wenn du tatsächlich auf Kopfhörer umsteigen willst kann ich dir die Sennheiser HD 800 empfehlen ,die nutzt meine Freundin beruflich und vom Klang her hab ich noch nix besseres gehört. Sind aber nicht ganz billig liegen bei 800-1000 Euro.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
cartridge_case
Fleet Admiral
jetz t mal als reines hirngespinst...
den bass in die luft zu hängen bringt nix?
da dürfte der boden ja schonmal nicht mehr vibrieren oder?
den bass in die luft zu hängen bringt nix?
da dürfte der boden ja schonmal nicht mehr vibrieren oder?
ICEKALT
Lt. Commander
Also ich war gerade wirklich kurz davor, das Soundsystem zurückzugeben. Der Center klang/klingt ja immer noch dumpf und ich finde, das hört man irgendwie (auch bei einer Stereowiedergabe) raus.
Bei Filmen klang es nach der Umstellung von Treble und den Höhen ja einigermaßen akzeptabel, aber dann habe ich mal NFS Shift probiert und da klang es so, als hätte man gar keine Einstellungen vorgenommen - dumpf wie immer.
Heute kam ich dann mal dazu, die Idee von Cloudstrife umzusetzen. Ich habe den LS von hinten angeklemmt und es klang normal
Was macht also den Unterschied vom Center zum Rear? Ich bin dann mal auf die Idee gekommen, den Center unter dem Monitor vorzuholen und was war? Ja geil, er klingt normal
Ich hätte nicht gedacht, dass das die Ursache sein kann.
Bei NFS Shift und Dragon Age bin ich nun auch Soundtechnisch zufrieden. Alles bestens, so wie es sein soll!
Was ich mich frage, warum klang dann mein anderer Center, der nicht unterm Monitor war, so dumpf? Aufgefallen ist mir aber, dass der Klang sich auch ziemlich verändert, wenn man den Center nur mal nach oben und unten neigt.
Ich hab jetzt mal, wie man sieht, provisorisch den Center mittels Karton über den Monitor verfrachtet. Vielleicht montier ich ihn noch an die Wand, mal sehen. Auf jeden Fall bleibt das Schätzchen jetzt bei mir!
Anbei noch ein Bild von meinem Desktop. Der SW steht rechts unten unterm Tisch.
Bei Filmen klang es nach der Umstellung von Treble und den Höhen ja einigermaßen akzeptabel, aber dann habe ich mal NFS Shift probiert und da klang es so, als hätte man gar keine Einstellungen vorgenommen - dumpf wie immer.
Heute kam ich dann mal dazu, die Idee von Cloudstrife umzusetzen. Ich habe den LS von hinten angeklemmt und es klang normal
Was macht also den Unterschied vom Center zum Rear? Ich bin dann mal auf die Idee gekommen, den Center unter dem Monitor vorzuholen und was war? Ja geil, er klingt normal
Ich hätte nicht gedacht, dass das die Ursache sein kann.
Bei NFS Shift und Dragon Age bin ich nun auch Soundtechnisch zufrieden. Alles bestens, so wie es sein soll!
Was ich mich frage, warum klang dann mein anderer Center, der nicht unterm Monitor war, so dumpf? Aufgefallen ist mir aber, dass der Klang sich auch ziemlich verändert, wenn man den Center nur mal nach oben und unten neigt.
Ich hab jetzt mal, wie man sieht, provisorisch den Center mittels Karton über den Monitor verfrachtet. Vielleicht montier ich ihn noch an die Wand, mal sehen. Auf jeden Fall bleibt das Schätzchen jetzt bei mir!
Anbei noch ein Bild von meinem Desktop. Der SW steht rechts unten unterm Tisch.
coffeinfreak
Ensign
drdiablo
Lieutenant
Das das System sehr linear Spielt und desshalbt auf den Kopf ausgerichtet werden sollte wusste ich bereits, aber das das dermassen den Center verändert ist Krass. Ich hab meinen auch mal rausgeholt und mal wirkllich richtig angewinkelt richtung Kopf und siehe da, tatsächlich klingt er anständig.
Das der Center "dumpfer" klingen könnte als die Satelitten könnte auch an den 2 Tieftönern liegen, damit hat man ja allein schon 3db mehr und das ist etwa doppelte lautstärke im mitteltonbereich.
