Also die Bilder sind sehr hilfreich für das was du vorhast. Aber könntest du die ViDock ohne Gehäuse und GPU noch hinzufügen, am besten alles in einem Post, dann muss ich nur eine Sache verlinken
Zu deinem Problem mit dem Netzteil und dem PicoPSU sehe ich da er wenig Hoffnung. Das hat den Grund, da du an die Stromanschlüsse vom ViDock kommen müsstest, und dafür müsstest du wahrscheinlich die Buchsen auf dem ViDock "Adapter/Mainbord" wegmachen, bedenke auch das du Platz für den Stromanschluss für den PicoPSU brauchst.
Du könntest auch die gelieferten Kabel vom Netzteil Abschneiden um diese Umlöten, nur wüsste ich nicht wo du sinnvoll die PicoPSU unterbringen könntest. Spontan würden mir nur das Netzteil und die ViDock einfallen, nur bräuchtest du hier ein kleines separates Gehäuse für die PicoPSU.
Eine weitere Idee wäre, schreib mal den Support an, welche Netzteil es noch für die Vidock gibt, da du nicht zufrieden bist mit deinem jetzigen und/oder frag ob wie die Beschaltung des Netzteiles aussehen muss damit die ViDock funktioniert.
An und Für sich ist die ViDock ja richtig nett, nur das mit den Netzteil hätten sie auch anders lösen können, modularer wie ich finde, aber vielleicht kommt da ja noch was.
[Edit]
Also das mit den Anschlüssen, sieht auf jedenfall Interessant aus, da ich nur 2 Lötstellen erkenne (ich hoffe du kannst das bestätigen). Wenn du dich trauen solltest dieses mal zu messen könntest du mal sehen ob das 12V oder 5V und 0V sind, ich glaube nämlich das es 12V und 0V sind und die ViDock auf 5V umspannt. Wenn dieses der Fall ist, bräuchtest du nur Stecker die passen und könntest jedes Netzteil damit betreiben welches du willst.
Eine andere Sache die mir gerade eingefallen ist, das polaxis auch eine ViDock hat, aber mit 2 Netzteile und 3 Steckern, dem entsprechend 320Watt, was bedeuten würde es gibt 120Watt Netzteile welche ein Stecker haben, was mit 2 Netzteile 240Watt machen würde und dir ausreichen würde. Wenn die Netzteile passiv gekühlt werden, versteht sich, aber hier den Support anschreiben, würde ich sagen.
Und 2x6 Pin sollte für deine ViDock auch kein Problem darstellen, musst nur ein Kabel von 10 Pin (Auf der Rückseite deines ViDock's wo Yellow und Black steht) auf 6 Pin und ein weiteres Netzteil
...