Leserartikel Edifier S550 5.1 Soundsystem

Jop, es gibt nur genau ein Design des S550. Und egal wo du es bestellst, es wird bei dir so ankommen, wie bei mir die Bilder aussehen, siehe Post 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne frage, bezzüglich des Sub`s.
Hab Freitag mein Sys bekommen ( :eek: Alter....wie groooosssss ist das Ding ! Hatte vorher nur nen Creative inspire T6060. ) und hab jetzt das Problem,
wohin mit dem Würfel?
Muss es direkt auf mich ausgerichtet sein?
Darf es in eine Ecke gestellt werden oder wird der Sound der seitlichen Membranen dadurch gemindert?

Der Sub kann sich in einer Zimmer Ecke ziemlich wohl fühlen. (Dachte ich zumindest) Bestenfalls stellst du ihn unter den Schreibtisch, wenn das aufgrund von Platzmangel nicht funktioniert, neben den Schreibtisch.
Probier einfach verschiedene Aufstellungsmethoden aus, wenn du das Teil richtig aufdrehst ist es eh egal wo der Sub steht :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ion schrieb:
Der Sub kann sich in einer Zimmer Ecke ziemlich wohl fühlen

Meistens tut er es dort aber überhaupt nicht ! Dadurch wird der Bass zwar lauter, aber bestimmte einzelne Frequenzbereiche werden stark verstärkt. Dadurch wird der Bass unpräziser und neigt zum Dröhnen. Daher wird auch oft empfohlen den Subwoofer mit 1m Abstand zu jeder Wand aufzustellen.

Ausrichten braucht man Subwoofer jedoch nicht, da sie den Schall kreisförmig in alle Richtungen abstrahlen.

Bei mir spielt das mit dem Abstand eh keine große Rolle da ich den Sub eh nur immer auf maximal -7 laufen lassen "darf"

Bin am überlegen das System hier zu verkaufen und mir mal nen richtig guten Kopfhörer zu gönnen, da kann ich wenigstens den Bass aufdrehen wie ich will.

Na gut, eigentlich ist es dem Subwoofer ja egal, wo er steht. Da fühlt er sich dann natürlich auch in der Zimmer Ecke genauso wohl wie in der Mitte des Zimmers. :D

Nur der Zuhörer fühlt sich nicht mehr so wohl, wenn der Subwoofer in der Ecke steht. ;)

@Ion
Würd mir des gut überlegen ^^
Meine Erfahrung bei Kopfhörern ist, man fühlt sich wenn man sie ne längere Zeit drauf hat eingeengt.
;)

Zu den 600Ohm, sollte gehen.

Auch für audiophile Menschen hat Auzentech, neben den hochwertigen Bauteilen, noch ein paar Features parat. So bietet die X-Fi Forte einen eingebauten Kopfhörerverstärker, der es erlaubt, hochwertige Profi-Kopfhörer mit einer Impedanz zwischen 16 und 600 Ohm ohne einen zusätzlichen Verstärker zu betreiben.

Ja, mit dem eingeengt fühlen, weiß ich was du meinst. Hatte schon mal ne lange Zeit mit dem Grado SR60 verbracht. Das war eigentlich nur nervig wenn die Freundin da war, sonst bin ich ohnehin immer allein am Pc.

Ich meine, ja, das Edifier klingt sehr gut. Es fällt eben nur immer mehr auf, das bei vieeelen Songs einfach der Bass fehlt. Den kann ich aber nicht hochstellen. Darum frage ich mich langsam nach dem Sinn dieses Systems hier bei mir, weil für mich der Sub das Kernstück darstellt.

Hi all, (bin gerade frisch angemeldet :D)

also ich werde bald umziehen und ein zimmer von ca 15m² bekommen un wollte entlich mal von meinem X-230 auf ein 5.1 System wechseln :D....

Hatte bis vor 1 Stunde (1 stunde lang lese ich hier schon alles^^) immernoch nicht sagen können, ob ich mir das Teufel concept e 300 oder das edifier S550 holen soll...

naja ich hab mich jetzt für das edifier entschiden und wollte mich bei allen hier bedanken :D

Meine fragen sind eigentlich nur (auch an die, die vorher auch ein Logitech X-230 hatten):

1) ist das edifier wirklich viel besser als das e 300?
2) kann man überhaupt das X-230 mit dem edifier vergleichen? :D
3) gibt es einen unterschied zu Edifier S550 GAMING AUDIO ausführung? weil auf den bildern am sub auf der rechten seite ein loch ist statt ne membran
4) Es heißt immer: "Ich hab mein Teufel system schon 4/5/6 Jahre ..". Wie lange hat man auf dem edifier garantie, will es schließlich nicht nach 3 jahren aufgeben :(

Zuletzt bearbeitet:
Edifier ist neutraler, im Mittelton besser, die Höhen nicht überspitzt
E 300 ist Basstärker, dafür im Mittelton schlechter und die Höhen sind überspitzt

was dir besser gefällt können wir dir nicht sagen. Und das X-230 kannst du natürlich überhaupt nicht mit dem Edi vergleichen. Es gibt auch keine verschiedenen Versionen des Systems, es gibt einzig und allein die, die ich hier im Bericht zeige.

Falls du Interesse am Edi hast, ich verkaufe meins.

Klick mal auf "Ion" und Private Nachricht schicken. ;)

Ist egal wo du das bestellst, das zweite Foto ist falsch, es gibt nur das System auf dem ersten Foto.

Zurück
Oben