Muss jetzt mal schauen wie ich das mache, wenn ich ne eigene Wohnung hätte bzw. ne richtige Wand dann würde ich sofort alle LS an die Wand hängen, aber so muss ich Erfinderisch sein und da ich hinter dem Monitor noch mein Ambilight hab muss ich mir was überlegen (das steht ebenfalls an einem 5 minuten zusammengeschussterten tischlein XD )
Aber denke über dem Monitor ist es sowieso besser gelöst, mal schauen wie ich das mache, Wand wäre halt Perfekt und dann etwas nach unten geneigt.
EDIT:
@coffeinfreak
Ne die sind beim 550 Matt mit Klavierlack spritzern
Das der Center "dumpfer" klingen könnte als die Satelitten könnte auch an den 2 Tieftönern liegen, damit hat man ja allein schon 3db mehr und das ist etwa doppelte lautstärke im mitteltonbereich.
Muss jetzt mal schauen wie ich das mache, wenn ich ne eigene Wohnung hätte bzw. ne richtige Wand dann würde ich sofort alle LS an die Wand hängen, aber so muss ich Erfinderisch sein und da ich hinter dem Monitor noch mein Ambilight hab muss ich mir was überlegen (das steht ebenfalls an einem 5 minuten zusammengeschussterten tischlein XD )
Aber denke über dem Monitor ist es sowieso besser gelöst, mal schauen wie ich das mache, Wand wäre halt Perfekt und dann etwas nach unten geneigt.
EDIT:
@coffeinfreak
Ne die sind beim 550 Matt mit Klavierlack spritzern
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder
Rear Admiral
@drdiablo
:-) sieht aus als hätte es auf den geregnet. ^^
Mal schaune, morgen oder spätestens am Donnerstag sollte mein S730 kommen, noch am Sonntag bestellt per Nachnahme für ca. 255€.
Des mit em Bass im Stock drunter ist eigentlich bei jedem System so. :-)
Sogar mein Logitech X540 merkt/hört man ordentlich im Stock drunter. Daher einfach nur auf-drehen wenn niemand da ist oder wenns niemand stört. bei ner Mietwohnung oder so ists natürlich schlecht.
:-) sieht aus als hätte es auf den geregnet. ^^
Mal schaune, morgen oder spätestens am Donnerstag sollte mein S730 kommen, noch am Sonntag bestellt per Nachnahme für ca. 255€.
Des mit em Bass im Stock drunter ist eigentlich bei jedem System so. :-)
Sogar mein Logitech X540 merkt/hört man ordentlich im Stock drunter. Daher einfach nur auf-drehen wenn niemand da ist oder wenns niemand stört. bei ner Mietwohnung oder so ists natürlich schlecht.
ICEKALT
Lt. Commander
Ach man, bin zu langsam, ich hatte schon Bilder gemacht, da hast du schon gepostet.
Ja das hatte ich auch ausprobiert, als ihr dann geschrieben habt, dass man die LS anwinkeln sollte. Dafür muss ich mir auch noch ne Vorrichtung ausdenken, im Moment stehen die auf nem Akku und nem Blitzfuß
Bei mir ist auch die Frage, ob ich noch Löcher bohre (und sowieso ne Gipskartonwand), da ich evtl. nächstes Jahr wegziehe und 2. bräuchte man theoretisch Halterungen, die es einem ermöglichen, die LS direkt auf einen auszurichten. Denn an der Wand montiert strahlen sie ja sozusagen an einem vorbei.
Oder wie coffeinfreak ein Brett dran und dann einfach den LS drehen. Das sollte die günstigste Variante sein.
Das auf dem LS sind übrigens keine Spinnweben, sondern Klebefäden, die ich gerade entdeckt habe.
Achja, was bewirkt eigentlich die "Bass" Funktion? Subwoofer ist klar, aber bei der Bass-Funktion scheint mir so, als würde da der Bass der Satelliten erhöht/gesenkt?
Ja das hatte ich auch ausprobiert, als ihr dann geschrieben habt, dass man die LS anwinkeln sollte. Dafür muss ich mir auch noch ne Vorrichtung ausdenken, im Moment stehen die auf nem Akku und nem Blitzfuß
Bei mir ist auch die Frage, ob ich noch Löcher bohre (und sowieso ne Gipskartonwand), da ich evtl. nächstes Jahr wegziehe und 2. bräuchte man theoretisch Halterungen, die es einem ermöglichen, die LS direkt auf einen auszurichten. Denn an der Wand montiert strahlen sie ja sozusagen an einem vorbei.
Oder wie coffeinfreak ein Brett dran und dann einfach den LS drehen. Das sollte die günstigste Variante sein.
