Leserartikel Edifier S550 5.1 Soundsystem

cartridge_case schrieb:
aber wenn du die neue version hättest müsstest du. laut der aussage des linkes, einfach 0watt standby haben...
vllt steht ja noch was im handbuch?
die neue anlage hat keinen standby, das steht sogar in deinem link
wie gesagt:
30watt, wenn das system an ist, aber ohne musik
9watt, wenn das system gemuted ist
0watt, wenn der schalter am subwoofer gedrückt ist

drdiablo schrieb:
Wie meint ihr es gibt keinen Standby-Knopf bei der 1.2? fehlt dann an der Fernbedienung einfach der Knopf unten links? Und wie schaltet man die dann komplett aus, doch nicht etwa jedes mal zum Woofer und dort den Schalter umlegen?

Habe selbst die v1.1 und diese hat ja noch Standby
ich lade mal ein pic die woche hoch, ich habe nämlich unten links den resetknopf

Ich habe da auch mal eine Frage:
wie groß sind die LS? den Subwoofer hattest du ja beschrieben nicht aber die LS.

wäre nett wenn du das auch schreiben könnetst.

only me

Ich wollte euch allen nur einmal danken, für inzwischen über 34000 Aufrufe :D

py5eomgo.jpg

so sieht meine fernbedienung aus
laut karton hab ich v1.2
laut messgerät
30watt, wenn das system an ist, aber ohne musik
9watt, wenn das system gemuted ist
0watt, wenn der schalter am subwoofer gedrückt ist

wo zum teufel soll nun der standbyknopf sein, bzw wie schaffe ich es, dass mein anlage so gut wie kein strom verbraucht ohne hinter den subwoofer zu klettern

Hast Recht, der Standby Knopf oben rechts ist bei dir nicht vorhanden. (siehe mein Bild der Fernbedienung) Schon komisch

HDopfer,

kauf dir doch eine Funksteckdose und klemm den Subwoofer dort ran. Dann kannst du das System immer per Fernbedienung (derjenigen für die Funksteckdose) ausschalten.

ich hab eine steckdosenleiste an den schreibtisch montiert an der ich alles ausser den PC eingesteckt habe und die schalt ich immer aus dann geht alles mit aus. Aber PC will ich da nicht einstecken, sonst muss der sich immer neu initialisieren wenn er strom bekommt.

Wenn ich meinen immer komplett vom Netz nehme geht der auch nicht direkt an sondern startet nochmal neu. Im Geschäft haben wir Fujtsu Rechner und die machen auch eine selbstdiagnose wenn man sie immer an das Stromnetz ansteckt ;)

So, hab den Bericht noch ein wenig verfeinert, entschlackt und optisch verbessert.
Was ich interessant finde:
Mein Bericht hat viel mehr Hits als der Test von CB :D

etz hab ich das system seit n halben jahr^^ und wie ich den artikel kurz durchkuck , merk ich das mit boost nicht gemeint war die einzelnen kanäle zu verstärken^^

woow, bei boost 6 und allen kanälen verstärkt ist es echt hammerlaut^^ ich werde das system nie annähernd ausreizn dürfen^^

mfg

Muss mal eben fragen wie das nun genau mit dem An- & Abschalten ist.
Haben beide Fernbedienungen keine Ausschalter oder Stand-by Schalter mehr in der Rev 1.2?

Das regt mich bei meinem Motiv 5 schon auf das ich immer hinter den Schreibtisch kriechen müste um den komplett abzuschalten oder eben auf diese komische 20 Minuten Abschaltung warten müsste, zum Glück hab ich den an einer Abschaltbaren Steckerleiste.

So wie ich das verstanden habe, wurde wohl diese Standby Taste einfach entfernt.
Das einfachste ist, wie du schon sagt, ne Steckerleiste mit Schalter dran :(

hallo

hab mir auch die edifier s550 geholt. geniale sache. jetzt hab ich allerding nur ein problem, und zwar geht beim bass und centerspeaker nicht. alle anderen funktionieren tadellos.
hat jemand eine idee worans liegt? kabel wurdenkontrollier und alles richtig angesteckt.

x-fi music bulk
win7
creative center (für die soundkarte)

------LÖSUNG-----
hab die creative software einfach mal in den spiele modus und wieder zurück in den medienmodus gewechsel.....und es klappt nun alles einwandfrei :D

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, diese Modi bei den Xfi´s :D
Habe da auch manchmal meine Probleme mit. Da geht einfach mal der Sound aus, dann wechsel ich kurz, dann gehts wieder. Verstehe ich bis heute nicht :freaky:

yep. ansonsten trifft das problem nur ganz selten auf wenn ich mit teamspeak und css in kombination starte.....mag er ned....einzelnd nacheinander mit genügend abstand --> easy going....naja hauptsache es geht

So, nun habe auch ich mir dieses System zugelegt und bin bis jetzt begeistert. Das hat echt mehr Tiefgang als mein altes Teufel CEM. Das hier schon besprochene Problem mit dem Standby finde ich allerdings etwas doof, schließlich war die Funktion in älteren Versionen ja wohl vorhanden, hm komisch.

Eine Frage hätte ich allerdings dennoch. Ich muss einen Sateliten aufgrund meiner räumlichen Verhältnisse mit ca. 35m Kabel verlegen. Dabei handelt es sich um eine der hinteren Boxen, die andere hintere Box benötigt nur ca. 3m Kabel. Ich habe für die 35m hier 2*0,75 Kabel rumfliegen. Reicht das, oder muss es unbedingt 2*2,5 oder noch mehr sein? Angeblich soll das mit den dicken und teuren Lautsprecherkabeln ja ein ziemlicher Verkaufsgag sein aber 35 m ist natürlich schon eine Strecke

Wär nett, wenn mir jemand einen kurzen Tipp geben könnte.

Vielen Dank!

Gruß

Thorsten

Zurück
Oben