Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edifier HCS5640 5.1 Soundsystem? Wer kennt das?
- Ersteller *boOm*
- Erstellt am
Ja schon klar, aber mal im ernst es gibt immer was besseres und für leute die einfach nur Musik hören wollen reichen doch solche systeme. Sound war für mich nie wichtig oder so^^ hatte früher ne 50€ Logitech 2.1 Boxen kack da keine ahnung und es hat mir eig gereicht^^ ok da war ich vllt 10 oder 11 jahre aber es reicht mir wenn der bass bummst und der lautsprecher net verzerren das wars?! ganz ehrlich^^ ich bin kein Musikjunkie und auch keine grafikbitch es reicht wenn es das macht was es soll fertig?!
MaverickM
20k Fleet Admiral
Was soll ich nicht "raffen"!? Du sagst es ja selber:
Die Lautsprecher im Monitor oder diese Billigdinger machen auch, was sie sollen. Sie geben Klang wieder. Und das wolltest Du ja.
Also wo ist das Problem!? Entweder man will nur etwas, damit man überhaupt Ton hat... Oder man legt wert auf guten Klang. Entscheide Dich mal.
Saipyyyy schrieb:Sound war für mich nie wichtig oder so... und es hat mir eig gereicht... aber es reicht mir wenn der bass bummst und der lautsprecher net verzerren das wars?! ...ich bin kein Musikjunkie und auch keine grafikbitch es reicht wenn es das macht was es soll fertig?!
Die Lautsprecher im Monitor oder diese Billigdinger machen auch, was sie sollen. Sie geben Klang wieder. Und das wolltest Du ja.
Also wo ist das Problem!? Entweder man will nur etwas, damit man überhaupt Ton hat... Oder man legt wert auf guten Klang. Entscheide Dich mal.
M
Michael350
Gast
Hey ihr,
Habe mal wieder auch eine Kaufentscheidung zu fällen.
Da ich mich mit meinem Zimmer verschätzt habe, suche ich neue Boxen.
Vorher hatte ich mir ein nuBert Set angeschafft - 481, 381, AW-991.
Viel zu groß, mein Zimmer ist leider nur 11 qm² groß... Durchs vermessen bin ich leider auf 22 qm² gekommen.
Gut.
Sei es drum, ich überlege mir, neue Boxen anzuschaffen.
Ne ganze Nummer kleiner, soll aber auch schon mich ansprechen.
Falcon, da wir ja einer Meinung sind - Mainstreamquatsch von Creative, Logitech und Teufel ist bescheiden - aber du dann auch noch Edifier aufzählst wollte ich dich mal fragen ob du diese schon gehört hast?
Ich zweifel nämlich hier und da, ob ein Rückschritt für mein kleines Zimmer in dieser Größenordnung sich überhaupt lohnt.
Oder doch wieder auf ein nuBert?
Plante nämlich das hier genannte System zu kaufen.
Grüße,
Michael
Habe mal wieder auch eine Kaufentscheidung zu fällen.
Da ich mich mit meinem Zimmer verschätzt habe, suche ich neue Boxen.
Vorher hatte ich mir ein nuBert Set angeschafft - 481, 381, AW-991.
Viel zu groß, mein Zimmer ist leider nur 11 qm² groß... Durchs vermessen bin ich leider auf 22 qm² gekommen.
Gut.
Sei es drum, ich überlege mir, neue Boxen anzuschaffen.
Falcon, da wir ja einer Meinung sind - Mainstreamquatsch von Creative, Logitech und Teufel ist bescheiden - aber du dann auch noch Edifier aufzählst wollte ich dich mal fragen ob du diese schon gehört hast?
Ich zweifel nämlich hier und da, ob ein Rückschritt für mein kleines Zimmer in dieser Größenordnung sich überhaupt lohnt.
Plante nämlich das hier genannte System zu kaufen.
Grüße,
Michael
An Falcon:
Da muss ich dir leider wiederspächen. Das Edifiere HCS5640 ist zwar kein teueres System und hat auch nicht viele Anschlussmöglichkeiten, doch die Arbeit tut sie es alle male! Es ist wirklich das erste System in dieser Preisklasse, dass ich persönlich als gut bezeichne! Viele Kollegen von mir haben viel teuererer Anlagen die mindestens den Selben, wenn nicht gar ein schlechteren Sound produzieren. Wie man sieht, bin ich echt hin und weg von diesem Kauf und kann sie jedem wärstens emofählen, einen guten Sound in dieser Preislage sucht.
