Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
drdiablo
Lieutenant
Mach dir mal um den Woofer keine Sorgen, ich hab gestern mit meiner Schwester Batman Dark Knight BR angeschaut, abartig, ich hab den Woofer recht leise machen müssen sonst steht das Haus vor der Türe. Also der macht schon mächtig Laune. Richtig eingestellt und am richtigen Platz Positioniert macht schon einiges aus.
Und Sonst bin ich mittlerweile sehr zufrieden, jetzt wo das Centerproblem behoben wurde in dem er wie alle LS direkt spielen muss. Ist echt ein sehr gutes System
Und Sonst bin ich mittlerweile sehr zufrieden, jetzt wo das Centerproblem behoben wurde in dem er wie alle LS direkt spielen muss. Ist echt ein sehr gutes System
so hab mir nun mein Soundsystem gekauft, hab mich für folgende sachen entschieden
- das Edifier S550
- ein Onkyo 906 Receiver den ich sehr günstig bekommen hab
- 2x Heco Victa 700 Standlautsprecher
nun muss ich das ganze zeug noch anschliessen und einstellen das wird sicherlich dauern
bei Mediamarkt hörte sich das alles sehr angenehm an vor allem mit den 2 Standlautsprechern als Front mal sehen wie es sich hier anhört....
- das Edifier S550
- ein Onkyo 906 Receiver den ich sehr günstig bekommen hab
- 2x Heco Victa 700 Standlautsprecher
nun muss ich das ganze zeug noch anschliessen und einstellen das wird sicherlich dauern
bei Mediamarkt hörte sich das alles sehr angenehm an vor allem mit den 2 Standlautsprechern als Front mal sehen wie es sich hier anhört....
ICEKALT
Lt. Commander
Hätte ich mir so nicht geholt, da das Edifier ja für sich ein geschlossenes System und auch noch aktiv ist.
Dann lieber noch 2 gute Rear Lautsprecher, 1 Center und nen Passiven Subwoofer, schließlich hat der Receiver ja nen Verstärker drin.
Dann lieber noch 2 gute Rear Lautsprecher, 1 Center und nen Passiven Subwoofer, schließlich hat der Receiver ja nen Verstärker drin.
würd ich ja an sich machen , aber da ich im mom keine weiteren 2000 Euro locker habe muss ich erstmal damit leben und mir nächsten monat rest nachkaufen. die Komponenten haben mich schon zusammen schon 1400 € gekostet. Dummerweise hab ich an die Lautsprecherkabel nicht so ganz gedacht....
coffeinfreak
Ensign
Gibt es jetzt eigentlich schon ein S550D ?
I
Ion
Gast
Soweit ich weiß nicht.
weiß einer vielleicht warum es das Edifier S550 im momet niergends zu kaufen gibt?..... wollte es mir vor weihnachten holen und habe es bei Atelco bestellt, weil der laden in meiner nähe ist, aber ist einfach nicht lieferbar. dann überlegt woanders zu bestellen (wie schwer ist das ganze eigentlich? weil will keine 30 euro oder so an versand bezahlen wenns über 30kg sind) jedoch steht überall kein liefertermin. jetzt habe ich hier den onkyo 507 ganz allein stehen^^
Darkwonder
Rear Admiral
@Tidusmaster
Edifier hat da nen kleinen Lieferengpass, musst en bissel warten. Gerüchten zufolge soll auch nen S750 kommen. Könnte also auch heißen, die haben auslaufen lassen.
Also einfach mal nen bissel warten, ggf. kannst auch mal anrufen und nachfragen.
Versand ist kein Problem :-), der Shop sollte es nur Versicher verschicken. Mein S730 Paket etwa 38kg hat man bei der Post geschrottet. Daher sind se direkt wieder zurück. Ende Woche sollen dann hoffentlich ganze Boxen kommen.
Edifier hat da nen kleinen Lieferengpass, musst en bissel warten. Gerüchten zufolge soll auch nen S750 kommen. Könnte also auch heißen, die haben auslaufen lassen.
