@Lucke: Ganz durchblicke ich deine Notebook-Konfig nicht... ich finde einfach kein HP-G62 mit einer HD4750. Ich finde da nur Configs mit einer HD5430 oder HD5470. Aber egal. Komischer Weise hast du bei deinem Gerät ja auch Zugriff auf die HD-Graphics... laut notebookcheck sollte die iGPU der CPU nämlich deaktiviert sein. Aber ist ja um so besser für dich.
Auch dein HM55-Chipsatz ermöglicht ja leider offenbar zwar theoretisch PCIe 2.0, was aber jedoch auch gedeckelt auf 2,5GBit/s zu seien scheint. Mehr als 1.1Opt. geht schon mal nicht.
Mach einfach mal einen Benchmark mit 3dmark06 und 3dmarkVantage mit deiner HD4750, oder was da auch drinstecken mag. Hier im
techinferno-Forum gibt es zwei Geräte mit einem i3-350M, welche auf ca. 11.500 bis 12.000 Pkt in 3dmark06 kommen.
Ich würde halt zu einer gebrauchten GTX460 oder ähnlich greifen. Damit wäre deine Config gut bedient.
@...Fi...: Hi, willkommen im Thread.
1) Um an die WLAN-Karte zu kommen, musst du bei Acer Notebooks in der Regel nur die größer Abdeckung an der Unterseite deines Notebooks öffnen. Das WLAN-Modul ist mittig zwischen RAM und Festplatte verbaut. Einfach die beiden Kabel vorsichtig abziehen, die zwei Schrauben lösen und das dann etwas hochstechende WLAN-Modul herausziehen. Für WLAN müsstest du dann halt auf einen WLAN-Stick ausweichen. Außerdem musst du dir überlegen, wie du das mit der Verbindung handhaben willst, d.h. jedes mal die Abdeckung öffnen, den mPCIe-Stecker einsetzen, festschrauben oder evtl. die Abdeckung modifizieren, um das Kabel direkt nach außen zu führen.
2) Gut, intergriert ist also schon mal eine HD4000. Damit ist die Optimus-Kompremierung schon mal gegeben. Du hast einen HM65-Chipsatz mit PCIe 2.0 und laut Intel Datenblatt volle Bandbreite von 5,0Gbit/s. Geht nicht besser.
3) Ist der richtige Wert. Der TOLUD "9FA00000" entspricht 2,5GB also noch Luft nach oben zu den maximalen 3,25GB.
4) Genau so ist es. Per Setup 1.x deaktivieren damit das System dann auch die richtige Grafikkarte als primäres Anzeigegerät zuordnen kann.
5) Du brauchst den PE4L v2.1b mit PM3N-Stecker (Punkt 3.2b in der FAQ). Produktbezeichnung: PE4L-PM060A (mit 60cm Kabel) oder PE4L-PM100A (mit 100cm Kabel). Größere Kabellänge führen laut Hersteller zu einer Verschlechtung der Singalqaulität. Die Platine des PM3N-Steckers lässt sich teilweise abknicken und verkleinern, damit es auch in schmale Ausbuchtungen des mPCIe-Steckers passt. (ist ja bei dir der Fall)
6) Ansonsten musst du dir, neben dem Adapter, halt noch eine passende Nvidia-Grafikkarte aussuchen. Also alles ab Fermi ist mit Optimus kompatibel.