Das auf dem LS sind übrigens keine Spinnweben, sondern Klebefäden, die ich gerade entdeckt habe.
Achja, was bewirkt eigentlich die "Bass" Funktion? Subwoofer ist klar, aber bei der Bass-Funktion scheint mir so, als würde da der Bass der Satelliten erhöht/gesenkt?
drdiablo
Lieutenant
Genau, schalt mal durch die Funktionen der Fernbedienung und beobachte welche LS ausgewählt werden und für die gelten die Einstellungen dann auch. Bass und Treble sind nur für die beiden vorderen, und ja da wird dann der Bassbereich angehoben, ersetzt aber keinen Woofer
I
Ion
Gast
Die Lösung für das dumpfe Center Problem war tatsächlich so einfach? Den Center einfach umzustellen, darauf kommt man natürlich als letztes
Ich würde meine Sats auch gerne an die Wand bringen, nur die Wandhalter die ich mir gekauft habe, scheinen die falschen zu sein. Ich bekomm es nämlich nicht mal gebacken die Sats daran zu befestigen. Weiß jemand ob ich auch einfach die Wandhalter von Teufel dafür nehmen kann? Hier die zweiten. Da diese Wandhalter ebenfalls für das Motiv 5 sind, sollten auch die Edi´s dran passen, oder?
Denn ich denke das sich der Sound noch um einiges verbessern sollte, wenn sich die Sats alle auf richtiger Höhe befänden.
Die Bass/Treble Einstellung erfolgt nur für die vorderen beiden Sats und steuert deren Bässe/Höhen
Ich würde meine Sats auch gerne an die Wand bringen, nur die Wandhalter die ich mir gekauft habe, scheinen die falschen zu sein. Ich bekomm es nämlich nicht mal gebacken die Sats daran zu befestigen. Weiß jemand ob ich auch einfach die Wandhalter von Teufel dafür nehmen kann? Hier die zweiten. Da diese Wandhalter ebenfalls für das Motiv 5 sind, sollten auch die Edi´s dran passen, oder?
Denn ich denke das sich der Sound noch um einiges verbessern sollte, wenn sich die Sats alle auf richtiger Höhe befänden.
Die Bass/Treble Einstellung erfolgt nur für die vorderen beiden Sats und steuert deren Bässe/Höhen
drdiablo
Lieutenant
Hm, wie werden die den da befestigt? Ist dieser kleine Knüppel der wo in diesen kleinen Lochschacht kommt und dann festgezogen wird? Ich denke mal das das passen wollte, NUR bezweifle ich das die kleinen halter die 2 kg Satelitten geschweige den Center halten können und dazu kann man nur in eine richtung anwinkeln, entweder nach unten/oben oder links/rechts.
Wie stehts bei dir mit 5 Bretterböden wie bei Coffeinfreak?
Ich muss mal überlegen wie ich den Center über den Bildschirm bekomm, vielleicht mach ich nen brett von boden bis dachschräge zwischen wand und Schreibtisch und mach da dann ganz oben den Center dran und lass ihn runterspielen, denke geneigt ob oben dürfte man die wenigsten Probleme haben, egal wo man sitzt, um immer den gleichen klang zu haben anstatt unterm Monitor. Mal schauen. Blöd das ich an die Wand keine löscher rein machen kann, ist leider kein wand sonder sind holztüren -.-
Wie stehts bei dir mit 5 Bretterböden wie bei Coffeinfreak?
Ich muss mal überlegen wie ich den Center über den Bildschirm bekomm, vielleicht mach ich nen brett von boden bis dachschräge zwischen wand und Schreibtisch und mach da dann ganz oben den Center dran und lass ihn runterspielen, denke geneigt ob oben dürfte man die wenigsten Probleme haben, egal wo man sitzt, um immer den gleichen klang zu haben anstatt unterm Monitor. Mal schauen. Blöd das ich an die Wand keine löscher rein machen kann, ist leider kein wand sonder sind holztüren -.-
I
Ion
Gast
Steht leider nicht dabei wieviel kg die halten. Die Option mit den Bretterböden ist bei mir nicht machbar, da würden die Sats viel zu tief stehen. Die Dachschrägen ist schon ziemlich extrem hier. Am besten würden hier Standsäulen passen, jemand ne Ahnung wo man sowas günstig herbekommt? Die Teile von Teufel sind mir einfach zu teuer
CTjunkey
Lt. Commander
Von EBÄH. Klick
EDIT: Geil: http://cgi.ebay.de/Blumensaeule-Blu...dZViewItemQQptZSkulpturen?hash=item5ad2c428e1
Mit Lautsprecherbeleuchtung.
