@ radiotracker
Dein Laptop ist zurzeit mit der dGPU richtig gut, da kommst du erst ab einer
nVidia GTX 660 oder AMD R9 270 (oder jeweils besser) an die
GTX 870M heran.
Bedanke, das du auch erst an den mPCI-e Platz kommen musst, und das bedeutet immer Arbeit bevor du deine eGPU anschließen kannst.
Außerdem musst du wahrscheinlich, über das BIOS oder Setup 1.x, deine GTX 870M deaktivieren um deine eGPU zu betreiben. Es gibt zwar auch einen anderen weg, dann bräuchtest du aber eine nVidia GPU, irgendwo auf der englischen Forumseite gab es da ein Thema zu.
Und wie Uftherr sagte, musst du dein TOLUD-Wert überprüfen.
@ exo22
Es ist kein Problem eine AMD eGPU an dein Laptop zu bekommen, du musst halt im BIOS oder Setup 1.x, deine GT 710M deaktivieren um deine eGPU zu betreiben.
Aber ich sehe auch bei dir kein Expresscardenslot, so musst du auch den Weg über mPCI-e gehen. Also quasi alles was ich auch radiotracker gesagt habe.
Ach ja, sofern du die AMD HD 7970 hast, benutzt sie, du brauchst nur ein Adapter und ein Netzteil und vielleicht ein Gehäuse. Den Nach meinen Test ist es mittlerweile egal ob AMD oder nVidia als eGPU, nVidia hat halt den Vorteil, dass sie den Laptopbildschrim benutzten können zum zocken, aber halt mit Leistungseinbusen.