Floxxwhite
Commander
Gern auch den ein oder anderen Guide. Grade AMD resetet quasi das UV regelmäßig in ihrem Tool für Grafikkarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf die Gefahr hin dass ich das mal wieder falsch interpretiert habe. Dass es die Einstiegskarten mit 75Watt ala 1050Ti nicht mehr gibt, bin ich vollkommen bei dir, ist einfach nur traurig. Was AMD und Intel da gerade veranstalten ist ökologisch ebenfalls völliger Unsinn in meinen Augen. Auch dass die 4090 sich in Bereichen aufhält in denen damals übertaktet wurde halte ich für Unfug. Allerdings ist es ja schon so das viele eben nach maximaler Leistung gucken und danach verkauft sich der Kram. Das ist leider Marktwirtschaft. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man das wieder in den Griff bekommen will.SonyFriend schrieb:Die aktuelle Situation der neuen Generationen ist in meinen Augen der falsche Weg.
Xtra987 schrieb:Aber ich arbeite fürs gute Gewissen in den allermeisten Spielen mit Radeon Chill auf 30-60fps. So eine Funktion würde den GeForce Karten auch gut stehen.
Einen fixen Frame Limiter, aber haben die mittlerweile sowas wie Chill? Mit Chill stellt man wie gesagt zum Beispiel 30 bis 60fps ein. Feine Sache bei Aufbauspielen und Simulationen, bewege ich mich nicht läuft das Spiel mit 30fps, Bewege ich mich ein bisschen mit 40 oder 50fps. Mache ich ne schnelle Bewegung geht es hoch auf 60fps. Damit spart man richtig Strom und trotzdem wirkt es nicht so als würde das Spiel ruckeln, weil die fps eben hoch gehen wenn man es brauch.SKu schrieb:Der Nvidia Treiber hat auch einen internen Frame Limiter.
Das nervt mich auch echt, ganz wichtig ist MSI afterburner und ähnliches zu deaktivieren da diese die Einstellungen im AMD Treiber zurücksetzen wenn sie laufen.Floxxwhite schrieb:Gern auch den ein oder anderen Guide. Grade AMD resetet quasi das UV regelmäßig in ihrem Tool für Grafikkarten.
SonyFriend schrieb:Solange AMD bei AM5 keine 65W TDP Prozessoren anbietet wird es kein solches System in meinem PC geben.
Ich brauche keine höhere Power und kann mich einschränken.
Schade, dass das nicht alle können.
Wer Ideologie schreit ist meist selbst nicht frei davon😉thommy86 schrieb:Ideologie
Ein Intel Ivy Bridge und die nVidia Maxwell und später Pascal kamen seinerzeit her, weil sie leistungsfähiger als der alte AMD Deneb und die olle Fermi 2.0 waren und gleichzeitig weniger Strom verbraucht haben. Im Moment geht außerhalb des Mobilbereich nichts mehr in diese Richtung. Der Desktop-PC ist tot.Chismon schrieb:Ein zunehmend wichtigerer Bereich, wobei PC Hardware für mich in erater Line mit Sicherheit nicht zum "Syrom sparen" gekauft würde (denn dann wäre es effizienter und auch günstiger keine oder die alte weniger oft zu nutzen).
Früher konnte man einfach nicht alle 6-Pins oder 8-Pins anschließen. heute starten die Karten iirc nicht mehr ohne.mgutt schrieb:Ich sagte nicht ohne Grund physisch. Nur für den Fall der Fälle dass die Software versagt, möchte ich kein 750W Netzteil verbauen. Der Plan ist es bei einem 400W Platinum Netzteil zu bleiben.