EDIT: Geil: http://cgi.ebay.de/Blumensaeule-Blu...dZViewItemQQptZSkulpturen?hash=item5ad2c428e1
Mit Lautsprecherbeleuchtung.
Zuletzt bearbeitet:
drdiablo
Lieutenant
Sind schöne Ständer dabei, Problem ist das wir für die Edifier LS nur so Standständer auf denen man die LS stellt oder Wandhalter wie diese hier Wandhalterung ebay bis 5 Kg nehmen können und die anderen die Stylisch vielleicht sogar die schönsten sind gehen nur bis 800 gramm
Die sind ja echt geil mit dem Beleuchteten Boden, jetzt noch die LS auf ein paar cm füßchen stellen dann leuchtet das schön unten raus
Die sind ja echt geil mit dem Beleuchteten Boden, jetzt noch die LS auf ein paar cm füßchen stellen dann leuchtet das schön unten raus
coffeinfreak
Ensign
drdiablo
Lieutenant
Was machts Edifier Klanglich gegenüber dem Teufel? Von der LS größe geben sich die beiden ja nicht gerade viel.
So ich hab mal etwas gebastelt, hat mich jetzt 11 euro für das Brett gekostet und holzreste im haus suchen ^^
Da ich ja in die Wand nichts machen kann, gabs halt eben ne "zweite" Wand
Klanglich find ich es auch nciht schlecht und Center spielt wieder normal
Ergänzung ()
So ich hab mal etwas gebastelt, hat mich jetzt 11 euro für das Brett gekostet und holzreste im haus suchen ^^
Da ich ja in die Wand nichts machen kann, gabs halt eben ne "zweite" Wand
Klanglich find ich es auch nciht schlecht und Center spielt wieder normal
Anhänge
I
Ion
Gast
Soo....hab meine Auzen jetzt in meinen neuen Rechner verfrachtet: http://www.abload.de/img/100_1780j2ml.jpg
Win7 ist jetzt auch installiert, endlich up to date. Was mir sofort aufgefallen ist, der Klang hat sich verändert. Sogar die Treiber Oberfläche der Auzen ist anders als vorher, da Win7 anscheinend Dinge unterstützt die Xp nicht konnte. Nun habe ich DTS Neo PC und DTS Interactive sowie Dolby Digital Live (was ich wohl kaum nutzen werde).
Der Klang ist etwas neutraler geworden, der Crystalizer steht nur noch auf 30% (bei XP zuvor auf 65%).
Und ich habe den Sub jetzt unter den Tisch verfrachtet, jetzt fühlt sich der Bass besser an. http://www.abload.de/img/100_1782b55d.jpg
Frohe Weihnacht
Win7 ist jetzt auch installiert, endlich up to date. Was mir sofort aufgefallen ist, der Klang hat sich verändert. Sogar die Treiber Oberfläche der Auzen ist anders als vorher, da Win7 anscheinend Dinge unterstützt die Xp nicht konnte. Nun habe ich DTS Neo PC und DTS Interactive sowie Dolby Digital Live (was ich wohl kaum nutzen werde).
Der Klang ist etwas neutraler geworden, der Crystalizer steht nur noch auf 30% (bei XP zuvor auf 65%).
Und ich habe den Sub jetzt unter den Tisch verfrachtet, jetzt fühlt sich der Bass besser an. http://www.abload.de/img/100_1782b55d.jpg
Frohe Weihnacht
drdiablo
Lieutenant
Ich kam nun endlich mal dazu meinen Sub an die stelle von meinem Stuhl zu stellen und bin mal im Zimmer herumgekabbelt. Es gibt stellen an denen man sogut wie kaum was hört (frequenzauslöschung) und stellen an denen man eher den Woofer Ortet er eher Kickt und dann gibt 2 Stellen an denen er Tief klingt und eher nicht Ortbar ist und das ist die stelle mit ca einem Meter rechts neben mehr etwas mittiger im Raum. Ich finde das er da am besten bis jetzt klingt, und sobald er da auch steht hört es sich an meinem Sitz Platz genau so an so wie es an der Stelle Klang als der Woofer noch an meinem Sitzplatz stand.
Habt ihr diese Basssuche auch schon genutzt? Macht mal und Postet eure ergebnisse.
Schöne Weihnachtstage!
Habt ihr diese Basssuche auch schon genutzt? Macht mal und Postet eure ergebnisse.
Schöne Weihnachtstage!