Schredderr
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Login in dein MS Konto kannst du auch auf jedem beliebigen Rechner machen, muss nicht mal deiner sein (wobei bei Fremdrechnern der dortige Admin deinen Account erst als Nutzer einrichten muss)gustlegga schrieb:Den Login kann ich aber von jedem beliebigen PC bzw. Browser aus machen.
Schon klar.Jesterfox schrieb:Den Login in dein MS Konto kannst du auch auf jedem beliebigen Rechner machen, muss nicht mal deiner sein
Schredderr schrieb:
Damit hat sich dein Argument wieder direkt in Luft aufgelöst.Ausgehend von den Anforderungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik liegt der Fokus auf Windows 10, Version 1607, 64 Bit, deutsche Sprache aus dem Long-Term Servicing Branch (LTSB).
Zero_Point schrieb:Damit hat sich dein Argument wieder direkt in Luft aufgelöst.
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/C...gen/SiSyPHuS_Win10/AP4/SiSyPHuS_AP4_node.html
Damit du genau weißt woher ich das Zitat habe.Schredderr schrieb:Du schickst mir einen Link zur gleichen Studie wie die, die ich dir bereits geschickt habe.
Mehr als du allemal.Schredderr schrieb:Hast du überhaupt gelesen was dort steht? Falls ja scheinst du es nicht verstanden zu haben.
Mit anderen Worten: M$ darf auch bei Keys, die im Einzelhandel derzeit 150€ kosten, fleißig Werbung betreiben.onesworld schrieb:Lustig. Auf der einen Seite aktiviert "jeder" sein Windows 10 mit einem 7 key, der noch irgendwo "rumliegt" oder schwört darauf, dass "5-Euro-Ramsch-keys" ja legal seien und auf der anderen Seite darf Microsoft keine Hinweise für eigene Produkte im eigenen Betriebssystem setzen, welche sich sogar recht schnell deaktivieren lassen. Dass Microsoft mit Dingen wie Office365 Geld verdient ist in manchen Augen dann auch falsch, weil es ja viel zu teuer ist.
Allerdings. Meine Rosarote MS-Brille ist leider kaputt, daher sehe ich das halt anders als du .onesworld schrieb:Kindergarten.
Ab da habe ich aufgehört zu lesen, weil es einer Diskussionsgrundlage widerspricht.Zero_Point schrieb:Mit anderen Worten: M$
Zero_Point schrieb:Mehr als du allemal.
Welcher Privatmensch braucht denn überhaupt einen Computer?cbtestarossa schrieb:Welcher Privatmensch braucht denn MS-Office wirklich.
Ich behaupte mal 5% wenns hoch herkommt.
Das Problem mit den Alternativen ist, dass schon in der Schule im EDV-Unterricht kaum solche Dinge behandelt werden.cbtestarossa schrieb:Welcher Privatmensch braucht denn MS-Office wirklich.
Ich behaupte mal 5% wenns hoch herkommt.
Für den Rest gibt es Gratisalternativen.
ggf. reicht sogar Wordpad.
Tabellenkalkulationen brauchen denk gleich noch weniger Leute.
Aber das hier:onesworld schrieb:Ab da habe ich aufgehört zu lesen, weil es einer Diskussionsgrundlage widerspricht.
onesworld schrieb:Kindergarten.
Dabei habe ich die Quelle extra verlinkt. War aber nicht zu erwarten, dass du wie immer nichts brauchbares entgegenzusetzen hast.Schredderr schrieb:Bezweifle ich stark.
Aber schön dass du mal wieder keine Quellen für deine Behauptungen nennen kannst. Anderes ist man ja aber auch nicht von dir gewohnt.
Zero_Point schrieb:Dabei habe ich die Quelle extra verlinkt. War aber nicht zu erwarten, dass du wie immer nichts brauchbares entgegenzusetzen hast.
Ich hätte da auch eine Quelle.Zero_Point schrieb:Dabei habe ich die Quelle extra verlinkt.
https://heise.de/-4652535Das BayLDA kommt in seinem Tätigkeitsbericht seinerseits zu dem Schluss, dass, sofern sich das Ergebnis der aktuellen Analyse beim "realen Einsatz von Windows 10 bei Unternehmen" bestätigen sollte, "der Umgang mit Telemetriedaten bei Windows 10 Enterprise (auch in verwalteten Umgebungen) keinen datenschutzrechtlichen Hinderungsgrund eines Einsatzes" darstelle.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: du musst erst mal aufzeigen, dass man unter Home und Pro die Telemetrie komplett abschalten kann. Dann reden wir weiter. Was meinst du denn warum es Enterprise gibt und alle nur davon reden?Schredderr schrieb:Du hast nichts verlinkt, dass deine Aussage auch nur irgendwie bestätigt. Wo ist denn der Auszug, dass das Abschalten der Telemetrie Dienste unter Home oder Pro nicht funktioniert? Das war immerhin deine Behauptungen.
Auch du hast das entscheidende überlesen:onesworld schrieb:Ich hätte da auch eine Quelle.
https://heise.de/-4652535
Ich mag den Born nicht so wirklich, aber der hat die Quelle wenigsten richtig interpretiert.
Zero_Point schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus: du musst erst mal aufzeigen, dass man unter Home und Pro die Telemetrie komplett abschalten kann. Dann reden wir weiter. Was meinst du denn warum es Enterprise gibt und alle nur davon reden?