awesomeg023
Lt. Junior Grade
Intel rennt AMD davon. AMD sollte lieber mal sich um die CPU sparte kümmern,auf die dauer kann das nicht gut gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Intel rennt AMD davon. AMD sollte lieber mal sich um die CPU sparte kümmern,auf die dauer kann das nicht gut gehen. ]
This. Wobei wohl erst die nicht so stark kastrierte 285X wirklich interessant werden wird .. in noch mal einem Monat.Nanatzaya schrieb:Interessant. Endlich was konkretes.
Die technischen Eckdaten der GPU bleiben hingegen weiterhin unbekannt.
SimonK91 schrieb:nachdem AMD schon in der CPU Sparte als Stromfresser bekannt ist im Vergleich zu den Intels.
Darzerrot schrieb:Ich tippe eher, dass es von der -> Leistung <- keine 285 oder bald eine 285X ist. Sondern eher eine 275 und eine 275X. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die GPU mal eben 100W spart und dazu das Speicherinterface und VRAM reduziert wird und die gleiche Leistung wie eine 280 oder 280X bringt. Eine 285, bzw. 285X, müsste ja eigentlich noch flotter sein.
Dazu muss man sich die Frage stellen, da Mantle mehr VRAM benötigt, ob genau diese Reduzierung besonders schlau von AMD war.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Für die Radeon R9 285 stehen eine maximale Taktrate von 918 MHz bei einer TDP von 150 Watt im Raum – 100 Watt weniger als bei der Radeon R9 280.
awesomeg023 schrieb:Intel rennt AMD davon. AMD sollte lieber mal sich um die CPU sparte kümmern,auf die dauer kann das nicht gut gehen.
Hito schrieb:100Watt weniger hört sich nicht schlecht an, aber die niedrigere Speicherbandbreite(256bit statt 384bit) und die geringere VRAM von nur 2GB wird die GPU von der Leistung her eher nicht vor einer 280X platzieren.
Darzerrot schrieb:Dazu muss man sich die Frage stellen, da Mantle mehr VRAM benötigt, ob genau diese Reduzierung besonders schlau von AMD war.
Die Grünen sind soweit ich mich erinnere, deutlicher auf mehr Speicher angewiesen, bzw. ist ein vollaufen des Speicher vom Treiber schwerer verkraftbar.
Das aber nicht nur an AMD ,bei den z.B HD7900 (R9 280) verbauen die Hersteller verschiedene Spannungscontroller.Metalhead85 schrieb:.... ob AMD dann auch den gleichen Weg bei der Spannungs-Regulierung beschreitet. Mich nervt nichts mehr, als nicht manuell die Spannung senken zu können über Afterburner.
awesomeg023 schrieb:Intel rennt AMD davon. AMD sollte lieber mal sich um die CPU sparte kümmern,auf die dauer kann das nicht gut gehen.
Tantrum! schrieb:Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber mit meiner 2gb Karte hab ich zum einen schon die Erfahrung gemacht, das Mantle deutlich besser funktioniert als mit dem ersten Treiber. Und zum anderen sollte man dabei halt nicht vergessen das Mantle noch im Betastadium ist. Kommen jetzt noch Karten mit 2gb Speicher, stimmt mich das eher positiv, da das die Wahrscheinlichkeit erhöht das diese Mantle->Speicher Geschichte irgendwann mal wirklich vorbei sein wird.
diamdomi schrieb:Hoert sich schonmal super an. Ca gleiche Leistung und 100 Watt weniger?