Also einfach mal nen bissel warten, ggf. kannst auch mal anrufen und nachfragen.
Versand ist kein Problem :-), der Shop sollte es nur Versicher verschicken. Mein S730 Paket etwa 38kg hat man bei der Post geschrottet. Daher sind se direkt wieder zurück. Ende Woche sollen dann hoffentlich ganze Boxen kommen.
drdiablo
Lieutenant
Insgeamt ist es momentan schwer an bestimmte Hardware zu kommen weil die Firmen einfach nicht nachkommen zu Produzieren -> Wirtschaftslage letzte jahr.
Bei mir auf der Arbeit waren wir auch auf viel Hardware (Bildschirme, PC, Notebooks, Festplatten usw.). Da kannst momentan einfach nichts machen ausser abwarten.
Mein Packet wog um die 40 kg und hab bei Redcoon 10 euro versand bezahlt anfang Dezember
Bei mir auf der Arbeit waren wir auch auf viel Hardware (Bildschirme, PC, Notebooks, Festplatten usw.). Da kannst momentan einfach nichts machen ausser abwarten.
Mein Packet wog um die 40 kg und hab bei Redcoon 10 euro versand bezahlt anfang Dezember
I
Ion
Gast
Habe gerade mal nen Kopfhörer an die Forte angeschlosse.
Ist schon eindrucksvoll was die Soundkarte aus einem 50€ Sennheiser rausholt!! Heftig
Ist schon eindrucksvoll was die Soundkarte aus einem 50€ Sennheiser rausholt!! Heftig
cartridge_case
Fleet Admiral
http://www.heise.de/preisvergleich/?a=367503&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
280€ inkl...
jetzt juckts mir eigtl in die finger...
bin ja schon bei 244€ hochgesprungen aber versand ist ja wahnsinn bei denen
wenn man doch nur wüsste obs das system auch nochma digital geben wird... :-/
280€ inkl...
jetzt juckts mir eigtl in die finger...
bin ja schon bei 244€ hochgesprungen aber versand ist ja wahnsinn bei denen
wenn man doch nur wüsste obs das system auch nochma digital geben wird... :-/
Zuletzt bearbeitet:
drdiablo
Lieutenant
Digital wäre schon sehr interessant, nur denk ich wird es das 5.1 nicht unter 300 euro dann geben, das muss schliesslich das Digitalsignal bearbeiten und braucht deswegen schon einen guten Prozessor.
Und die Auzentech Karten klingen unter Analog besser als über digital. Würde an deiner stelle das S550 nehmen und schauen das du ne gute Karte dran hängst. und 280 eu ist ein recht guter Preis wie ich finde.
Und die Auzentech Karten klingen unter Analog besser als über digital. Würde an deiner stelle das S550 nehmen und schauen das du ne gute Karte dran hängst. und 280 eu ist ein recht guter Preis wie ich finde.
Ich hatte mein Edifier S550 am 18.12 bei Hardwareversand bestellt.. Ist immernochnet da oO Laut Distributor kommen wieder welche in der 3. KW!
Irgendwie bin ich am überlegen vielleicht zu stornieren und bei Pixmania.de zu bestellen, aber die haben nicht so die dolle Geizhals Bewertung und das mit dem Firmensitz in Frankreich find ich auch net so doll...
Mich wundert etwas wieso es bei denen lieferbar ist, aber Deutschlandweit nirgends...
Gut vielleicht ist der französiche Distributor ja fixer als unserer...
Übrigens wieviel Sinn macht eigentlich bei einem solchen System eine extra Soundkarte?
Für die Karte müsste man dann ja nochmal ca. 1/3 vom System investieren -.-
Irgendwie bin ich am überlegen vielleicht zu stornieren und bei Pixmania.de zu bestellen, aber die haben nicht so die dolle Geizhals Bewertung und das mit dem Firmensitz in Frankreich find ich auch net so doll...