Xxx
Und hier die Bilder:
Und hier die Bilder:
Da muss ich dir leider wiederspächen. Das Edifiere HCS5640 ist zwar kein teueres System und hat auch nicht viele Anschlussmöglichkeiten, doch die Arbeit tut sie es alle male! Es ist wirklich das erste System in dieser Preisklasse, dass ich persönlich als gut bezeichne! Viele Kollegen von mir haben viel teuererer Anlagen die mindestens den Selben, wenn nicht gar ein schlechteren Sound produzieren. Wie man sieht, bin ich echt hin und weg von diesem Kauf und kann sie jedem wärstens emofählen, einen guten Sound in dieser Preislage sucht.
Ergänzung ()
Xxx
Ergänzung ()
Und hier die Bilder:
Ergänzung ()
Und hier die Bilder:
MaverickM
20k Fleet Admiral
Michael350 schrieb:Vorher hatte ich mir ein nuBert Set angeschafft - 481, 381, AW-991.
...
...
Von einem derartigen Rückschritt würde ich auch abraten. Wenn Deine Kombi zu groß für das Zimmer ist, gibt es einige Alternativen. Wenn Du mit Stereo leben kannst, würde es sich empfehlen nur einen Teil der NuBoxen (Etwa die 481er und den Sub) zu verkaufen und die 381er als Stereo-Paar zu betreiben.
Oder eben Lautsprecher eines anderen Herstellers. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Wenn Du von einem Nubert auf so ein Set hier umsteigst, würde ich bezweifeln, dass Du damit glücklich wirst. Ausser man nimmt den deutlich schlechteren Klang bewusst in Kauf. (Habe auch Leute im Bekanntenkreis die sehr wohl die Vorzüge größerer Anlagen kennen, aber bewusst zu solchen Systemen greifen, einfach weil Ihnen die Anlage das Geld nicht wert ist...)
Michael350 schrieb:Falcon, da wir ja einer Meinung sind - Mainstreamquatsch von Creative, Logitech und Teufel ist bescheiden - aber du dann auch noch Edifier aufzählst wollte ich dich mal fragen ob du diese schon gehört hast?
Nein. Aber ich kenne viele andere Systeme dieser Art, die sowohl teurer als auch günstiger waren. Und davon würde ich keines empfehlen. Irgendwo dazwischen wird also das Edifier hier liegen.
Rob11 schrieb:Da muss ich dir leider wiederspächen. Das Edifiere HCS5640 ist zwar kein teueres System und hat auch nicht viele Anschlussmöglichkeiten, doch die Arbeit tut sie es alle male! Es ist wirklich das erste System in dieser Preisklasse, dass ich persönlich als gut bezeichne! Viele Kollegen von mir haben viel teuererer Anlagen die mindestens den Selben, wenn nicht gar ein schlechteren Sound produzieren.
Du kannst mir ja gerne widersprechen. Nur, dass wird nichts daran ändern, dass das Edifier Set hier nichts weiter als bessere Tischtröten sind.
Und dass teurere Systeme die gleiche Performance hinlegen oder gar schlechter klingen ist wohl ziemlicher Unsinn. Ausser Du vergleichst ähnliche Tischtröten mit dem Edifier. Dann mag ich das gerne glauben.
Alleine wenn man sich mal den Preis anguckt, dürfte klar sein, dass das nix sein kann... Rund 200€ und dafür müssen 5 Lautsprecher, Subwoofer, Steuerungseinheit mit Tuner, Kabel etc. gebaut werden. Die Kosten für Verwaltung, Vertrieb, Händlermarge etc. gar nicht erst mit eingerechnet. Das man da keine tolle Konstruktion der Lautsprecher und vor allem keine tollen Chassis erwarten darf dürfte jedem klar sein.
lol das hört sich für mich zu 20% Fachmännisch an und zu 10% aufmerksamheit und zu 70% Fanboy keine ahnung wieso aber mal im ernst wenn er kleine boxen will dann rate ihm zu was und dann auch so das es sinn macht weil wenn du das system nie gehört hast kannst dus auch net beurteilen
K
Kaidan
Gast
@Saipyyyy
Da selbst das S730 gegen Einstiegsregalboxen anstinkt hat Falcon schon Recht auch wenn er es nicht gehört hat, die Physik lässt sich nicht austricksen.
Und meine bisherige Erfahrung, auch wenn diese nich allzu groß ist, sieht ähnlich aus gegen größere Hifi-Boxen haben diese Systeme einfach keine Chance.
Da selbst das S730 gegen Einstiegsregalboxen anstinkt hat Falcon schon Recht auch wenn er es nicht gehört hat, die Physik lässt sich nicht austricksen.
Und meine bisherige Erfahrung, auch wenn diese nich allzu groß ist, sieht ähnlich aus gegen größere Hifi-Boxen haben diese Systeme einfach keine Chance.
