweren
Man hat beim Smartphone die Wahl zwischen Google und Apple, man hat beim OS für den Computer die Wahl zwischen Apple, Microsoft und Linux. Mal Linux ausgeschlossen, habe ich das Gefühl viele Menschen vergessen, dass das keine Wohlfahrtsvereine von der Kirche sind, sondern Unternehmen! Wem das missfällt, bleibt halt weg, Alternativen gibt es immer ( selbst wenn es sie nur zwischen Pech und Elend gibt ).
Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen, so ein neuer Browser entwickelt sich auch nicht mit Luft und Liebe, das wäre dann nochmal ein anderes Fass zum aufmachen, das gefühlt 99% der Menschen alles umsonst oder besonders günstig haben wollen ( vgl. aktuelles Thema von zu günstigen Lebensmittelpreisen in Deutschland ).
Zufriedenheit und Akzeptanz ist keine menschliche Tugend...