Leserartikel Edifier S550 5.1 Soundsystem

ne,ne, alles normal. Wird im 5.1 ausgemacht und startet dann wieder im 2.1 Modus. Auch kein Gerät am AUX dran.
Ich werd mal die Kabelfernbedienung abmachen und dann ne Weile vom Netzt trennen. Mal sehn, was dann passiert

Bin zur Zeit am Grübeln, ob ich mich nun für ein Teufel Concept E 400 oder ein Edifier S550 entscheiden soll.

Ein ausgewogener Klang ist mir wichtig. Da soll das Edifier ja anscheinend etwas besser sein. Leider stört es mich arg, dass das Edifier keinen digitalen Eingang hat.

Hat daher jemand Erfahrung, wie es möglich ist eine Decoderstation vor das Edifier zu schließen, um es anschließend auch mit Pc und Fernseher gleichzeitig nutzen zu können?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

P.S.: Irgendwie ist der Testbericht auf dieser Seite, der tupfengleiche, wie auf CB:
http://hardwarereports.de/index.php?page=11001

Dann nimm das Edifier S550D

Das D steht für digital :)

Hm, leider kann ich im Netz kaum Informationen dazu finden.

Gibt es das 550 in einer neuen Version, als die die auch bei CB getestet wurde?

Das wäre ja optimal. Nur leider spuckt google nicht mehr viel aus, wenn man edifier 550d anstatt edifier 550 eingibt.

Hi Ion,

du scheinst recht zu haben. Das 550 ist ein rein analoges System.

Nun noch eine Frage dazu:
Es würde ja eigentlich sinn machen es direkt an den analogen 5.1 Ausgang meiner Soundkarte anzuschließen, komplett ohne DA Wandler, oder?

Wäre es dann aber theoretisch möglich, wenn ich das System auch mal an einen Digitalen Ausgang anschließen möchte, zum beispielt die Decoderstation 5 von Teufel mit dem Edifier System zu verwenden?

Oder was würdet ihr dann als zusätzlichen DA Wandler emfpehlen?

Vielen Dank nochmal.

Hi,
sorry, ich denke das wurde hier schon behandelt, kann aber per sufu hier nichts zu "speicher" / "Speichern" finden.
Ich habe gelesen, dass das Edifier alles unter 20 nicht speichern soll.
Dann habe ich noch gelesen, das es die lautstärke immer zurücksetzt.

Was ist denn nun, bzw. wie kann ich was speichern?
Habe die neuere Ausgabe (ohne Standby).
Würde am liebsten lautstärke auf max. licht aus und gut. den rest mach ich am PC...

Geht das? In der Anleitung steht dazu ja was, aber das ist nicht wirklich (garnicht) zielführend ...

Bis denne

Es wird alles gespeichert. Nur die Lautstärke wird unter 20 beim nächsten einschalten auf 20 hoch gestellt, alles über 20 wird gespeichert. Mir ist auch aufgefallen das NICHT gespeichert wird wenn du den Strom ziehst (z.b. stecksdosenleiste ausschaltest wie ich). So aber das kannst du verhindern indem du das Edifier einmal normal ausschaltest (Standby fährst). Dann speichert es und auch nach dem Strom abklemmen bleiben die Einstellungen (bis auf die Lautstärke unter 20) gespeichert.

Mr_Matze schrieb:
Habe die neuere Ausgabe (ohne Standby).
Würde am liebsten lautstärke auf max. licht aus und gut. den rest mach ich am PC...

drdiablo schrieb:
Mir ist auch aufgefallen das NICHT gespeichert wird wenn du den Strom ziehst (z.b. stecksdosenleiste ausschaltest wie ich). So aber das kannst du verhindern indem du das Edifier einmal normal ausschaltest (Standby fährst). Dann speichert es und auch nach dem Strom abklemmen bleiben die Einstellungen (bis auf die Lautstärke unter 20) gespeichert.

Also, so wie du mir es beschreibst wäre es für mich optimal, aber ... (standby!). Ich schalte auch immer alles per Leiste aus und alles per Leiste an.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

so ich bin nun neu hier und habe den mittlerweile nun doch ja ein wenig länger Thread durchgelesen.
Mein System ist heute angekommen (v1.2)/ist laut Amazon Rev.2.
Bloß nun stellt euch vor, anstatt der zwei schönen Pakete mit verschiedenem Inhalt haben mich zwei schöne Pakete mit gleichem Inhalt erwartet.
Zwei mal der Subwoofer...ihr hättet mich sehen sollen als ich voller Sabber das zweite Paket öffnete und fast in Ohnmacht viel als ich den zweiten Subwoffer im Paket schlummern sah :freak:.
Nun erstmal schön mit Amazon telefoniert und ich hoffe das ich bald das richtige Set bekomme...nunja ich frage mich noch wie ich es jemals schaffen soll, dieses sch*** schwere Paket zurückzusenden :rolleyes:.

Naja, man wird sehen. Ich bin gespannt.

mfg HIrNI

P.s Ich hab übrigens 329euro geblecht :mad:

ich denke das wird Amazon nicht bezahlen :freak: und ihc übernehme das am besten jetzt selbst, wer weiß nachher verlieren die da noch die Hälfte :P

im Ernst? Also ich soll das auf normalem Wege verschicken. Ist ja auch egal meine Eltern kutschieren mich dann mal zur nächstgelegenen Post :D

Die werden sich da aber wundern xD

nein, das so ein gut aussehender Typ wie ich auch mal zur Post geht :D

nein quatsch :P
ich mein sieht doch ein wenig komisch aus wenn da so ein Typ ankommt und zwei Mega-Pakete abschicken will...

aber ok lassen wir das xD

Amazon hat bereits eine neue Bestellung an mich versendet :king:

Ich hoffe ich bekomme jetzt zwei verschiedene Pakete :)

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich mir auch gedacht, das Ding ist, dass die meinen die müssen da bei sich alles neu ordnen oder so und brauchen jetzt beide oder irgendwie sowas.

Jedenfalls soll ich morgen BEIDE zurückschicken und bekommen dann hoffentlich demnächst ein vollständiges System...

na du lässt es ja mit dir machen... was gehen mich die fehler anderer an?

ich hätte denen klipp und klar gesagt dass sie die fehlende kiste so schnell wie möglich nachliefern sollen und du eine der beiden zurückschickst :D aber musst du ja wissen^^

Zurück
Oben