News Microsoft stellt Support für Windows Me ein

@Schnuffi

Deutsch rult, wa :->

Zum Thema:

Also echt, Win ME war eine Mischung aus dem Design von Win 98 und einer unfertigen Beta-Version irgendeinem Prototypen.....einfach nur Fehler über Fehler. Ich persönlich habe alle 3 Monate neu aufsetzen dürfen da das OS langsam war und wie immer Fehler aufweiste......zB. als ich Direct X 9.0 installierte......ROFL! Das scheiß Win ME hat nach der Installation keine USB-Geräte erkannt und somit durfte ich neu aufsetzen (Gehe per USB Modem ins Internet, konnte deswegen keinen DX 9.0 Uninstaller laden )

Windows ME war echt ein großer Haufen Shice :> Mein Zweit-PC hat es noch und ich bin froh das ich nun Win XP habe, das ist wenigstens freundlicher :)

also bitte es war schon relativ spät als ich das geschrieben habe

jo bei der bundeswehr wird auch noch nt4 eingesetzt, aber da wo ich stationiert war, wurde auch schon win2k eingesetzt. auf den langsameren rechnern lief halt nt4 weiterhin.

aber NT is auch noch besser als ME

Keine Frage, NT rult... naja zumindest seit 4.0...

Aber ME ist stabiler und kompatibler als 98... 98 lahmt bis geht nicht mehr und zickt sogar bei der installation rum...

Hallo

stellt sich mir doch folgende Frage mit meinem XP in ca. 3-4 Jahren.
Wo bekomm ich dann noch eine Aktivierung her? Gehts dann noch?
Bei zuviel Umbauten läuft ja das mit der Disk-Sicherung möglicherweise auch nicht mehr!

Für den kleinen PC würde ich es aber mal mit Linux versuchen.
Hab mir jetzt auch mal testweise Mandrake geladen, mal sehen ob es geht.

Cu

Skully schrieb:
jo bei der bundeswehr wird auch noch nt4 eingesetzt, aber da wo ich stationiert war, wurde auch schon win2k eingesetzt. auf den langsameren rechnern lief halt nt4 weiterhin.
Bei der Bundeswehr werden auch noch P1 und Uzi benutzt.

Stewi schrieb:
...genauso wie NT 4.0, das aber langsam schon von Win2000 abgelöst sein dürfte...

Also NT 4.0 wird definitiv noch genutzt und zwar sehr oft und Viel, BSP.

1. Eine Große Fa. in Ulm mit ca. 5000 Mitarbeitern ist komplett auf NT 4.0
eingestellt.
2. Pharmafirma in ULM ist zu einem Großen Teil noch auf NT 4.0

Außerderm ist dazu zu sagen das viele Große Firmen direkt von NT 4.0 auf XP
umsteigen, und sich den Umweg über 2000 sparen oder gesparrt haben. ;)

zu Windows NT:
Eine Statistik zu den beliebtesten Betriebsystemen in Unternehmen aus dem aktuellen Microsoft Monatsspiegel besagt folgendes:
Windows NT4.0 mit 70,9% führend, gefolgt von
W2k mit 55,8%, dann
Linux mit 11,6%,
WinXP mit 8,9% usw.

Quelle ist dabei Hewlett-Packard, die Informationweek und Computer Reseller News,
also als seriös zu betrachten.

greetz,

hardware nur für xp? gibt es schon (oder fast)
das logitech dinovo desktop läuft nur unter windows 2000 und xp!!!

Hatte auch mehr als 2 Jahre Windows 98SE am laufen auf meinem alten Rechner. Jedesmal wenn der Explorer abstürzte war ganz Windows mit weg und man konnte nicht mehr dran weiterarbeiten. Ein Freund hatte ME und das lief auch nicht besser. NT, 2k, XP sind die einzigst waren Microsoft Betriebssysteme wie ich finde. Zurzeit hab ich XP und es läuft wunderbar. :)

gruss

Auch ein sehr großer Mobilfunkanbieter in Düsseldorf arbeitet mit NT4 :-) und teilweise sogar noch mit OS/2

Also bei mir läuft ein PC mit Athlon 700, 256 MB PC133 SD-Ram und WinXP genauso gut wie mit Windows2000. Ein Verwandter nützt Xp sogar auf einem P3-800 mit bloss 128 MB SD-Ram. Es funktioniert...

Ja funktionieren und gut laufen isn kleiner unterschied ;)
Also ich würde mir niemals ME auf ner Mühle installieren mein Vater hat die Sicherheitslücke schon seit 2 Jahren im Betrieb und hat sich noch nie beschwert aber wenn ich mich an die Kiste flack könnt ich nur kotzen oder heulen *sorry* also am besten w2k is super stabili und kompatibel zu allem (zumindestens was ich brauch) oder XP was aber auf etwas betagteren PC's nich allzuschnell läuft NT is ganz nett aber nur für mhh Büroarbeit :) und um im Geschäft noch nen SNES emulator laufen zu lassen ^^.

Zurück
Oben