News Microsoft stellt Support für Windows XP SP1 ein

Hi!

Also das ganze ist ja wohl für Privatanwender absolut kein Problem und Geschäftskunden wird Microsoft schon entsprechenden Support anbieten - wenn sie denn so spezielle Software einsetzten, die ein Umsteigen auf SP2 nicht möglich macht...

Und ich für meinen Teil kann die SP Verweigerer absolut nicht verstehen! Ich meine das "Sicherheitscenter" und den "Dienst für Automatische Updates" habe ich auch deaktiviert und ruhe ist damit... und man kann trotzdem SP 2 auf dem Rechner haben. Ansonsten wo ist denn da bitte ein Problem? Mag sein, dass es kurz nach dem Erscheinen das ein oder andere Softwareproblem gab, aber jetzt doch nicht mehr. :freak:
Naja, ich hab auch nen Kumpel, der hat glaube ich gar kein SP - jeden falls nicht die Nr. 2 - und der hat ständig irgend ne Scheiße auf seinem Rechner. Ich würde mein NB nichtmal in die Nähe von seinem Rechner kommen lassen geschweige denn irgend einen Datenträger aus seinem PC^^ :D

Ein viel größere Problem ist, dass viele User z.B. meine Eltern einfach nie Sicherheitsupdates machen... Das muss dann im Endeffekt immer ich machen mit ein paar Monaten verspätung natürlich, denn ich habe auch noch anderes zu tun. Bin aber gerade dabei meine Mutter umzuerziehen, damit sie Updates in Zukunft selber und regelmäßig einspielt. :freaky:

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals als der Blaster aufkam(hatte gerade erst Internet bekommen,war dementspr. unerfahren) den Virus.
Später mit Mozilla, dann Firefox hatte ich nie wieder Probleme.

Wie oben gesagt muss man halt bissel aufpassen, dann läufts.

(btw: Der PC hier is frisch aufgesetzt mit SP2, seit 3 Wochen in Betrieb, und macht die ganze Zeit nur zicken, Bluescreens, dann wird mal wieder die Maus nicht erkannt etc)
 
@4 & @6:

Weil einige Leute noch einen älteren Rechner haben, nix weiter im Netz machen und bei einem Update auf SP2 der Speed beträchtlich in die Knie geht.
 
Also SP2 erzeugt bei mir weder Bluescreens, noch wird mein PC damit langsamer. :cool_alt:

cu
 
@tom-tom78
Kann ich nicht bestätigen. Habe erst vor nem Monat bei nem Bekannten in seiner Firma auf nem 700er PIII (512MB Ram) XP-SP2 inkl. aller nachfolgender Patches installiert. Der lief damit trotz Klickibunti bedeutend schneller als unter seinem bisherigen Win2000, was übrigens extrem verseucht war. Probleme gab es auch keine und der hat alles mögliche dranhängen. ;)
 
Also ich habe XP pro SP2 auf nem PII 333 laufen der mitlerweile nen PIII 450 hat und ich habe keine großen performance probleme, außer das die kiste an sich nicht schnell ist. ich kann alles ganz normal laufen lassen und evtl. bluescreens liegen nicht an windows sondern an falschen einstellungen bei Hardware.

ES gibt im privat bereich keinen triftigen grund die SP nicht einzuspielen. Der typ vor dem PC ist das einzige problem.
 
Mit Win XP SP2 konnte ich keine 100 Dateien per Alt+C in die Zwischenablage kopieren, ohne dass der Explorer sofort wegschmierte. Naja, hätte ja auch erst 5 Jahre Zeit gehabt, um entdeckt und gefixt zu werden :-@
 
öhm wenn das jetzt eingestellt wird, heisst es dann soviel dass wxp sp1 nicht mehr funktionieren wird`?
 
@28:
es gibt nur keine patches mehr die sich ohne sp2 installieren lassen.

ich bin mit meinem xp sp1 zufrieden.
 
Leute ihr redet zum Teil solchen Müll!
Ich hab an meinem PC SP1 weil für mich - damals ganz am Anfang - SP2 zu verbuggt war. Tja, und irgendwann hab ichs dann auch nicht mehr installiert weil ich keine Sicherheitshinweise und Windoof Firewall wollte. Und wie sieht es aus mit Viren? Virenfrei! Wie sieht es aus mit Spyware? Spyware frei! ..... und warum?

Ganz einfach!
Ich verwende für Internet Firefox, für Email Thunderbird, als Firewall Zonealarm und als Antivirus AntivirPE, gegen Spyware Spybpt S&D (inklusive Immunisierung des Systems)! Hatte seither niewieder einen Virus, das System läuft seit 1 1/2 Jahren stabil, ohne neu aufsetzen. Voraussetzung ist natürlich das alles gut vorkonfiguriert wurde, was ich gemacht habe.

