@SV3N
Eventuell hÀtte man im Artikel das Wort "Hinweis" statt "Werbung" verwenden sollen.
Der BeiĂreflex bei dem Wort scheint hier genau so schnell einzusetzen wie das Hirn bei einigen aussetzt.
Ich finde den Hinweis im StartmenĂŒ durchaus legitim.
Erstens ist die Funktion deaktivierbar(!), und zweitens verbinden viele mit dem IE/Edge eine langsamen Browser.
Viele haben deswegen auf Chrome gesetzt, der marktanteil kommt ja nicht von ungefÀhr.
Dass Edge nun die selbe Renderengine verwendet kann manche User durchaus dazu animieren sich die neue Version zumindest mal anzusehen.
Es wird keiner gezwungen den im Betriebssystem integrierten Browser als default einzustellen/zu nutzen.
Zudem wird der neue Edge ohnehin im nÀchsten Funktions-Update automatisch integriert sein, und nicht wie aktuell bei 1909 erst mit einem Update eingespielt.
Viele wissen also nicht mal dass Edge jetzt auf die Chromium-Engine setzt.
Bei mir gibts die Anzeige ohnehin nicht, was unter anderem an Classic Shell, ShutUp10 und BeschÀftigung mit den Systemeinstellungen und Gpedit liegt.
Und nur als Vorbeugung:
Meine Browser sind Firefox und Brave. (Am Smartphone/Tablet Firefox Nightly, Fenec und Brave)
Auf meinem Smartphone eines kleinen europÀischen Herstellers (BQ Aquaris X) lÀuft ein LineageOS, und ich nutze auch kein Whatsapp, Facebook usw.
Drakonomikon schrieb:
Die nÀchste Kartellstrafe muss einfach mal so richtig weh tun. Oberer zweistelliger Milliardenbereich, besser ein Jahresumsatz.
Hast du bei Apple genau so laut geschrien weil man diverse in iOS integrierte Apps nicht auf eine andere App als Standardapp umbiegen kann ?
Ob das mittlerweile geht entzieht sich meiner Kenntnis, da ich keine Apple Produkte verwende.
Vielleicht kann mir das ja kurz ein Apple-User hier beantworten.
Spassmuskel schrieb:
Da nervt mich die nicht ausblendbare Google Suchleiste bei meinem Telefon mehr...(jaja, einen anderen Launcher nutzen...
Alternativer Launcher geht zB bei Huawei ab MIUI 9.0 auch nicht mehr. Nervt einen Freund ziemlich, der immer den Trebuchet-Launcher von Cyanogen/Lineage verwendet hat.
Zero_Point schrieb:
Und wo bekommt man den Win7 SchlĂŒssel kostenlos?
Wenn du zB von XP auf Vista upgraden wolltest hast du ein, wenn auch gĂŒnstigeres, Upgrade erwerben mĂŒssen. Vieviel musst du fĂŒr das Upgrade von einem angenommen vorhandenen Win7/8.1 auf Win10 bezahlen ?
Wenn ich mein CorelDraw auf die aktuelle Version upgraden will muss ich kostenpflichtig eine Update Lizenz erwerben.
Wenn mein Bekannter die neue Lightroom Version haben will muss er ein kostenpflichtiges Upgrade erwerben, oder monatlich fĂŒr ein Abo abdrĂŒcken um immer die aktuelle Version zu bekommen.