Andre NotSure
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 434
xexex schrieb:Nicht mal ansatzweise fügt sich der neue Edge ins Windows, es ist ein umgelabelter Chrome mit ein paar Anpassungen. Denke mal an Ordner wie Favoriten, denke mal an den windowseigenen Kennworttresor oder Profile, all das wird von Chrome nicht genutzt und alle Daten landen stur in deinem Profilorder.
Etwas Besser ins System integriert als Chrome ist Edge zwar schon, aber kilometerweit von der IE Integration entfernt. Was für die meisten Privatanwender kein Problem sein dürfte, stört im Firmenumfeld durchaus. Da allerdings Firefox als einzige Alternative da noch viel schlimmer ist, bleibt Edge als das "kleinere Übel" die präferierte Wahl.
"Im Vergleich zu Chrome besitzt Microsoft Edge beispielsweise Sammlungen, eine verbesserte Privatsphäre und ein verändertes Design der Einstellungen. Die Änderungen finden sich allerdings nicht nur oberflächlich. Unter der Haube hat Microsoft sämtliche Google Tracking-Dienste hinausgeworfen, aber soll sich auch um eine bessere Unterstützung von HTML5 bemüht haben"
Die Veränderung reicht mir und dann noch mit Microsoft Cloud synchronisiert....Perfekt.