Es gibt sogar Menschen die sich doppelt geschirmte und vergoldete HDMI-Kabel kaufen und eine Steigerung der Bildschärfe auf ihrem Monitor/TV sehen... Es gibt viele Dinge.
Sehr interessant wie die üblichen Umgangsformen im Internet überall anzutreffen sind.
Unpräzise Fragen und Antworten von Menschen die nicht in der Lage sind Maß zu nehmen.
Beispiel einer Frage: "Soll ich mir den Opel Corsa kaufen?"
Antwort eines Autofreaks: "Nein, kauf Dir einen BMW 740i Bj 2012. Der Corsa ist scheisse, damit wirst Du nicht glücklich!"
Antwort eines zufälligen Autofahrers: "Ich habe einen VW Golf, der ist was teurer aber fährt viel besser. Ich habe auch mal einen Corsa gefahren und nachdem ich nun einen Golf habe um damit täglich meine 40km zu fahren würde ich mir keinen Corsa mehr kaufen."
Hilft das irgendwem weiter außer das jeder mal sich und seine Errungenschaften vorgestellt hat?
Wenn man Ahnung hat und eine Empfehlung abgeben möchte, dann ist das recht einfach möglich. Man fragt freundlich und präzise nach den Anforderungen und dem Investitionsrahmen und gibt dann eine Empfehlung ab. Zusätzlich kann man die möglichen Produkte direkt über eine Erweiterung der präzisen Fragen vorselektieren.
Um es nochmal auf das abstrakte Thema Auto zu münzen:
- Fährt jemand wenig, wird er wenig Komfort benötigen.
- Möchte jmd wenig Investieren, wird er nicht einen billigen Spritschlucker haben wollen.
- Fährt er alleine, braucht er nur einen Van wenn er viel transportieren will.
- ...usw.
Wenn Dir aber jmd sagt, er hat einen alten Golf, fährt viel und möchte sich einen Corsa kaufen, weil er gehört hat der Corsa wäre dem Golf adequat, dann kann man unter Berücksichtigung der Finanzen zureden um jemanden vor einem Fehler bzw. einer Falschannahme bewahren.
Warum ich mich hier angemeldet habe um das zu schreiben?
Falcon mag tolles HiFi-Equippment zuhause haben und Ahnung von der Thematik, er ist aber ein hundsmiserabler Berater. Sein Rat wird dadurch vollkommen unbrauchbar und schwer nachvollziehbar. Zudem gibt es nur seine Meinung und alles andere ist schlechter und wird aus der weiteren Erwägung argumentiert. Dazu gibts "vollkommen kostenlos auch die Watschen" von einem +10000-Beiträge Mitglied.
@Falcon: Schau mal nach dem Unterschied zwischen Qualität und Quantität. ...und scheib weniger in Foren und trainier dich mal in Zwischenmenschlichkeit, Selbst-Reflektion und Kompromissbereitschaft. Wenn Du das gemacht hast wirst Du merken, dass man seinen Erfahrungsschatz nicht mit der Brechstange verteilen muss und trotzdem ansehen erlangen kann.
Einen angenehmen Tag zusammen.