Leserartikel Edifier S550 5.1 Soundsystem

An die Edifier C2 Besitzer.

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man beim C2 die Cinchausgänge und den Klinkenausgang gleichzeitig nutzen kann. Also für 4.1 Stereo Sound da ich noch mein aktives 2.1er per Klinke ranschließen wollte.

Das sind Eingänge, keine Ausgänge. Wo dran willst du dein anderes 2.1 System per Klinke anschließen ?

Beim C2 kann man zwischen beiden Eingängen wählen, somit kannst du natürlich beide Eingänge nutzen. Es geht verständlicherweise aber nur einer zur Zeit. ;)

Es hat einen 3,5 mm Kopfhörerausgang und die normalen ausgänge für die beiden Speaker. Und am 3,5mm Klinkenausgang kann man praktisch 2.0 speaker ranschließen.

Achso geht nur einer schade. :)

memoy schrieb:
Es hat einen 3,5 mm Kopfhörerausgang und die normalen ausgänge für die beiden Speaker. Und am 3,5mm Klinkenausgang kann man praktisch 2.0 speaker ranschließen.

Achso geht nur einer schade. :)

Warum heißt es wohl Kopfhörer Ausgang? :-)
Bei dem geht dann im Normalfall nur die 2.0 Speaker also nur die Kopfhörer.

Hallo,

hab seit ein paar Tagen auch das S550 und bin so weit sehr zufrieden.

Ich hab mir auch gleich eine Creative Xi-Fi dazu gekauft.

Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr eine Bassumleitung für den Subwoofer eingestellt? Wenn ja, welche Crossover Frequenz? Oder kümmert sich das Edifier eh selbst um die Bassumleitung?

Ich hab ein bisserl das Gefühlt, dass der Bass mit Bassumleitung doch etwas schwach wird, stelle ich dann aber die subwoofer verstärkung an, wird er zu stark und dröhnend.

Was meint ihr?

Außerdem: Verwendet ihr CMSS-3D und/oder den Crystalizer?

Danke und lg
Lion

Der Sub braucht eigentlich keine Bassumleitung. Ohne klingt der Bass so wie er ist/soll

Ich hab die Umleitung oft genutzt, um in den Abendstunden den Bass zu schwächen. Crossoverfrequenz auf 140hz, Subwoofer Level 100%

Ich persönlich habe immer Stereo-Surround genutzt, dazu den Rock EQ und den Crystalizer auf ca. 60%
Manche hören Musik lieber so wie sie ist. Ich fande sie so, mit Effekten, besser.

Ich hab die Bassumleitung aktiviert (was sie eigentlich auch sollte, so steht es in der Xfi Hilfe und Teufel empfiehlt es auch), weil ohne kann man sich auch gleich den Woofer einfach sparen weil sonst über die Xfi über den Woofer kanal glaub kein Bass kommt.

Eingestellt habe ich das so:
Crossover 130Hz
Subwoofer-Verstärkung +15 Hacken gesetzt
Subwooferlevel 100%

An der Fernbedienung SW auf 0, da kann man dann je nach Anwendung belieben spielen. Hab auch mal -3 oder auch mal bisschen im plus bereich bei spielen.

Ich find den Bass doch recht schwach ohne Umleitung, schliesslich steuert dann die Xfi den Bass und nicht der Wooferverstärker

Natürlich empfiehlt Teufel die Bassumleitung, da deren Subs ohne Umleitung gar kein Bass wiedergeben.

Beim Edifier kann man nach belieben einstellen, der Bass ist immer da.

Aber wie gesagt, bei der Xfi kann man auch gleich das Woofer kabel weglassen wenn man keine Bassumleitung macht und das kann ja auch net im Sinne des Erfinders sein *g*
Naja ich ziehe die nächsten Wochen auch um, und dann werde ich da wieder los Testen ^^

hey,
ich hab den edifier s550 rev2 seit einer woche und hab ne ziemlich dumme frage
überall steht, dass die anlage weniger als 1watt im standby verbraucht aber wo is der standbyKNOPF!
ich habe alles probiert. mein strommessgerät zeigt 30watt, wenn die anlage an ist und keine musik läuft und wenn ich das system "mute" ( ständiges blinken) komme ich auf 9watt

nApfelkuchen+SL schrieb:
Bin mir am überlegen, ob ich mir das Edifier S550 zulegen soll (https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-5-1-toslink-400eur.706239/)

Doch: Stimmt es, dass es kein Upmix von Stereo auf 5.1 beherrscht?
Würde gerne meine TV über Chinch anschließen und Stereo Upmix auf 5.1 genießen könnten.

Danke

Upmix klingt aber auch alles andere als toll. Wann immer ich das gehört habe, hatte das mit 5.1 nicht viel zu tun. Für mich wäre das kein Grund gegen einen Kauf.

Wie meint ihr es gibt keinen Standby-Knopf bei der 1.2? fehlt dann an der Fernbedienung einfach der Knopf unten links? Und wie schaltet man die dann komplett aus, doch nicht etwa jedes mal zum Woofer und dort den Schalter umlegen?

Habe selbst die v1.1 und diese hat ja noch Standby

Ich habe vom Support von Edifier die Nachricht bekommen, dass es zwischen den Revisionen keine äußerlichen Unterschiede gibt!

Zurück
Oben