Leserartikel Edifier S550 5.1 Soundsystem

azu tausch das zeug um und hole dir nen richtiges Sourround sythem digital ! nich so ne gemischte sache! Entweder s550 oder nen anderes sythem ! für 1400 euro bekommst du spitzenkomponente die dein leben lang halten !

Hat Jemand der das s550 hat auch ständig diese Pegelanhebungen in AKtionszenen? mich nervt es schon irgendwie ! Sprache aus Center ist immer so sehr leise und dann kommt Aktion und alles Ballert!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das auch in Spielen vor oder nur in Filmen? Ich meine sogar das das normal ist und vom Film aus geht. Im Kino ist es genau so, wenn es normal ist ist alles eher ruhig und wenns los geht wird deutlich lauter.

Das sollte normal wenig mit dem S550 zu tun haben, kann es sein das du normalizer im Treiber oder in der Player Software aktiviert hast, das kann daher z.b. kommen weil der dann ständig versucht eine bestimmte Lautstärke einzuhalten. Bei PowerDVD und Co gibts auch funktionen um den Ton anzupassen.

@Vollversion

Das liegt an Dolby Digital und DTS. Ist bei meiner Anlage genauso. Teste mal die Stereo Spur, dann ist die Sprache sehr gut verständlich und es "ballert" nicht andauernd los. ;)

Probier einfach mal ein bisschen mit der Abspiel-Software und dem Soundkarten Treiber rum, da lässt sich bestimmt eine für dich gute Einstellung finden. ;)

Kann auch mal wieder was berichten. Hab mein Zimmer umgestellt und die Front Boxen nun auf den Schreibtisch verfrachtet. Muss sagen, das Klangbild hat sich sehr verändert, hatte die Sats so noch nie aufgstellt. Viel direkter irgendwie.
Der Sub steht jetzt wieder weiter weg und die S-Sats ca. 4m hinter mir, was mit Stereo-Xpand nen wirklich guten und auch interessanten Raumklang bietet.

hallo,

ich bin am überlegen mir das s550 oder das teufel e300 zu holen.

welches könnt ihr mir empfehlen? ich hab den thread schon durchgelesen, aber würde gern wissen ob ihr eher das teufel oder das edifier weiterempfehlen würdet.

wie sind die anschlussmöglichkeiten? ich hab gehört es soll angeblich ein s550d bald kommen, stimmt das? das ist dann das digitale oder??

mfg

Bekannt ist noch nciht wirklich was das ein digital kommt, jemand meinte das Edifier dran arbeite aber der digitaleingang noch einige Probleme bereite.

Ist stand auch vor der Entscheidung im es ein e300/400 oder das Edifier werden soll und hab ich dann fürs Edifier entschieden weil es 1. den etwas besseren Mitteltonbereich hat, 2. man eine Tischvernbedienung hat die glaub bei den Teufels nicht dabei ist und man alles über windows oder der Woofer direkt regeln muss und 3. ist dann eher eine geschmacksache, der Woofer ist beim Edifier ein geschlossene System und geht klanglich nciht so extrem tief wie das Teufel soll aber wiederum sauberer klingen (was generell geschlossene Gehäuse tun) oder wie auch jemand hier sagte das es einfach anders klingt. Digitaleingänge hat das Teufel soweit ich weis auch keine, dafür benötigt man dann diese AV-Box.

Da ich aber das Teufel noch nicht gehört hab kann ich auch nicht wirklich vergleichen, aber sonst bin ich hochzufrieden mit dem Edifier und zwecks lautstärke geht das S550 doch mächtig ab, hatte letztens mal auf 35-40 aufgedreht und die ganze Wohnung war beschallt und hat vibriert ;)

Wenn du das Geld hast:
Bestell beide (S550 und E300), höre Probe und schicke das für dich schlechtere zurück.

Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann musst du entscheiden.
Das Teufel E300 hat einen etwas besseren Bass.
Das S550 hat einen etwas besseren Mitteltonbereich.
Der Rest ist schon fast Geschmackssache ;)

Gruß
Emca

Teufel übertreibt es immer mit dem Bass bei den günstigen Systemen ...... denn dieser ist beim Edifier ja wohl mehr als ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich denke ihr habt mich überzeugt

die fernbedienung ist echt super, denn damit kann ich die lautstärke vom bett aus regeln, ohne ständig aufzuspringen:D

ich hatte etz das creative ispire t7900, und das war eigentlich nich schlecht, aber ich denke im vergleich zum edifier ist es schlecht und von daher.

ich seh gerade das es wieder verfügbar bar ist, das ist ja noch besser

mfg

So, habe noch ein wenig die Vor- und Nachteile ausgebaut. Zum Wochenende hin werde ich auch endlich die Möglichkeit haben die Sats an die Wand zu bringen. Passendes Zubehör ist endlich eingetroffen.

Also generall sagt man das L/R eine bessere Bühne haben wenn sie weiter weg stehen, ich hab ca. 40 cm vom Monitor weg, insgesamt stehen die ca 135cm von einander entfernt. Den Center hab ich auch über dem Monitor und da angewinkelt damit er direkt auf den kopf spiel, so hört er sich super und klar an.

Ich hab mal ne Frage zu dem Subwoofer

wie kann ich den grill vorne entfernen? mir gefällt die biegung und das silbrige metallding vorne überhaupt nicht und es stört mich sehr.
ich würde das gerne entfernen aber wie mache ich das am besten ohne kratzer oder andere schäden zu verursachen? geht das entfernen überhaupt? wie gesagt es stört mich wirklich sehr :D

Ich habs zwar noch nie versucht, aber versuch doch mal das silberne mit den Händen wegzuziehen, mit etwas glück ist das nur mit so gumminippeln oder so ähnlich festgemacht oder versuch das Drahtgitter mit den Händen wegzuziehen. Ich Schau mir die sache heute oder morgen auch mal an ob man das entfernen kann, aber stören tut mich das nicht, hab da lieber den Schutz davor als keinen.

hey leute

hab heute mein edifier bekommen und schon aufgebaut^^ und ich muss sagen es ist der wahnsinn

im vergleich zu meinen vorigen soundsystem ist das neue der hammer, vor allem bei filmen wie herr der ringe ist es wahnsinn

ich bin begeister:D:D

mfg

@P4-Freak
Richte die Lautsprecher direkt auf deinen Kopf und dann stellst du den Woofer an den platz wo du sitzt, lässt nen lied mit schön bass laufen und krabelst herum bis du einen Ort findest wo der Bass schön und kräftig klingt so wie es dir gefällt und genau da stellst du den Woofer dann hin ;)

Zurück
Oben