Hallo an alle in diesem Forum und an alle die diese Technik nach vorne gebracht haben, schön das man mit seinen Ideen nicht alleine ist.
So habe mich durch die 151 Seiten gekämpft, wobei ich aber immer noch einige Fragen haben, die vielleicht der ein oder andere beantworten kann.
Aber erst einmal mein System,
Backard Bell EasyNote LS 11HR, 17 Zoll.
Im Moment noch der kleinste I3, 2310m aber immerhin ist eine HD 3000 gegeben, wegen Optimus.
dgpu: Radeon HD 6650m (läuft übrigens mit dem MSI Afterburner absolut stabil, bei 30% Übertaktung und ca. 70° und, nicht lachen, mit selbstgebauten Kühlboard bei guten 60°, wobei ich sagen muss, dass das LS11HR über eine sehr große abnehmbare Bodenplatte verfügt, die auch ohne Schrauben sehr gut hält ).
Chipsatz: HM65, also sollte PCI-e 2.0 hoffentlich gegeben sein.
Zwei, gut zugängliche, mPCI-Schnittstellen (leider wahrscheinlich Port 1 und 3, wobei im ersten das W-Lan Modul steckt, dass aber nicht gebraucht wird).
TOLUD: B0000000 = (laut der Tabelle von Seite 1) 2,75GB, sollte also auch in Ordnung sein.
Windows 7
8GB Ram
Mein Vorhaben:
dgpu mit der Setup 1.x'-Software abstellen und die igpu aktivieren. Den kleinen 35 Watt I3 gegen einen i7, 45Watt Prozessor austauschen (meine Hoffnung basiert darauf, dass durch das Abstellen der dgpu einmal die Thermische-Kühlleistung sich ausgleicht, da der Prozessor sich ja bisher den Kühler mit der dgpu Teilen musste, und des anderen dass die höhere Leistungsaufnahme der CPU durch den Wegfall der dgpu kompensiert wird (werde ich natürlich wenn es soweit ist, unter Last auch noch nachmessen). Danach über eine mPCI Schnittstelle mit Hilfe eines PM3 eine egpu anschließen (am liebsten mit dem PE4C-PM3E V 2.0 oder dem EXP GDC V6.0 ) und hoffen dass ich eine 1.2 Optimus Verbindung hinkriege.
Meine (hoffentlich nicht allzu dummen) Fragen:
1. Verrückt oder machbar?
2. Ist es überhaupt möglich die igpu mit der Setup 1.x'-Software wieder zu aktivieren, da diese weder im Gerätemanager angezeigt wird, noch die Möglichkeit besteht Sie im Bios zu aktivieren. Oder anders gefragt, kam es bisher schon einmal vor das eine igpu von der Hardware Seite her deaktiviert wurde oder sich vehement geweigert hat sich aktivieren zu lassen ?
3. Ist es möglich sich auf dem internen Monitor den normalen Desktop mit z.B. dem Msi-Afterburner anzeigen zu lassen, und auf dem externen ein Spiel zu spielen. Oder anders gefragt, ist es möglich sich den Desktop per igpu intern und mit der egpu gleichzeitig etwas anderes extern anzeigen zu lassen?
Danke schon Mal im Voraus und weiterhin gutes gelingen
-BTL-