Mich wundert etwas wieso es bei denen lieferbar ist, aber Deutschlandweit nirgends...
Gut vielleicht ist der französiche Distributor ja fixer als unserer...
Übrigens wieviel Sinn macht eigentlich bei einem solchen System eine extra Soundkarte?
Für die Karte müsste man dann ja nochmal ca. 1/3 vom System investieren -.-
cartridge_case
Fleet Admiral
also ich hab ne creative x-fi titanium ich hoffe die reicht o.O
drdiablo
Lieutenant
Ich hab auch die Titanium, langt locker, ne Audigy 2 zs sollte auch schon mehr als auslangen. Onboard kann doch heute jedes Board 7.1 und das auch analog.
Vorteil von guten Karten ist der bessere und saubere Klang den man auch hört gegenüber Onboard. Xfi-Titanium ist so der Anfang für gute Karten würd ich sagen, dann nächste STufe ne Auzentech mit Xfi Chip, die haben bessere Bauteile und klingen auch noch mal besser als Creative karten (ksoten aber aber das doppelte) Alternativ gibts noch von Asus eine Soundkarte aber die liegt im Preis wie die Auzentech und da würd ich eher zur Auzentech greifen.
Vorteil von guten Karten ist der bessere und saubere Klang den man auch hört gegenüber Onboard. Xfi-Titanium ist so der Anfang für gute Karten würd ich sagen, dann nächste STufe ne Auzentech mit Xfi Chip, die haben bessere Bauteile und klingen auch noch mal besser als Creative karten (ksoten aber aber das doppelte) Alternativ gibts noch von Asus eine Soundkarte aber die liegt im Preis wie die Auzentech und da würd ich eher zur Auzentech greifen.
drdiablo
Lieutenant
Gegen eine richtige Soundkarte hat keine Onboard eine chance, allein schon das die "externen" Karten viel mehr features haben z.b. Hardware EAX, mehr kanäle (soweit ich weis taktet der Xfi Chip mit 2 oder 3 Ghz).
Onboard wird zwar immer besser, aber die Bauteile taugen halt nicht immer so viel (billig), der Soundchip von Realtek z.b. ist eigentlich nen echt guter Chip wenn man nur das drum herum auch besser aufbauen würde.
Ich find die Lösung von meinem Asus Rampage formula Board gar nicht mal so schlecht, da ist der Onboardsound nicht auf dem Board mit drauf sondern eine beiligende PCIe Karte (ändert aber an der Qualität nichts) aber ich finde das die Lösung besser ist da nicht direkt auf dem Board zwecks störungen die auf die datenleitungen der Soundkarte übergeben werden.
Oder sagen wir mal so, wenn ihr meint Onboard sound kann doch alles und 5.1 funktioniert doch, dann baut mal testweise eine X-Fi ein und dann hört mal
Onboard wird zwar immer besser, aber die Bauteile taugen halt nicht immer so viel (billig), der Soundchip von Realtek z.b. ist eigentlich nen echt guter Chip wenn man nur das drum herum auch besser aufbauen würde.
Ich find die Lösung von meinem Asus Rampage formula Board gar nicht mal so schlecht, da ist der Onboardsound nicht auf dem Board mit drauf sondern eine beiligende PCIe Karte (ändert aber an der Qualität nichts) aber ich finde das die Lösung besser ist da nicht direkt auf dem Board zwecks störungen die auf die datenleitungen der Soundkarte übergeben werden.
Oder sagen wir mal so, wenn ihr meint Onboard sound kann doch alles und 5.1 funktioniert doch, dann baut mal testweise eine X-Fi ein und dann hört mal
cartridge_case
Fleet Admiral
besser wär dann natürlich digital^^
dann kann mans analog testen und wenn ich hier richtig mitgelesen habe wäre dann bei der digitalen übertragung der vorsprung der soundkarte nur noch minimal...
dann kann mans analog testen und wenn ich hier richtig mitgelesen habe wäre dann bei der digitalen übertragung der vorsprung der soundkarte nur noch minimal...