M
Michael350
Gast
HiFi bedeutet ja nichts anderes als High Fidelity.
Bitte dann auch mal auf den Link klicken.
Zu der hitzigen Diskussion kann ich nur eins sagen:
Saphyyy, ich glaube du hörst stark basslastigen Quatsch und bist sehr gut bedient mit Standardlautsprechern, Quäkerboxen etc. Gibt ja genug Erscheinungen dieser Art.
Auch deine Rechtschreibung lässt erahnen, dass dir nicht viel daran liegt das Falcon einfach Recht hat.
Wahrscheinlich kennst du Musik wie Pink Floyd nicht mal vom Namen her...
Er und ich besitzen recht hochwertige Boxen (Wharfedale er, ich nuBert) und wissen schon genau zu unterscheiden das 200 Ocken für 5 Boxen plus einen Subwoofer (also grade mal 33 € pro Box!) nicht viel sind.
Kannst dich auch mal hier belesen:
nubert.de
Dort kosten schon die billigsten Boxen je ein Stück 100,- €!
Ich hoffe dass gibt dir zu denken.
Die Dinger sind nicht hochwertig, aber für den jeweiligen Musikgeschmack vielleicht ausreichend. Für dich ja, für andere nein. Geschmäcker sind verschieden!
Grüße,
Michael
Bitte dann auch mal auf den Link klicken.
Zu der hitzigen Diskussion kann ich nur eins sagen:
Saphyyy, ich glaube du hörst stark basslastigen Quatsch und bist sehr gut bedient mit Standardlautsprechern, Quäkerboxen etc. Gibt ja genug Erscheinungen dieser Art.
Auch deine Rechtschreibung lässt erahnen, dass dir nicht viel daran liegt das Falcon einfach Recht hat.
Wahrscheinlich kennst du Musik wie Pink Floyd nicht mal vom Namen her...
Er und ich besitzen recht hochwertige Boxen (Wharfedale er, ich nuBert) und wissen schon genau zu unterscheiden das 200 Ocken für 5 Boxen plus einen Subwoofer (also grade mal 33 € pro Box!) nicht viel sind.
Kannst dich auch mal hier belesen:
nubert.de
Dort kosten schon die billigsten Boxen je ein Stück 100,- €!
Ich hoffe dass gibt dir zu denken.
Die Dinger sind nicht hochwertig, aber für den jeweiligen Musikgeschmack vielleicht ausreichend. Für dich ja, für andere nein. Geschmäcker sind verschieden!
Grüße,
Michael
MaverickM
20k Fleet Admiral
Es spricht prinzipiell ja nichts gegen Bass. Aber mehr als ein Rumpeln und Dröhnen kommt aus den Subwoofern von den Dingern auch nicht raus.
Unter gutem Bass verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Gerade der Bass ist bei solchen Systemen oft die Schwäche... Und viele Leute meinen, das müsste so klingen. Und sind ganz erstaunt, wenn sie mal einen wirklich guten Subwoofer "gehört" haben.
Unter gutem Bass verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Gerade der Bass ist bei solchen Systemen oft die Schwäche... Und viele Leute meinen, das müsste so klingen. Und sind ganz erstaunt, wenn sie mal einen wirklich guten Subwoofer "gehört" haben.
Ich habe bis gerade auch mit dem Gedanken gespielt, mir das HCS zu zulegen, da ich aber schon ein Teufel System hab, wollte ich mal ne Klasse höher steigen und einen hörbar besseren Sound "geniesen".
Könnt Ihr mir ein 2.1 System für max 250EUR empfehlen? Oder liegt meine finanzielle Grenze dafür noch zu tief?
Könnt Ihr mir ein 2.1 System für max 250EUR empfehlen? Oder liegt meine finanzielle Grenze dafür noch zu tief?
JerryCurwen
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich stecke gerade in einer Kaufentscheidung zwischen dem Edifier S550 und dem Edifier HCS5640. Das S550 ist ca. 110€ teurer. Lohnt sich der Aufpreis? Denn wenn es nicht den riesigen Unterschied macht, würde ich die 110€ gerne sparen . Zudem das HCS5640 mir noch die möglichkeit gibt musik über USB wiederzugeben.
Danke
ich stecke gerade in einer Kaufentscheidung zwischen dem Edifier S550 und dem Edifier HCS5640. Das S550 ist ca. 110€ teurer. Lohnt sich der Aufpreis? Denn wenn es nicht den riesigen Unterschied macht, würde ich die 110€ gerne sparen . Zudem das HCS5640 mir noch die möglichkeit gibt musik über USB wiederzugeben.
Danke