Viren und Spyware geht mir am Arsch vorbei, weil es in den seltesten Fällen eine Bedrohung für mein System darstellt, und das unter SP1!
Also alle die meinen ohne SP2 ist man total unsicher unterwegs, und UHUHUHU wie gefährlich das im Internet ist...
konfiguriert euer System gut, verzichtet auf Software mit erhötem Sicherheitsrisiko und ihr werdet von dem ganzen Scheiß verschont!


mfG
Mr.Jules - Viren und Spyware frei, ohne SP2 :lol: :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kurz nachdenk* Wozu macht man den Support vom SP überhaupt abhängig? Die Folge-SP´s beinhalten doch sowieso alle relevanten Patches der Vorgängerversion. :confused_alt:

Ansonsten, die die so auf SP2 schwören: "Schön für euch!". Ich brauch es nicht, max SP1 damit Festplatten über 137GB laufen. Wie ein Vorschreiber schon sagte, wozu etwas installieren wo man sowieso alle Sicherheitsoptionen wieder deaktiviert weil sie zum Teil Ressourcenfressend sind. Desweiteren komme ich mit meinem Virenscanner und meinem Router gut klar.

Schönen Tag noch

RF
 
@15,16:

Perfekt ! Passt wie die Faust aufs Auge und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wenn ein PRIVAT User zu mir kommt und sagt, er habe kein SP2 drauf, denke ich mir erst ma "na toll wieder einer dem du den Rechner flicken darfst". Kommt dann noch hinterher "Ich habe nie Probleme und einen Virus gehabt" muss ich erst mal laut lachen und krame schon insgeheim in meinen Gedanken die richtigen CDs raus um den PC wieder fit zu machen :evillol:

EINZIGE Ausnahme sind für mich Firmen oder iwelche anderen Leute mit dickem Heimnetzwerk, Servern oder sonstigen Geschichten. Ich war mal in einer Firma, da trauten sich die Admins einfach nicht das SP2 zu installieren weil niemand so genau wusste auf was das alles Einfluss hat und was für Probleme dadurch entstehen. In einem 500Client Netzwerk ist das schon etwas anderes. Da sind die Rechner sowieso durch mehrstufige Fire- und Viruswalls gerschützt. Aber ZUHAUSE ? Wer bitte besitzt hier eine RICHTIGE Hardware Firewall ? Vll 0,5% aller Home User.
 
Real FutureCop schrieb:
Wie ein Vorschreiber schon sagte, wozu etwas installieren wo man sowieso alle Sicherheitsoptionen wieder deaktiviert weil sie zum Teil Ressourcenfressend sind.

da würde mich mal interessieren, wie du die sicherheitspatches in dutzenden von systemdateien deaktivierest nach einer sp2 installation? oder sind für dich alle sicherheitsoptionen das update, die firewall und das sicherheitscenter?

@all ohne sp2
mich würde mal der performanceverlust eines sp2-systems gegenüber einem so hochgelobten sp1-system interessieren, mit belegbaren messwerten. vieleicht erlebt ihr dann eine überraschung.

ungepatche systeme (nicht nur windows, auch andere) sollten vom provider schon bei der einwahl wieder aus dem netz gebannt werden, viren und würmerschleudern sind die teile.

baFh
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch bereits nach 1-2 Monaten nach Erscheinen des SP2 entscheiden SP1 nicht mehr zu unterstützen. Wäre für User wessentlich besser. Weil viele User da aussen wissen nicht was ein SP ist. So wäre es besser wenn einfach alle gezwungen würden das zu installieren.

Noch besser jeder muss ich bei Microsoft mit Adresse registrieren und MS sendet jedem eine CD/DVD-ROM mit dem SP nach Hause so würde es jeder installieren :)
 
CoolerMaster schrieb:
Noch besser jeder muss ich bei Microsoft mit Adresse registrieren und MS sendet jedem eine CD/DVD-ROM mit dem SP nach Hause so würde es jeder installieren :)

Das wäre mir dann doch zu sicher! ;)
 
@CoolerMaster:
Da wusste wohl jemand nicht, was er schreibt ? :rolleyes:

Gewisse Übergangszeiten müssen gewährleistet sein.
Da sind deine vorgeschlagene 1 - 2 Monate viel zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen nicht was ein SP ist, werden durch den wegfallenden Support aber dazu gezwungen, es zu installieren... genau.

Ich behaupte einmal dass es für jeden, der hinter einem Router sitzt, einen Virenscanner installiert hat und nicht gerade mit dem IE unterwegs ist, fast keine Rolle spielt ob SP1 oder 2 installiert wurde. Wer direkt am Inet hängt, fährt mit SP2 (gerade mit dem IE) sicher besser.
 
@buliwyf: ich surfe seit 8 jahren auf dem i-net beutze firefox und lasse mein system immer mal wieder durchkämmen... ich meine mit anklicken nicht das anklicken nur an sich sondern auch die entsprechenden seiten, die man meiden sollte ^^

@Arne: hat mir niemand erzählt. wenn du einen 4 jahre alten PC sauber hälst, läuft auch der noch flüssig (büroanwendungen) - nur eben mit SP2 nicht mehr :( ...bevor du mir was unterstellst, frag das nächstemal lieber vorher nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben