Discovery_1 schrieb:Wo läuft denn noch der IE, bzw. wer benutzt den?
ist immer noch installiert. Für den Enterprise Modus im Edge Chromium braucht man den leider noch.
Ansonsten > Windowstaste + I > Apps > Optionale Features > IE11 adé
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, warum Netflix im Browser und nicht in der App (zumindest bei Windows, ob es eine Mac App gibt weiß ich nicht) sehen? Ist ne ernsthafte Frage eines FF und Netflix NutzersJAIRBS schrieb:Weil Edge Chromium - zumindest im privaten Umfeld - Firefox technisch überlegen ist. Es fängt für mich schon damit an, dass Netflix in 4k funktioniert
Auf quasi jedem Windows System läuft der, denn das Entfernen über die Featureliste dürfte nur von den wenigstens durchgeführt worden sein und selbst dann sind Kernfunktionen noch immer vorhanden, da diese tief mit dem BS verknüpft sind.Discovery_1 schrieb:Wo läuft denn noch der IE, bzw. wer benutzt den?
Sicher, dass der IE dann komplett weg ist?alQamar schrieb:Ansonsten > Windowstaste + I > Apps > Optionale Features > IE11 adé
Deine Konstellation mit Firefox + für Netflix die UWP App hatte ich eine Zeit lang auch so gefahren und das klappt an sich problemlos, ja. Der Grund, warum ich Chromium Edge benutze, ist ja nicht nur das DRM Problem, sondern das sind verschiedenste Kleinigkeiten, die sich zum Ganzen summieren.Forum-Fraggle schrieb:Hmm, warum Netflix im Browser und nicht in der App
Meine Theorie dazu: Microsoft sagt, dass Chromium Edge den Legacy Edge auf lange Sicht ersetzen soll. Den Legacy Edge kann man aber nicht komplett deinstallieren. Also wird man Chromium Edge auch nicht deinstallieren können. Ich kann mich aber auch irren ^^Nscale schrieb:Wird dann der Chromium basierte Edge standardmäßig so implementiert dass man ihn wie den jetzigen nicht wieder entfernen kann, oder kann ich ihn dann endlich komplett vom System werfen?
JAIRBS schrieb:Verstehe ich jetzt nicht. Ich sprach von Microsoft Edge Chromium, da schnüffelt wenn nur MS und nicht Google, weil MS die ganzen Google Funktionen entfernt hat ^^
Spaß beiseite. Es kann aber meiner Meinung nach wirklich nicht sein, dass jedes mal Datenschutz einfach das one and only Totschlagargument ist. Der Browser ist doch nur der Tropfen auf den heißen Stein, denn wenn man Firefox zwecks Datenschutz einsetzt, dann sollte man auch keine Google-Suche, kein Windows, kein Android etc. verwenden, aber ich wette genau das machen trotzdem die meisten. Darum beschränke ich mich bei solchen Diskussionen auf die Funktionsweise bzw. "Featurereichhaltigkeit" des Browsers. Datenschutz spielt definitiv eine Rolle, aber es ist (für mich) nicht das 100% Argument, denn Fingerprinting wird bei jedem auch im Firefox betrieben und da helfen auch uBlock Origin oder uMatrix nicht gegen.
Firefox ist nicht schlecht, erst recht seit Quantum/Fenix nicht mehr, aber die Chromium-basierten Browser haben eben auch viele Vorteile. PlayReady DRM unter MS Edge ist für mich z.B. einer ebendieser.