@ harrydirty
Ich würde dir vielleicht sogar empfehlen dir eine z.B. GTX 660 zu kaufen und diese dann innerhalt der 14Tage zurückzuschicken, beachte aber das die Shop's hier eine schwarze Liste führen wer wie oft was zurückgeschickt hat...
@ All
Der Grund ist einfach, bin fertig mit meinem Bachelor, werde woll 2Jahre arbeiten dann mein Master hinterher schieben und dann wieder Anfangen zu arbeiten. D.h. ich braucht nicht unbedingt etwas portables in den nächsten 2 Jahren, und da ich ~300€ braucht um mein Tower aufzurüsten gegenüber einem T540p mit ~1800€ stehen, werde ich halt diese 2Jahre ohne eGPU leben (Steigerung meiner Spielleistung ist mir hier wichtig). In meinem Master werde ich (wahrscheinlich) dann wieder eine eGPU bauen und danach, je nachdem wie viel Effizienz man erhalten kann, die eGPU behalten oder warten/ das Thema weiter beobachten... (aber alles nach meinem Master ist halt Spekulationen)...
Ach ja, aufgeben werde ich das Thema nicht, da ich es halt für ein Zukunfsthema halte, aber halt weniger hier unterwegs sein. D.h. wenn es etwas geben sollte das ich ihn meine Zusammenfassung hinzufügen sollte, bitte mich dann anschreiben...Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit...