News Microsoft stellt Support für Windows XP SP1 ein

MagicAndre1981 schrieb:
@Henrico

schmeiß deinen PC weg, du hast von Softwareentwicklung keine Ahnung. Geh ins Heise-frum und flame da rum :P

Nun ja das ich die Entwicklung von Microsofts neuem BS nicht so mitverfolgt habe gebe ich hier offen zu.Heist aber nicht das ich von Softwareentwicklung null Ahnung habe.Danke für den Link.Das was man da auf den News lesen kann reicht mir schon vollkommen aus um mit der Installation von Vista noch zu warten,geschweige denn es zu kaufen.Neue Features hin oder her.Bin halt noch sehr skeptisch am Anfang.:evillol:
 
Find ich gut.
Verstehe auch nicht wie man des SP2 schlecht finde kann, da es ja NUR Vorteile bring - mal abgesehen von den 10 halboffenen Verbindungen wofürs auch nen Hack gibt.
 
schön zu sehn wie viele hier unwissend sind........
mit dem SP2 wurde nicht nur eine firewall, das sicherheits center und die unterstützung für wlan intregiert.....
viele sehen (wissen) garnicht das mit SP2 hunderte von patches installiert wird und das problem mit dem BufferOverrun behoben wird.
wer behauptet mit sp1 allein sicher ist, der ist selber einfach viel zu unwissend. surft doch mal auf den kommenziellen anti vir pages, z.b symantec. und schaut euch da mal an wie viele viren es gibt, und welcher virus was kann und die beschreibung dazu an, da liest ihr, das z.b wurm durch bufferoverrun rein kommt, ohne das antivir anschlägt (!!) oder die firewall was meldet. weil was viele auch nicht wissen, ja, antivir schütz den pc, aber nur 1 komponente vom pc, die festplatte...
alles andere was im arbeitsspeicher liegt, wird garnicht gescannt bzw beachtet, so kann sich ein wurm oder virus z.b sich da einnisten und sein werk verrichten, scanner ausschalten oder zerstören, sich dann auf die platte einnisten, weitere "kamaraden" runterladen, und irgendwann hast die platte voller würmer und sonstigen müll...

das mit dem viren scannen ist auch ein ding....z.b als der pc von mein bruder von antivir gescannt wurde, oder von anderen scanner, fanden die nichts. aber als ich durch zufall, weil ich paar datein haben wollte, seine festplatte freigab, und mit mein rechner drauf zu griff, schlug mein antivir terror...jedn ordner den ich öffnen wollte, atestierte mir antivir mit nem virus...folge: neu installation...
zum meinen zuvor kommententen...ohne schutz im inet? ohne aktivierter antivir usw? aha
so hat ich es vor 2 jahren, und bekam sofort den blaster, einer der weit verbreitesten würmer...die sich gerne auf frisch installierte systeme schmeißen...
wer ehrlich gesagt noch nie einen virus oder wurm hatte, ist ehrlich gesagt einfach zu unwissend, um überhaupt zu realisieren wann oder ob er ein virus hat oder hatte....

gruß tomekk
 
Mit SP2 sind über 800 (!) Programmverbesserungen verbunden -nicht nur Sicherheitsupdates !
Die Win Firewall habe ich allerdings auch ausgeschaltet.
Benutze SP 2 seit RC1 und hatte nie Probleme.
Bei der nachträglichen Installation von SP2 geht allerdings ganz schön Zeit ins Land...
Deswegen würde ich jedem empfehlen, sich eine integrierte XP/SP2 CD zu basteln.
Wer SP2 ignoriert....ist selbst Schuld !
 
Naja, wenn die Updates auch alle so funktionieren würden wie sie sollten, ginge das ja alles in Ordnung. Leider scheint MS in letzter Zeit schlampig zu proggen, so das ich Funktionalität vor die Sicherheit stelle.
 
Zurück
Oben